PHANTOMSCHMERZEN an den NARBEN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PHANTOMSCHMERZEN an den NARBEN?

      Hallo an alle die ihre Wiederherstellungsps. schon hinter sich haben. :409:

      Ich habe seit 2 Tagen einen ziehenden Schmerz in den Narben von meiner FETTSCHÜRZENOP. vom März diesen Jahres.
      Es ist nichts geschwollen oder verhärtet. :411:
      Ist der innerliche HEILUNGSPROZESS noch nicht abgeschlossen??


      MARLIES :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • hallo Marlies,

      wenn ich mich recht entsinne, war das bei mir damals ähnlich. Das ist so... bei der Entfernung der Fettschürze werden die feinen Nervenenden beschädigt. Nach einer Weile fangen diese Nervenenden an, ihre Arbeit wieder aufzunehmen bzw. sich neue Nervenhärchen zu entwickeln. Und dadurch komm es zu diesen schmerzähnlichen Symptomen.

      Fühlt sich an wie Brennnessel....

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :499: Marlies,

      so direkt einen ziehenden Schmerz im Narbenbereich habe ich nicht. Ich denke aber, dass die OP auch noch nicht lange genug zurückliegt, um komplett und immer schmerzfrei zu sein. Meine Brust-OP ist jetzt auch solange her wie Deine Fettschürze und ich habe schon hin und wieder noch Schmerzen, vor allem wo der BH endet und auf den Narben liegt. Ist es wirklich die Narbe oder kann es allgemein noch ein Wundschmerz sein? Hast Du Hosen an, wo irgendwie drücken oder zwicken? Hast Du den Schmerz mehr am Morgen oder am Abend? Hast Du in letzter Zeit irgendwie etwas schweres gehoben? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns ja doch ständig bewegen und es ein großer Eingriff war. Ich denke, ich konnte Dir jetzt nicht so richtig helfen. Wenn es jedenfalls nicht besser wird, empfehle ich Dir, Deinen Arzt anzurufen. Immerhin hattest Du ja Probleme mit der Wundheilung, nicht dass sich von unten her wieder etwas "entwickelt". Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.
      :friends: :friends:
    • :499: :friends:Ramona,
      Diese sozusagenen Schmerzen treten in der Tat am Abend verstärkt auf.
      Der Schmerz ist wie ein Zusammenziehen des Gewebes und dann ist es wieder ein Entspannen.So wie WEHENschmerzen. :nix:
      Nach antrengenden Arbeiten wie mal heben und schwer tragen kommt es acuh mal vor.Von außen sieht alles top aus.Vielleicht wachsen ja die Nervenenden, wie Sanne schon geschrieben hat allmählig wieder zusammen. :freu:
      Meine Ärztin ist zur Zeit in Urlaub, werde sie dann in 14 Tagen mal konsultieren!!
      Ich bin ja echt froh keine offenen Stellen mehr zu haben. :411: :freu:





      Gruß MARLIES :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Huhu ihr,

      also Phantomschmerzen habe und hatte ich niemals nach den OPs, aber "Phantomjucken". Total ätzend... es juckt, aber die Stelle ist nicht mehr da, alles kratzen hilft also nicht! Ist echt zum wahnsinnig werden.
      Aber solche Schmerzen hatte ich noch nie!
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Hey Susanne,
      ich habe festgestellt das diese Schmerzen entstehen wenn ich am Tag anstrengende Arbeiten verrichtet habe. Es wird wohl ein Entspannungschmerz sein. Meine regelmäßgen Massagen am Abend helfen mir dabei. :409:

      Gibt es eine Übung um den Bauchmuskel etwas zu unterstützen?? :401:


      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!