Lahmer DARM!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lahmer DARM!

      Hallo Sanne, dieses Problem habe ich auch. Alle Dinge wie Apfelsaft, Karotte u.s.w. helfen bei mir nicht mehr!! :nix:

      Deshalb habe ich mich auf LACTOLOSE eingestellt. Diese Flüssigleit gibt es in der Apotheke und ich nehme eine Kappe pro Tag ein, ...und......es pflutscht wieder.!!
      :409:
      Es war teilweise so schlimm, das ich Schmerzen beim abführen hatte.
      Durch die LACTOLOSE ist es besser geworden. :wirr:

      Marlies :406:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Lahmer DARM!

      OLLI,
      das Medikament heißt...LACTOLOSE! :411:
      Eine zähige süße Flüssigkeit.Muß man aber regelmäßig einnehmen dann klappt es ohne Schmerzen abzuführen. :409:
      Sobald man absetzt, gehts wieder langsamer. :nix:

      MARLIES :401:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Lahmer DARM!

      :499:

      Man bekommt dieses Lactulose Sirup auch auf Rezept vom Doc....

      aber Marlies hat recht.....die REGELMÄßIGKEIT machts ;)

      Es hat einen ehr süsslichen Geschmack und ist im allgemeinen gut verträglich...



      lieben Gruß....Simone
    • RE: Lahmer DARM!

      LACTULOSE-SIRUP :411:

      Hinweis:Der Sirup enthält herstellungsbedingGALACTOSE und LACTOSE
      Der Gehalt an verdaulichen Kohlehydtaten beträgt in 100 ml max. 17
      ( bis zu 1,4 BE)

      Apothekenpflichtig :411:

      Ist gut verträglich und macht keine Schmerzen beim Abführen. :409:

      MARLIES :daumen:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Auszug aus dem Beipackzettel von Lactulose-ratiopharm Sirup:

      100 ml Sirup enthalten:
      132 g Lactulose-Lösung 50 % entsprechend 66,7 g Lactulose

      Wenn ich das richtig verstanden hab, was mein Apotheker meinte, wirkt die Lactulose dahingehend, dass im Darm Flüssigkeit entzogen wird, die den Stuhl weich macht.

      Das heisst, noch mehr auf die Trinkmege achten!

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Was ist heute noch gesund. :nix:
      Es wirkt, nicht immer, aber immer öfters.
      Ist ja auch nicht als Dauermedikament zu benutzen.
      Ein ANSCHUB für den Darm. :409:
      Ist ja auch jeden selbst überlassen was er zum Abführen benutzt.
      LAXOBERAL und DULCOLAX finde ich erheblich schlimmer einzunehmen.
      Dabei habe ich Schmerzen , Schweißausbrüche, Bauchschmerzen ohne Ende bis ich entleert bin.Und meistens passiert das Nachts!! :409:
      Also in diesem Sinne..... :411:



      MARLIES :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • :499: Marlies, :friends:

      Lactulose ist ein Mittel, das auch in Kliniken (bei längerem KH-Aufenthalt) verwendet wird, wenn man Probleme hat.

      Auch ich benutzt dieses Mittel lange Zeit. Wird auch von vielen Hausärzten, Frauenärzten und selbst von Heilpraktikern empfohlen.

      Mittlerweile benötige ich leider Ducolax (unter 3 geht nichts) bzw. meistens bin ich jetzt beim Mircoklistier angekommen. Ich habe auch immer eine Dose Glaubersalz zu Hause.

      Ich weiß, alles ist Mist, was nicht natürlich ist, aber 1 Woche und noch länger keinen Stuhlgang ist auch keine Lösung.

      Ich könnte jetzt alles aufschreiben, was ich in der Vergangenheit versucht habe, aber ich weiß nicht, ob das jemanden momentan etwas hilft. Wenn ja, mache ich es gerne.

      Wie schon gesagt: Lactulose ist ein Mittel, das man ohne Probleme -auch in Schwangerschaft- nehmen kann. Es ist auch als Braustablette bzw. Pulver (in Wasser auflösen) erhältlich aber normalerweise wird es als Sirup eingenommen. Es wirkt nicht wie ein herkömmliches Abführmittel, sondern die Hauptaufgabe dieses Mittels ist, dass der Stuhlgang weich wird (besonders nach bestimmten Oprerationen oder nach der Entbindung zum Empfehlen).

      Aber Achtung bei Lactoseintoleranz:
      Bitte nicht nehmen.
      Ich weiß von was ich spreche !!!

      :friends: :friends:
    • Wie wäre es,-- :friends:--Ramona....wir treffen uns alle mal zu einer DARMSIEGELUNG wieder. :409:
      Meine letzte war vor ca 3 Jahren. :411:
      Ich habe vor mich im nächsten Jahr mal wieder durchchecken zu lassen.
      Aber nur in der Klinik und nur wenn ich dabei schlafe.Es reicht wenn ich hinterher das Gas aus meinem Bauch wieder rauspu... muß!! ;( ;(
      Bis dahin muß ich mich eben mit Medikamenten , wenn es nicht gehen sollte behelfen!! 8o 8o

      LG
      MARLIES :499: :wirr:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Original von Marlies
      Wie wäre es,-- :friends:--Ramona....wir treffen uns alle mal zu einer DARMSPIEGELUNG wieder. :409:
      Meine letzte war vor ca 3 Jahren. :411:
      LG
      MARLIES :499: :wirr:


      :499: Liebe Marlies, :friends:,

      ich treffe mich gerne wieder mit Dir, aber nicht zu einer Darmspiegelung, sondern zu einer guten Himbeertorte. Oh, war die lecker. Im Moment wäre das für uns beide nicht gut. Ich kann durch meine Entblockung unendlich essen und Du könntest gar nicht soviel bereitstellen :lach:
      Meine letzte Darmspiegelung war vor 2 1/2 Jahren (ohne einer Betäubung und von einer sog. Vieh-Doktorin, wenn Dir der Ausdruck etwas sagt) und diese dauerte nicht, wie vorher versprochen, ca. 10 Minuten, sondern ich lag sage und schreibe 45 Minuten auf der Liege und krümmte mich vor Schmerzen. Mir kamen die Tränen, aber das juckte sie gar nicht. Sie kam mit ihrem Foto nicht weiter und schimpfte über meinen soo langen Darm. Naja, wie ich danach über sie schimpfte, brauch ich jetzt wohl nicht zu schreiben. Am Tag vorher bekam ich eine Magenspielgelung (auch von dieser tollen Ärztin) und am darauffolgenden Tag bekam ich eine Dünndarm-Doppelkontrast-Untersuchung. Ich sage nur: NIE MEHR !!! Nur über meine Leiche. Ich denke aber, dass wir uns dieses Jahr noch einmal sehen werden und dann gemeinsam eine gute Himbeertorte essen :wirr:
    • Das haben wir uns beim letzten Mal versprochen......
      Es gibt noch in diesem Jahr ein Wiedersehen.Dann bringst du Norbi aber mit!!
      Und dann gibt es .....Himbeertorte, versprochen.

      Meine letzte Darmspiegelung war auch nicht der Hit....deshalb meine ich doch....nur noch in meiner mir vertrauten Klinik und Ärzte!!

      LG
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!