Verstopfung nach Bypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung nach Bypass#

      Hallo zusammen

      Ja, es gibt mich noch...!!!!!
      Auch um einige Kilo leichter .... 45 kg sind bis jetzt verschwunden!!!! JUHUI!!!!!!

      Aber - ich bin so verstopft, das plagt mich sehr.
      Nehme im Moment tgl. Transipeg forte und versuche 1,5l zu trinken. Und selbst mit dem funktionierts harzig.

      Hat jemand eine zündende Idee?

      Danke für Eure Antworten
      kimona
    • Ich habe gehört das Buttermilch helfen soll, allerdings
      bin ich auch kein Bypass Spezialist. :nix:
      Gratuliere Dir zu Deiner tollen abnahme! :331:
    • Da würde mich eine Lösung auch interessieren. Ich trinke zwar täglich 2l und mehr... und dennoch will meine Verdauung nicht so richtig. Hab auch alles an Getränken und Lebensmittel durchprobiert die mich ansonsten gleich aufs Klo gejagt haben.. aber nicht mal Fettiges wirkte. Die Woche endete es dann ja mit schlimmsten Krämpfen im KH, weil durch die starke Verstopfung ein Bauchfellkrampf ausgelöst worden ist.

      Um nun mal alles zu lösen hab ich von meinem Doc hier in ZH 0.1l Gastrofin bekommen (dieses leckere Zeugs für Röntgenschluck... bääääääh!!!) aber im Gegensatz zum durch die dt. Ärzte verabreichten Magnesiumsulfat wirkt das Kontrastzeugs auch wirklich. Gem. Doc geben sie das oft Bypässlern wenn sie so richtig "total zu verstopft sind".

      Allerdings kann man das ja nicht die ganze Zeit nehmen... und auf weitere leichte bis schwerste Bauchkrämpfe deswegen habe ich so wirklich keine Lust! Werde, wenn das nicht bald bessert, mit dem Doc weitergucken müssen. Ich war vor der OP und auch in den ersten Monaten nie verstopft. Diese Probleme habe ich jetzt seit etwa 3-4 Monaten.

      Gruess

      Xenia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nessi ()

    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Kimona :499:,

      das Problem kenne ich auch!

      Herzlichen GLÜCKWUNSCH zur erfolgreichen Abnahme :331:, aber versuche mehr zu trinken als 1,5 Liter. Das ist zu wenig.
      Ich vergesse auch zu trinken,muss mich regelrecht dazu zwingen, aber Dein Darm wird es Dir mit einem besseren Stuhlgang danken!
      Dann versuche es mal mit einem Süppchen vor der Mahlzeit.
      Das ist auch Flüssigkeit mit einem gewissen Fettanteil,macht zwar Blähungen aber wenn der Darm mal angeregt ist, klappts auch wieder mit dem Stuhlgang.
      Buttermilch hilft mir, auch Milch im Allgemeinen.
      Ich habe gute Erfahrungen mit asiatischer Nahrung gemacht,obwohl Reis mit dabei ist, das Gemüse mit anschließender Bewegung hat auch durchschlagende Wirkung bei mir.
      Das sind so meine Erfahrungen.
      Süßstoff im Tee oder Kaffee führt bei mir auch ab.
      Ich hoffe ein Tipp war dabei.

      Liebe Grüsse aus Stuttgart

      Michi - Der Mops

      P.S. Das Kontrastzeugs ist Bombe für die Verdauung, gell Xenia ;)
      Da ist alles zu spät, wenn keine Toiletten in der Nähe sind! :D :D
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_i59P_188,8_136,7_99_abs.png]




      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      Mark Twain
    • Mein Zaubermittel heisst Mucofalk!!!

      Das habe ich mal von einem Internisten empfohlen bekommen, als ich das gleiche Problem hatte. Das sind Flohsamen, welche man morgens und abends mit Wasser angerührt trinkt und die dann den Darm schonend durchputzen.

      Ich hab das letzten Sommer sechs Wochen genommen und habe seitdem nie wieder Probleme mit der Verdauung gehabt.

      LG
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • RE: Verstopfung nach Bypass

      :499:Kimona!

      Ich bin zwar - noch- kein Bypässler, habe aber trotzdem mit "harten Bröckchen" :405:.

      Super Erfahrung habe ich mit Inulin gemacht, das ist ein weißes Pulver,
      gibt es als 500g Pk. für 6,95 € bei Spinnrad. Kann man, da es geschmacksneutral ist zu allem Essen oder Trinken reinrühren.100g bestehen aus 89g Ballaststoffen!!!!!!
      Das ist zwar nicht akut gegen Verstopfung,ist ja auch kein Abführmittel, aber für eine gute Darmflora und, wenn man es regelmässig nimmt, wird der Stuhlgang wegen der vielen Ballaststoffe halt auch net so knüppelhart. :]
      Das Produkt kann man auch unter dem Namen "Regula" in den Bärbel-Drexel-Läden kaufen oder bestellen.

