nacher kranker als vorher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nacher kranker als vorher?

      :( Hallo zusammen,

      vorab zur Information:
      Meine Oma wollte mir eigentlich dass Geld für eine Magenband-op vorstrecken. Nun habe sie aber nachgelesen bzw. im Fernsehen gehört, dass man durch das Magenband im Nachhinein kranker sei als vorher. Und ausserdem liegt mein Übergewicht ja höchstwarscheinlich an Bewegungsmangel und falschem Essen. Kann diesen Satz mitlerweile nicht mehr hören und habe auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. :407: :407: Mit meinen drei Kindern sitze ich ja den ganzen Tag auf der Couch rum ;) :D :P.
      Was ich mit meinen 36 Jahren bereits an Diäten hinter mir habe glaubt sie mir wohl nicht. Das ich schon mal 35 kg abgenommen hatte dafür aber nun wieder insgesamt fast 60 kg wieder drauf entspringt wohl auch meiner Phantasie.

      Kann mir mal jemand der schon länger ein Magenband hat mitteilen, ob es schwerwiegende Nebenwirkungen gibt. :313:

      Vorab vielen Dank :314:

      Gruß Gerda
    • Hallo Gerda,

      also ich habe mein Band ja nun " erst" seid 6 Monaten. Kann dir aber sagen das ich jetzt schon gesünder bin als vorher. Ich brauchte nach 3 Monaten schon keine Blutdruckmittel mehr nehmen da der trotz noch immer zu hohem Gewicht sich schon gesenkt hat. Ich habe keine Schmerzen mehr in der Hacke usw.
      Auf Dauer gesehen kann es sein das das Band einwächst wenn man eine zu hohe Blockung hat..


      Also versuche deine Oma zu überzeugen..


      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Nicole,

      ich werde natürlich versuchen meine Oma zu überzeugen. Nur ist es nicht einfach jemanden klar zu machen, dass ich in dem Magenband meine letzte Chance sehe wenn der Gegenüber noch nie Probleme mit dem Gewicht hatte. Aber das kennen wir ja alle.

      Danke für deine liebe Antwort

      Gruß Gerda
    • Liebe Gerda,

      das ist echt schade, dass Deine Oma das so sieht. Ich selber hab auch noch kein MB, bin aber kurz vor der OP - muss noch den Operateur kennenlernen und dann mach ich gleich einen Termin.
      Ich weiss ja nicht, wie rüstig Deine Oma noch ist, aber kannst Du sie mal mitnehmen in eine Selbsthilfegruppe, die es sicherlich auch in Deiner Nähe gibt? Oder Du kannst ihr vielleicht auch mal die Berichte hier aus dem Forum ausdrucken. Hier haben ja genügend Leute ihre Geschichte (mit Bildern) aufgeschrieben, so dass sie sich vielleicht daraus eine andere Meinung bilden kann. Natürlich gibt es Risiken beim MB, die gibt es aber glaube ich überall und ich denke, dass unser Übergewicht auf Dauer ganz ganz sicher ein größeres Risiko darstellt!!. Es ist schwer, älteren Leuten ihre Meinung auszureden, das weiss ich, aber es wäre ja mal interessant zu erfahren, woher sie ihre Weisheit hat ?(. Wenn's eine dieser Bügelbrett-Lady Zeitungen war, dann ist das wohl relativ leicht zu wiederlegen. Fundierte wissenschaftliche Berichte sind da ja wohl eher selten.
      Meine Eltern waren anfangs auch ein bißchen skeptisch, aber ich habe ihnen dann die Berichte von dieser Homepage ausgedruckt und dann fanden sie's auch eine gute Idee :rolleyes:.
      Vielleicht hilft's was...... wer weiss?!!?!?!
      ToiToiToi
      Liebe Grüße
      Meigga
      :sonnenblumen:
      Fitness und Turnen füllt Gräber und Urnen
      :positiv:

      07.08.2006: 190kg (OP)
      12.08.2006: 181,2 kg
      08.09.2006: 177,1 kg
      22.09.2006: 174,0 kg (16kg = 64 Päckchen Butter ;))
      11.11.2006: 171,8 kg
      12.12.2006: 171,3 kg
      02.01.2007: 169,8 kg (20,2kg) :doppelprost: