Da war das "Engelshemdchen" schon an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war das "Engelshemdchen" schon an...

      Tja, so kanns auch gehen,

      da verbringe ich eine absolut schlaflose Nacht vor meiner OP am 13.07. und sitze seit 7:00 morgens mit Engelshemdchen und sexy Dekompressions-Strümpfen in meinem Klinik-Bett und da kommt um 15:00h eine Schwester mit einem netten Tellerchen Risotto zu mir ins Zimmer, samt Ärztin und eröffnen mir, dass sie heute so viele Notfälle reinbekommen haben, dass ich nicht mehr dran komme und mein neuer Termin jetzt auf den 23.07. verschoben worden ist!!!

      Klar, kann ja mal vorkommen und wenn man selber mal einen chirurgischen Notfall hat, möchte man ja auch gerne sofort behandelt werden und vor allem möchte ich auch gerne einen "ausgeschlafenen" Operateur haben und keinen, der nach ner 36-Std.-Schicht nicht mehr geradeaus schauen kann.....

      Aber - jetzt wieder dieses Warten, Zittern, bangen, sich Angst machen, gut zu reden, die Katzen-Versorgung organisieren und eine schlaflose Nacht vor der OP.......Also, eigentlich hätte ich jetzt lieber schon die OP hinter mir....

      Und ich hatte mich schon so gefreut, mit Hilke Erfahrungsaustausch zu betreiben......

      Aber schließlich habe ich jetzt bereits 6 Jahre auf d. OP gewartet, da machen 10 Tage auch nichts mehr *lach*

      Tja, liebe "unoperierte" Grüße aus Wuppertal
      INA
    • :499: INA, :friends:

      ich kann Dich verstehen, dass Du jetzt lieber Deine OP hinter Dir hättest, aber Du siehst es von der richtigen Seite. Ein Notfall hat Priorität. Wie Du so schön sagst, auch wir könnten mal ein Notfall sein und eines ist klar, unsere OP's sind für jeden Einzelnen wichtig, aber eben kein Notfall. Ich wünsche Dir jetzt, dass die Tage ganz schnell vergehen und Du bald Deine heiß ersehnte OP's von einem ausgeschlafenen Chirurgen bekommst. :freu:

      :friends: :friends:
    • Ich kann dich gut verstehen - aber irgendwie schiebt man Frust oder!?

      Aber du weißt es kommt wenn auch keiner sicher weiß wann!
      Ich habe durch unglückliche Umstände auch 2 Monate länger warten müssen - aber nun bin ich happy!
      Es sollte nicht sein, aber beim nächsten mal klappt es ganz sicher!

      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :wirr:

      Mensch,neee. So ein Pech.
      Aber die 10 Tage wirst du auch noch schaffen.
      Ist schon blöd, aber ich sage immer:"Wer weiss wozu es gut ist"

      Gruss Kerstin und lass dir die tage nicht so lang werden :wirr:
    • RE: Da war das "Engelshemdchen" schon an...

      Hallo Ina,
      hier im Uni-Klinikum- Eppendorf-Hamburg, werden die Magenbänder auch
      auf der NOTFALLSTATION eingesetzt.
      Ich mußte 2 Tage schmachten um dann endlich operiert zu werden und das 6 Tage vor Heiligabend.Eine Woche hatte ich schon dort mit Voruntersuchungen verbracht.
      Aber es ist schon hart, wenn man 2 mal vorbereitet wird für die Op. und dann kommt die Schwester mit dem Tablett und sagt .....sie dürfen wieder etwas essen die Op. wird auf Morgen verschoben.Und am nächsten Tag bin ich vor lauter Aufregeng über den Flur marschiert, ich dachte heute gehts los.O, nein , ein Arzt kam und sagte mir das es auch heute nicht sein würde. Ich war drauf und dran nach Hause zu gehen, bis mein Arzt dann kam und mir fest versprach das ich am nächsten dritten Tag das MB erhalten würde.
      Und so geschah es auch.Auf einem Freitag auch noch!!
      Völlig nervenaufreibend!!


      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Da war das "Engelshemdchen" schon an...

      Hallo Ina,#
      #

      ich kann Kerstin nur zustimmen: Wer weiß wofür´s gut ist !!! Dafür ist der Doc dann wirklich ausgeschlafen das nächste Mal und Du kannst Deine Henkersmahlzeit wiederholen, ist doch auch nicht das schlechteste !!#
      Liebe Grüße und schon jetzt toi, toi, toi für den 23. (wirst sehen, geht so schnell rum, so schnell kannste nit gugge !)
      Gruß
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • RE: Da war das "Engelshemdchen" schon an...

      Mensch Ina

      das ist ja echt neh Nervenfolter. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Liebe, daß Du Dir in den 10 Tagen nicht die Nerven verlierst. Die Freude wird nachher umso größer sein.

      Alles Liebe

      Jeannie
    • RE: Da war das "Engelshemdchen" schon an...

      Tröööööst!

      Liebe Ina,

      das tut mir ja Leid für dich, muss entsetzlich gewesen sein. Ich kann dich sooo gut verstehen, denn ich hatte auch vor der OP und noch mehr vor der Zeit danach Angst! Bei mir war es aber so, als ich nach Monaten zum 1. mal wieder meinen Arzt gesehen hatte und mit ihm geredet, hatte ich solches Urvertrauen, dass ich ganz ruhig geworden bin im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte, die die ganze Nacht und den OP-Tag Amok gelaufen ist!!!

      Bin selber heute entlassen worden, gebändigt, überglücklich und endlich ohne Zweifel, dass es die richtige Entscheidung war!
      Die OP/Schmerzen waren überhaupt nicht schlimm, davor musst du keine Angst haben! Mir ging es auch schon am Tag nach der OP wieder richtig gut, ich musste nur aus Kostengründen noch ein paar Tage im KH "abliegen" und natürlich, weil erst Montag die Nachkontrolle (Röntgen mit Breischluck) gemacht wurde, um zu kontrollieren, ob auch alles richtig sitzt.

      Hab keine Angst, nochmal wagen die es nicht dich nach Hause zu schicken und die OP überstehst du locker! Und für die Zeit danach gibt´s ja schließlich auch noch uns!!
      Auch ich freue mich schon riesig auf hoffentlich regen Austausch mit dir! Im KH war gleichzeitig mit mir noch eine andere MB-Patientin, der ging es genauso gut wie mir und die wohnt auch in Solingen, ist supernett und kommt die Tage zu uns ins Forum!

      Versuch diech einfach auf die Zeit der purzelnden Pfunde und die Verbesserung deiner Lebensqualität zu konzentrieren!

      bis hoffentlich bald und ganz viel Glück für deine OP, ich drücke jetzt pausenlos die Daumen!

      Viele Grüße,
      Hilke