Bin wieder da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da!

      Hallo,

      wollte mich wieder zurückmelden. War nun drei Tage im Schlaflabor und bin als neuer Mensch zurückgekehrt. Schlafe nun mit Maske und fühle mich morgens richtig ausgeruht und frisch.

      Stehe endlich mal ohne Kopfschmerzen auf und hatte nun auch in den zwei Nächten im KH keinerlei Schnarchen mehr. Bin mal gespannt, ob es daheim auch so geht :] .

      Heute morgen dann gleich ein positives Erlebnis beim Blutdruckmessen, so einen niedrigen Blutdruck hatte ich schon lange nicht mehr und der Doc. meinte, daß ich vielleicht nun bald einen Teil der Pillen weglassen könnte. Das wäre richtig toll.

      Kann auch das Schlaflabor im Theresien-Krankenhaus sehr guten Gewissens weiter empfehlen.
      Viele liebe Grüsse
      :rosen:
      Eri
    • Liebe Eri,

      hey das freut mich für Dich! :freu:

      Ein paar Tage Investition und ein solches Ergebnis... klasse!

      Ich wünsch Dir weiterhin viel "Erfolg" mit der Maske und dass sie Dir weiterhin mehr Gesundheit beschert.

      :dankeschön: für Deinen Bericht... ich hoffe ihn lesen viele Schlafapnoe-Geplagte, nehmen sich ein Beispiel an Dir und suchen ein Schlaflabor auf!

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Hallo Eri,

      dein Bericht macht mir Mut. Es freut mich, dass dir das Schlaflabor so viel gebracht hat.

      Ich hab seit langem Schlafstörungen.
      War nun beim Lungenarzt und muss nun ins Schlaflabor in eine Klinik. Die Warteliste ist sehr lange dort, ich hab am 11. Juli meinen Termin.

      Ich hoff nur, dass ich vorher meine Kostenzusage für den Magen-Bypass bekomme und auch den OP Termin, dann wär das Schlaflabor vielleicht hinfällig.

      Dir alles Gute mit der Maske

      Grüssle Anne
    • Hallo Eri

      Toll, dass es Dir jetzt besser geht :freu:
      Ich hoffe, Du kommst gut zurecht mit der Maske. Ich habe mich strikte geweigert gegen dieses Ding. Doch wenn ich so Deine Erfahrung lesen, dann könnte ich mich ein bisschen :kopf:
      Hoffentlich geht es weiter Berg auf mit Deiner Gesundheit

      LG Christine =)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Bin wieder da

      @Niserle

      danke schön, hoffe ich kann anderen Mut machen, sich untersuchen zu lassen.

      @Freundin,

      muß nicht sein, daß deine Schlafstörungen nur durch das Übergewicht kommen. Du würdest staunen,wieviele schlanke Menschen doch da Probleme haben. Hatte auch immer gedacht, es hat nur mit dem Übergewicht zu tun. Der Doktor hat mir gesagt, er hätte mehere bypass-operierte Patienten,die trotz Abnahme immer noch die Maske brauchen. Also ziehe diese Untersuchungen dir zuliebe durch, tut ja nicht weh ;)

      Liebe Grüsse
      :rosen:
      Eri
    • RE: Bin wieder da!

      Hallo Eri!!

      Erstens Mal vielen Dank für Deine Rückmeldung!!!!

      Ich schlafe seit 3 Jahren mit einem CPAP Gerät und ich will es nicht mehr missen.Kein störendes Geschnarche für meine Frau, der Körper wird klasse mit Sauerstoff versorgt und habe mit der Maske auch abgenommen-warum weiß ich nicht so genau, aber ich denke durch die bessere Sauerstoffversorgung wurde der Stoffwechsel wieder angekurbelt!?

      @Anne bzw. Freundin

      Da muss ich Dir auch wiedersprechen, die Bypass OP kann böse enden wenn die Schlafapnoe nicht vorher behandelt wird.
      Du bekommst zwar bei der Narkose einen bestimmten Überdruck, doch wenn der Beatmungsschlauch gezogen wird, kann es sein, daß Du plötzlich keine Luft mehr bekommst.
      Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn als ich damals eine Vollnarkose bekam(Abszess OP), war das Apnoesyndrom noch nicht diagnostiziert und ich lag im OP und drehte völlig ab, weil ich beim aufwachen keine Luft mehr bekam, ich drohte zu ersticken.
      Beim Apnoesyndrom erschlafft die Halsmuskulatur so sehr, daß die Luftröhre förmlich zugeschnürt wird. Übergewicht ist ein Faktor des Apnoes, aber beim Syndrom spielen viele andere Faktoren noch eine Rolle. Übergewicht begünstigt das Schlafapnoesyndrom, doch dieses Syndrom muss als eigenständige Krankheit angesehen werden, da nicht nur Menschen mit Übergewicht ein CPAP oder BIPAP Gerät bekommen.
      Schau, daß Du diese Krankheit erst behandeln lässt und Dich dann einer OP mit Vollnarkose unterziehst!!!!!!!!!
      Ich bin kein Arzt, doch rate ich Dir so schnell ins Schlaflabor zu gehen, wie nur möglich-dort wird der Druck bestimmt den Du bei Deiner Bypass OP bekommen musst. Auch habe ich im Aufwachraum mein Gerät angeschlossen bekommen und zusätzlicher Sauerstoff kann an die Maske
      angeschlossen werden, wenn Deine Sauerstoffsättigung im Blut zu gering ist. Es gibt an der Maske zusätzlich Anschlüsse für Sauerstoffschläuche. Mach den Fehler nicht und lass Dich vor dem Gang ins Schlaflabor operieren!
      Ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können.
      Lieber Gruß
      Michi-Der Mops
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_i59P_188,8_136,7_99_abs.png]




      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      Mark Twain
    • Hi Eri :friends:



      siehste und wieder eine Hürde geschafft :] freut mich echt das es so doll bei Dir mit der Maske klappt, und Du Dich jetzt besser fühlst.
      Jetzt den Antrag schreiben und weg damit das Du schnell eine Positive Antwort bekommst.




      Grüssle Martina
    • Schlafapnoe

      Hallo Eri. :499:


      Seit Nov. 2003 trage ich Nacht für Nacht die Maske wegen der Diagnose Schlafapnoe.
      Die Lebensqualität ist dadurch ersichtlich besser geworden.

      Ehrlich gesagt werde ich aber das CPAP nicht vermissen, wenn ich es evtl. durch die Gewichtsabnahme nicht mehr brauche.

      Ich wünsche Dir viel Glück :daumenhoch:



      Fabienne
    • RE: Bin wieder da!

      Hallo Eri,

      hallo Mops,

      ich danke euch für euere Aufmunterung. Klar hab ich vor ins Schlaflabor zu gehen, ich hab aber erst den Termin für den 11.Juli. Mir kommt das auch recht lang vor, abe was soll ich machen.

      Ich hoffe ja, dass dieser Termin in der Genesungsphase von der Bypass OP ist.

      Wünsch dir Eri viel Erfolg mit der Maske, damit auch mal ausgeschlafen hast.

      Gruss Anne
    • RE: Bin wieder da!

      Ich habe da mal eine Frage!
      Wie ist das wenn man an Schlafapnoe leidet,
      ist das eine Erkrankung,die einem vielleicht
      dazu verhilft,das die KK die Kosten
      für eine OP doch übernimmt?
      Danke für eure Hilfe!

      =)Carola
      Liebe Grüsse
      :blumenkuss:Carola


      Carpe Diem-nutze den Tag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21985/.png]
      Ich :314: meinen rettenden chirurgischen Engel Dr.Hinrich Köhler! :blumenkuss:
    • Hallo Eri,

      habe deine Rückmeldung doch glatt überlesen.

      Es freut mich, daß dir im TKH so gut geholfen wurde, die sind echt nett, gell ? In welchem Blümchen durftest du denn schlummern ?

      Ich habe mich inzwischen auch an meine Maske gewöhnt, habe ja anfangs ziemlich mit ihr rumgezickt, aber - das ist ja jetzt vorbei.

      Wünsche dir jetzt eine gutes Gelingen bei der Antragstellung.

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Bin wieder da!

      Hallo Annette,

      ich war im Mauerblümchen untergebracht. Und du hattest Recht, die sind dort alle sehr lieb. Fand es ganz toll, daß man zu den Mahlzeiten in einem Raum zusammen gesessen war. So hat man sich doch auch noch ein bisschen unterhalten können (wir waren eine lustige Truppe, die Schwester hat am 2. Tag extra nachgesehen,ob wir vielleicht Lachgas bekommen hätten *gg*).

      Schön, daß du dich an deine Maske gewöhnt hast, mir geht es wunderbar damit. Mein Doc. ist sogar schon am überlegen, die Blutdruck-Medis runterzufahren, weil mein Blutdruck in normale Regionen kommt.

      Liebe Grüsse
      :rosen:
      Eri
    • RE: Bin wieder da!

      Hallo Eri,

      ja, war auch im Mauerblümchen !

      Hast du den Fernseher auch aus versehen fast eingepackt -
      ich komme ja vom Dorf und hatte sowas noch nicht gesehen.

      Freut mich sehr, daß die Maske mehr als nur beim Schlafen hilft,
      weniger Medikamente, besser für Magen, Leber, Nieren - einfach für den ganzen Kerl...

      Wünsche dir weiterhin alles Gute. :499: :knuddel:

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Bin wieder da!

      Hihi, komm auch vom Dorf (ist ja nur Stadteil und ländliche Gegend bei uns).

      Fand den Fernseher klasse, hätte so einen auch gerne nur für mich *seufz*

      Liebe Grüsse
      :rosen:
      Eri