Termin bei Dr.Sturm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin bei Dr.Sturm

      So... nun hab ich meine ersten Termin bei Dr.Sturm Morgen am Mittwoch... was mich aber verwunderte aber kein Problem ist... die nette Weibliche Stimme am Telefon genannt Sekräterin meinte ich solle 50 euro noch mitbringen ?( gut.. hab nicht nachgefragt wofür..aber werd ich ja morgen sehen..wofür 50 euro :] Achja ...und was mich noch verwundert hat... die Sekräterin meinte... den Überweisungsschein vom Hausarzt brauchen sie nicht ?(den könnte man sich sparen hat sie wort wörtlich gesagt... also doch in einer gewissen Art und Weise Willküre??????????????

      Werde dann berichten wofür 50 euro und wie es nun weiter geht für die neuen die den schritt auch machen wollen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistrierter_User ()

    • :499: berni

      die 50 euro sind für das 1. gespräch mit dem chirurgen!

      das mit dem überweisungsschein, kann ich dir leider auch nicht
      beantworten.... am besten du fragst da selbst noch mal nach, wenn
      du dort bist!

      bin gespannt, was du am mittwoch zu erzählen hast.

      ich drück dir auf jeden fall die :daumen:
      Gruß
      NADJA

    • Lieber Bernd,

      erstmal an dieser Stelle auch nochmals :daumen: :daumen: :daumen: für morgen!

      Das mit dem 50€ hab ich Dir ja schon an anderer Stelle erklärt. ;) Wieso Du keinen Übeweisungsschein brauchst liegt daran, dass das KH Fo derzeit keine kassenärztliche Zulassung hat, demnach nicht mit den KKs abrechnen kann. Lass Dir wenn möglich eine Quittung austellen und reiche die dann bei Deiner KK ein... vielleicht ist die KK einsichtig und Du bekommst das Geld wieder.

      Aber Du kannst natürlich gern auch nochmals nachfragen wegen der 50€, vielleicht gibts ja diesbezüglich noch einen anderen Grund, der mir noch nicht bekannt ist... :]

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Da können wir uns ja die Hand reichen. Ich lege morgen einen "KH Tag" ein.
      Um 11.30 Uhr muss ich zur Endokrinologie und Nachmittags hab ich den Termin bei einer Chirurgin. Bin schon sehr gespannt, das Gespräch soll ca. 1,5h gehen.

      Ich wünsch dir viel Glück für morgen :]
      Liebe Grüße
      TA nja (LA ra*03, + LE na *05 :friends: )
    • :499: so.. nun lege ich raport ab :P
      Ähm... heute morgen erstmal Termin beim Kardiologen verpennt.. wer macht auch schon Termin um 8 uhr morgens..wecker klingelt um 7 einmal drauf geschlagen..tilt...weiter gepennt...lach nun.. also das Gespräch bei Dr.Sturm war eigentlich ..interessant.. wußte ja teils schon vorher was ich will und was nicht...entschluß:Magenband nix anneres...nunja...nun fängt das Atteste sammeln an... nun dazu gleich ne Frage.. kann mir wer...der das schon hinter sich hat..Internist,orthopäde .neurologen/pyschologen empfehlen . den grund wird ja denk ich mal jeder wissen... ? wie soll man einen arzt erklären was man für ein attest haben will der sich in dem Fall:Adipositas nicht auskennt oder nur vom..lesen? Die ärzte sollten im Raum Forchheim/Nürnberg sein....

      Thx schonmal :D :314:
    • :friends: Braver Bub! :D

      Dr. Nerb (Psychologe) in Fo arbeitet eigentlich mit Dr. Sturm zusammen... hat er Dir das nicht gesagt? Er weiß auch Bescheid bezüglich Attesten usw.

      Hier mal seine Adresse:

      Dr. med. Paul Nerb
      Bamberger Str. 6b
      91301 Forchheim
      09191/66545

      :499: an alle Forchheimer Patienten... könnt ihr Bernd noch den ein oder anderen Tipp oder ne Info zukommen lassen?

      Einen Internisten, Orthopäden etc. hast wohl nicht selbst?

      Na vielleicht kann Dir ja hier noch jemand Rat geben, ansonsten empfehle ich das Telefonbuch. ;)

      Liebe Grüße und :daumen: für den Weg bis zur Op!

      Denise
    • Hallo Berni! :499:

      Also ich war in Forchheim bei Dr. Weibl,er ist Orthopäde,aber hält nicht allzuviel von solchen OPs! Aber meinen Bericht hat er geschrieben,das ich Schäden habe,durch das Übergewicht,und ich dringend abnehmen sollte.

      Psychologe war ich,wie Denise schon geschriebenhat,bei Dr. Nerb,ok,ich war bei der Frau Dr. Hartmann,die mit in seiner Praxis arbeitet,aber war bei ihm auch schon! Beide sehr nett,und helfen auch.

