FEBL - MITGLIEDER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEBL - MITGLIEDER

      Hallo miteinander,
      ich hab einen Vorschlag bzw. Anregung in Bezug auf alle persönlichen Profile. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte man es doch einrichten/ Zentral einpflegen, dass alle FEBL Mitglieder ein Vermerk im Profil haben mit dem Hinweis das Sie Mitglied im Verein sind. Ich geb ja zu, dass hab es bei Michael im Profil entdeckt und find den Hinweis sehr gut. :331: Was meint Ihr, ist da was zu machen? Gibt es womöglich schon Uberlegungen in die Richting?Wie findet Ihr den Vorschlag? Liebe Grüße Silly
    • RE: FEBL - MITGLIEDER

      Hallo zusammen

      Ich selber finde diese Idee nicht so gut. Bei mir würde es den Eindruck eines Zweitklassenprinzipes erwecken. So in der Richtung. "Schaut mal alle her, ich bin Mitglied".
      Ich weiss nicht wieso diese Angabe wichtig sein soll.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Michael,

      Oh, flinke Maus setzt sowas ganz schnell um - da hab ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
      An dieser Stelle auch mal ein Lob und ein dickes :314: an die Flinke Maus. :daumenhoch:

      Dann bin ich mal gespannt ob es klappt
      @Corina - und wir vieleicht noch ein wenig wachsen.

      Sonnige Grüße
      Silly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • RE: FEBL - MITGLIEDER

      Original von Corina
      Bei mir würde es den Eindruck eines Zweitklassenprinzipes erwecken. So in der Richtung. "Schaut mal alle her, ich bin Mitglied".


      Dann müsste man aber konsequenterweise auch die Angaben rausnehmen ob jemand operiert ist oder nicht oder ob jemand normalgewichtig ist oder nicht, nach dem Motto "Schaut mal alle her, ich bin operiert und habe so und soviel abgenommen (oder auch nicht)".

      Von mir aus muss es nicht extra drinstehen... dass ich was diesbezüglich drin habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich der erste Schweizer in diesem Verein bin und dass es auch für Schweizer/innen net verboten ist eine gute Sache zu unterstützen... dabei spielts keine Rolle ob der Verein nun in Deutschland zuhause ist oder nicht... die Grenzen da am Bodensee und Rhein, die existieren bei mir nur auf der Landkarte.

      ;)
    • Ich bekenne mich dazu, dass ich Mitglied bin - ich bin es gerne.

      Es würde mich freuen, wenn noch viele dazu kommen um die gute Sache zu unterstützen.

      Mir ist es egal ob dies kenntlich ist oder nicht - aber ich freue mich darüber.
      Von mir aus müssten auch die Zahl der Beiträge nicht erscheinen.

      Vielleicht könnten solche Angaben auch ins Profil mit aufgenommen werden - dann kann jeder selbst entscheiden ob der die Daten aktiviert oder verborgen hält.

      Grüße
      Elisabeth

      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Einerseits ist es ja gut wenn soviele Infos erscheinen und andererseits sind das genau solche pünkte die anderen ein Dorn im Auge darstellen.

      Ich denke wenn man eine Gute Sache unterstützt dann soll das auch sichtbar sein für diejenigen die das wollen.

      Ein Zweiklassenprinzip gibt es immer egal welche Angaben vorhanden sind oder nicht. Es gibt immer welche die sich für was besseres halten so ist der Mensch nunmal.

      Aber ansonsten ist ja nichts dagegen einzuwenden.

      Wisst ihr ich habe da so ein kleines Beispiel.... In einer bestimmten Freikirche wedelten sich die Mitglieder immer nen Schein um die Ohren um zu zeigen wieviel sie schon gespendet haben..... und wir armen Leute waren stolz auf das gesparte was wir entbeeren konnten.

      So was ist nie leicht aber hier geht es ja nicht um einen wahnsinns betrag sondern eher um den Solidarischen Hintergrund.

      Griessli Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • Lieber Michael

      Du bringst hier einen Vergleich, der nicht sehr passend ist.

      Wenn ich jemandem eine Frage beantworte, sind die Angaben über die Art der OP sehr wichtig. Ob ich im Verein bin wohl kaum.

      Ich bin auch Mitglied in verschiedenen Vereinen. Spende regelmäßig für Wohltätige Zwecke. Ich finde aber, dass dies im Profil nichts zu suchen hat.

      Der Verein ist eigenständig und hat eigentlich mit dem Forum nichts zu tun.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo miteinander,

      also ich dachte, dass wir hier gemeinsam (ob Mitglied im Verein oder nicht) gegen Adipositas kämpfen.

      Ich bin wirklich nicht hier um mich im Forum zu profilieren.
      Was wohl die Wenigsten wollen, genauso wenig wie der Eindruck des Zweikassenprinzips.
      Wir sitzen Alle im selben Boot und wollen gemeinsam kämpfen. Das ist es was mich bewegt.

      Wenn der Hinweis im Profil den Einen oder Anderen wirklich stören sollte so hat es doch zumindest einen Moment zum Nachdenken angeregt. Oder?

      Schließlich wird man auch das erste Mal beim betreten des Forums (Portalseite) zum nachdenken bezüglich FEBL angeregt.
      Ich find es auch i.O. so, blos warum soll ich mich nicht auch öffentlich dazu bekennen?
      Und wenn es auch nur im Profil – sozusagen unter uns – ist.
      Selbst das wäre für mache hier schon ein kleiner Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

      Wie hier schon von Salma gesagt wurde, hätte es ja sowieso nur einen solidarischen Hintergrund.

      Es war eine Anregung mehr nicht., denn wie Michael sagt - `Es gibt Schlimmeres`

      Liebe Grüße
      Silly
    • Hi Corina,
      eigentlich wollte ich mich beim Verein anmelden. So richtig + mit Jahresbeitrag.
      Doch Du schreibst, der Verein + dies Forum hätten nichts(!) miteinander zu tun!

      Da werd´s ich nochmal überdenken.......

      Schöne Grüße vom


      Pirat
    • Hallo Pirat, :499:

      der Verein ist eine gemeinnützige Einrichtung und die Homepage gehört Privatpersonen.

      Sicherlich steht jedem frei, ob er sich einem Verein anschließt oder nicht, aber dennoch würde mich interessieren, ob und was es ausmacht, ob der Verein zur Homepage oder umgekehrt gehört.

      Das Forum -ich möchte es nochmals betonen- wird in keinster Weise unterstützt, weder vom Verein noch von sonstigen Personen. Da es unser Eigentum ist und bleibt, kommen auch wir alleine für die Kosten auf und tragen auch alleine die Verantwortung. :friends:
    • Hallo Ramona,
      ich habe gedacht, FEBL + Forum kämen ,,aus einer Hand,,.

      Werde mir jetzt die PDF-Seiten ausdrucken, nochmal drüber nachdenken + mich dann entscheiden.

      Schönen Gruß vom

      Pirat
    • :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:



      Das ändert nichts an unserer Zusammenarbeit - auch wenn es zwei getrennte Institutionen sind. Wir kämpfen für eine Sache - ADIPOSITAS.
    • Hallo!
      Ich bin nicht dafür, dass diese Info 'so breit' gestreut wird - könnte auch ein Problem mit dem Datenschutz sein.
      Wer diese Info gerne in sein Profil aufnehmen will - wunderbar.
      Aber ansonsten ist es die Privatsache der Leute, wie und in welchen Vereinen sie sich engagieren.
      Gruß
      Karin