      Liebe Grüsse
      Maria
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Zusammen,

      ich bin zwar auch "noch" kein Bypässler - hoff aber in den nächsten Monaten einer zu werden.

      Ich würds mal mit Obst, z. B. Kiwi probieren und dann Leinsamen irgendwo untergemischt, aber dann viel trinken dazu.

      Mir wirds himmelangst wenn ich euere Postings lese, von Buttermilch und anderen Milchprodukten, ich hab da ein absolutes Aber davor.
      Na vielleicht ändert das sich nach der OP.

      Kimona dir viel Erfolg, bin ganz neidisch auf deine Gewichtabnahme. Das ist ja traumhaft, vorallem du hast diese Kilos weg und sie kommen nie mehr, so was hab ich immer geträumt.

      Allen liebe Grüsse

      Anne
    • Also ich leide da auch drunter - jedoch schon immer.

      Wenn mir jemand ( wie Mona ) erzählt, dass er ständig Durchfall hat, dann würde ich mir das einmal wünschen - nur einen Tag mal lang, damit man das Gefühl, der Obstipation los wird.

      Habe es auch schon mit allem Möglichen und Unmöglichen probiert - helfen jedoch tut fast nix. Sogar das Röntgenmittel nicht!!!!!!

      Ich denke, wir hier essen zu wenig Fett, als daß es fluppt.
      Was esse ich???
      Oh, mittlerweile recht viel ( 2 1/2 WO post OP ) :

      Morgens:
      1/2 Brötchen trocken in meinen Tee mit Milch gebröckelt und ausgelöffelt. ( ich liebe das )

      Mittags:
      entweder 6-8 Tortellini mit Sauce und Parmesan
      oder
      1 Fischfilet mit etwas Gemüse und 1 kl. Kartoffel
      oder
      2 kleine Frikadellen ( selbst gemacht ) und eine handvoll Salat
      oder
      ein Salat mit etwas geräuchertem Thunfisch
      doer
      Salat mit mediterranem Schafskäse ( lekkaaaaa )

      so in etwa

      Abends:
      meist nix mehr oder ein kleiner Salat mit nix
      manchmal 1 Scheibe Vollkornbrot von Lidl mit 1 Scheibe Käse
      oder geräuchertem Heilbutt oder Lachs

      Vielleicht sollte ich abends mal Joghurt löffeln.....natur

      Aber Ihr seht, es ist wenig Fett dabei.....

      Abnahme seit dem 19.4.2005 sind 7,5 kg.

      Ach, diese ewige Wiegerei......Schwachsinn, sollte mal die Waage wegstellen und nicht ständig nach den Zeigern schielen.
      Das macht einen ja kirre.
    • Ich habe zwar in der Regel eine problemlose Verdauung, weiss aber von einer mir nahestehenden Person von diesen Problemen. Sie konnte jahrzehntelang nur mit Abführmitteln zur Toilette gehen. Seit einiger Zeit nimmt sie morgens gleich nach dem Aufstehen auf nüchtern Magen 1 dl Pflaumensaft aus dem Reformhaus und kann damit täglich nach dem Frühstück zur Toilette. Ich weiss nicht, ob das auch bei euch nützt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert. Wenn's nicht nützt, dann schadet es wenigstens nicht.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Original von Mops
      Da ist alles zu spät, wenn keine Toiletten in der Nähe sind! :D :D


      Da kann ich ein Liedlein davon singen und denke an das schöne Büchlein von Michaela (Luzie).
    • Auch wenn die Postings schon älter sind:

      Herzlichen Dank an alle Antwortgeber.

      Ich war vor der OP derjenige, der das umgekehrte Problem hatte: eher Explosion durch Durchfall.

      Nach der OP ging es mir gut - bis ca. 2 1/2 Monate danach, als es richtig los ging.

      Da ich unterwegs war, musste ich eine Ärztin vor Ort konsultieren, die meinte, dass ein festerer Stuhlgang dann hilfreich wäre und ich mal das Magnesium absetzen soll.

      Das half für etwa zwei Wochen. Nun ist es umgekehrt: mein Stuhl ist so fest, dass ich es in eine Kanone rein tun könnte und es unter UN-Waffenkonventionen fällt...

      Ich werde mal mehr auf meine Trinkgewohnheiten achten und mal gucken, was morgen die Ärzte im UMM sagen, bei denen ich eh morgen bin.

      Also danke nochmals für eure Tipps.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!