      Internist war ich in Forchheim bei Dr.Oltsch,er unterstütz mich auch in Sachen Magenband.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen! :knuddel:

      Liebe Grüße =)
      Nicole
      Ausgangsgewicht: 113,8 kg
      Momentanes Gewicht: 67 kg
    • ja erstmal :314: für die Infos :D

      Nun hab ich gleich die nächste Frage...vielleicht kann mir da wiederum jemand Tips/Hilfe geben..und zwar..

      Ich möchte ja nicht unnötig zuhause rumsitzen und deshalb würd ich jetzt im Vorfeld wenn es -möglich ist-! den Antrag für KK jetzt schon schreiben. Kann mir jemand dies bezüglich vllt. helfen oder Muster zusenden wie der Antrag auszusehen hat sprich was drin stehen muß?!
    • RE: Termin bei Dr.Sturm

      :499: hallo berni,
      also psychologen kann ich den dr. mück-weihmann empfehlen, ist zwar ein privater dr. aber für 75 euro schreibt er ein super attest. er ist in der euromed mit drinnen.
      orthpäde hatte ich in altdorf bei nürnberg, der war auch gleich für das magenband und schrieb mir ein attest. wenn du möchstest geb ich dir die adresse.
      also den brief an die kk kannst du selber net schreiben bzw dies dem sturm überlassen. bei mir hat er ein vierseitiges attest geschrieben und dann noch meine anderen atteste von den anderen ärzten und ich selber hab noch ein paar zeilen geshcrieben und damit ab zur kk. bei dem schreiben können die fast nimmer nein sagen :]
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • :314: elli... für die Infos... hab dir schon ne email geschrieben*

      hab mich wie immer so durchs Forum gelesen und bin da auf eine Thread gekommen von hundseng die ihren Betriebsarzt mit ins boot gezogen hat.. nun.. diese Option werd ich auch nicht auslassen weil in dem Betrieb wo ich arbeite auch einen Betriebsarzt habe ..somit.. hole ich mir den mit ins boot..

      Aber schwirrt noch was anderes im Kopf.. und zwar.. wie rechnen die Ärzte nun ab wenn ich sage Adipositas? rechnen die normal über die KK ab oder wie? weil soweit wie mich nun DR.Sturm informiert hat..kann er das erstberatungsgespräch nicht über die KK verrechnen und deswegen die 50 euro... Infos evtl bitte!
    • Also: normalerweise können die Ärzte- wenn Du ihnen Dein Kärtchen gibst- über die KK abrechnen.Atteste musst Du aber selbst zahlen, das übernimmt keine Krankenkasse; außer der Arzt verlangt nichts für ein solches Attest, solls geben... ist aber nicht der Regelfall. ;) Deswegen wirst Du Dich wohl auf ein paar Euros Ausgaben einstellen müssen.
    • So.. nun liefer ich nen Kurzen Bericht ab wie es aussieht bei mir... Hausarzt bekomm ich am Montag Attest... aber.. meine Mutter hat ohne mein Wissen bei der KK(AoK) angerufen weil sie dort eine Sachbearbeiterin kennt...und siehe da... Die Frau ******** steht laut Telefon dem vorhaben positiv entgegen nur sie kann nicht entscheiden ohne das ich vorher beim Medizinschen Dienst war... nun ich hol am Montag mir das Attest von meinen HA und werd dann zu meiner Sachbearbeiterin in die AoK gehen mal sehen was dabei nun endgültig rauskommt und wie es nun weiter geht.. was mich aber nicht davon abhält zum orthopäden und psychologen zugehen.
    • So... gestern Attest abgeholt von meinen HA ..hat mir auch nichts gekostet :D werd mich dann mal zu meiner KK begeben und mal nachfragen etc.. evtl bekomm ich ja Kostenzusage.. wer weiß..


      wie findet ihr das Attest wie mein Doc es geschrieben hat? :>>>>

      Nachdem wiederholte Versuche zur Gewichtsreduktion(Xenical,Reduktil) und Appetitzügler keinen Erfolg Zeigten,die Teilnahme bei den Weight Watchers-Kursen erfolglos blieb,Maßnahmen wie Brigitte-und Punkte -Diät nichts bewegten,möchte Herr B***** sich einer Magenbandoperation unterziehen.
      Hier hat sich Herr B****** umfassend informiert.
      Die extreme Adipositas belastet den o.G psychisch erheblich mit depressiven Phasen,mit Rückzug aus der Öffentlichkeit und letzlich auch körperlich mit Knie-und Sprunggelenksarthrosen-sowie eingeschränkter Belastbarkeit.


      Unter diesen Umständen sind meines Erachtens die medizinischen Vorraussetzungen für die Unterstützung des Eingriffs gegeben.