Welches denn nun???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches denn nun???

      Hallo Ihr Lieben!!!

      Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinem neuen Hausarzt der sich mit Magenbändern gut auskennt.:D Im Wartezimmer kam ich mit einer jungen Frau ins Gespräch. Irgendwann fanden wir heraus daß wir beide wegen eines MB dort waren. Bald darauf fragte sie mich welches MB ich denn gerne hätte, das Lapband oder das Schwedenband? Ich war dann zugegeben etwas durcheinander!?(
      Ich sagte ihr das beides doch das gleiche sei was sie entschieden verneinte. Doch bevor sie mich aufklären konnte wurde sie aufgerufen und war weg.;( Als ich später nach Hause kam bin ich sofort an den Rechner und rein ins Forum. Jup, stimmt, es gibt 2 verschiedene Bänder. Also alle Berichte rausgekramt und durchgelesen. Das Schwedenband scheint den Posts nach dann doch besser zu sein weil flexibler, paßt mehr rein, ergo, kann feiner justiert werden, wächst seltener bis gar nicht ein, keine Druckstellen am Magen wie beim Lapband!!!:331: Bei den medizinischen Links wurde ich auch fündig, aber leider nur für das Lapband. Für das Schwedenband hab ich mich umsonst bemüht. Kein Link, keine weitere Auskunft, keine Bilder, keine Adresse an die man sich wenden kann. Im Forum wird das Schwedenband, soweit ich das rausgelesen habe, wärmstens empfohlen während das Lapband nun nicht die besten Kritiken hat. Wie kommt das? Woher habt Ihr eure Infos bekommen? Warum bekommt man im Forum keine Links zum Schwedenband? Wo sucht man da am besten? Und warum gibt es einen Link zum Lapband wenn das Schwedenband anscheinend besser ist? Ich bin nun ein wenig durcheinander weil ich ansonsten im Forum immer bestens aufgehoben war. Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, denn so eine Entscheidung beeinflußt ja den Rest meines Lebens!!!!!:wiejetzt:


      Vielen, vielen Dank

      Eure Schnulle :sonnenblumen:
      http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-4pfoteP_i53P_126_113_65_abs.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnulle ()

    • Hallo Schnulle,

      die Entscheidung ist sicherlich nicht für jeden einfach. Für mich stellte sie sich gar nicht. Dr. Schlensak operiert meines Wissens nur sog. Schwedenbänder.

      Der Unterschied zwischen Schwedenband und Lapband ist zum einen die Füllmenge:
      Schwedenband 9-11 ml
      Lapband ca. 5 ml

      Das Lapband ist eher steif und das Schwedenband eher flexibel.

      Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

      Liebe Grüße josefine
    • Das Schwedenband fasst 9 ml
      Das Helioband 9,0 ml
      Das Lapband 4,5 ml und das neue Vanguardband von Inamed ebenfalls 9 ml

      Dann gibt es noch viele andere Bänder, die aber in Deutschland derzeit wenig eingesetzt werden.

      Im Meer schwimmen viele Fische und alle haben ihre Daseinsberechtigung.

      Dr. Bauer benutzt meines Wissens auch das Schwedenband.

      Mittlerweile gibt es viele Kliniken, die sich nicht nur auf ein Band konzentrieren. Das ist definitiv sicher.
      :friends:
      Liebe Grüße
      ..Norbert









    • RE: Welches denn nun???

      Liebe Schnulle


      Ich habe das Lapband. Und das seit bald 7 Jahren. Und das ohne Probleme.

      Es gibt übrigens 2 verschiedene Lap-Bänder. Das herkömmliche Band mit 4 ml und das neuere Modell mit 9 oder 10 ml Fassungsvermögen. Weiss jetzt die Füllmenge nicht ganz genau.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Schnulle,

      ich habe auch ein Lap Band das Vangard Band das bis 9 ml gefüllt werden kann.
      Ich habe keinerlei Probleme mit dem Band.. Und ich verlasse mich da voll auf meine Ärztin. Sie operiert beide Bänder und hat bei mir das Vangard Band für besser gehalten.

      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“