Schlauch defekt, die dritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauch defekt, die dritte

      :sorry: hab mich in der letzten Woche total rar gemacht, bin jedoch
      am Ende. ;( ;( ;(

      Hab jetzt auch lang überlegt ob ich überhaupt schreiben soll, doch ich kann die ganze Woche schon nicht mehr denken hab nur lauter ?( ?( ?(im kopf.

      Stellte sich letzten Freitag bei einer erneuten Röntgenuntersuchung, dass sich der Schlauch schon wieder vom Port gelöst hat. :kopf: nun Schlauch defekt, die dritte. Seit September vergangenen Jahres nun zum dritten Mal

      :nix: Soll ich mich nun alle 3 - 4 Monate unters Messer legen, jedesmal Vollnarkose, wo der Körper danach regelrecht drei Monate braucht um sich von der Narkose zu erholen ?

      :nix: Soll ich nun jedesmal 3 Monate warten bis das Band wieder funktioniert und ich in weiteren 3 Monaten das was ich zugenommen habe wieder abnehme, wenn überhaupt.

      :nix: Muss ich jedesmal wenn ich von meinem körperlichen Gefühl merke, dass der Schlauch weg ist, mich auf Magenschleimhaut entzündung etc. erst behandeln lassen, Med. schlucken, bevor die Doc`s begreifen, dass ich meinen Körper besser kenne als Sie.

      :sorry: Doch meine Zukunft mit dem Band hab ich mir anders vorgestellt. Vor allem ist noch dazu eine jede OP ein hohes Risiko und ein Kostenfaktor, da erlaube ich mir nun schon gar nicht mehr anderen was zu erzählen. - Das wäre nun die vierte OP seit September letzten Jahres

      Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen soll, zu mal der Kommentar vom Arzt, na dann operieren wir halt Ende Mai, anfang Juni mir irgendwo auch keine Zufriedenheit bringt. Das hört sich so lapidar an, doch habe ich jedesmal eine Scheißangst vor der Narkose, obwohl ich weiß, dass diese sicher sind, für mich ist es aber eine seelische Belastung. Außerdem merke ich seit Ostern, dass der Defekt wieder da ist, dementsprechend könnte ich essen, muss mir dann aber anhören, versuchen Sie ihr Gewicht zu halten :D :D ?(

      X( Hallo ich bin selbstständig, irgendwann will ich meinen Urlaub mal für mich und nicht jedesmal für die verdammte Klinik.

      Ich momentan wirklich verzweifelt und weiß echt nicht was ich machen soll.

      Eine :wirr: :wirr: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      Man, das ist ja eine Sch......... :( ich hoffe Du bekommst das irgenswie wieder in den Griff..........nicht aufgeben..........ich weiss einfach nicht, wie ich dich troesten kann ;(
      Silke
    • Hallo Barbara,



      mensch Du :friends: hast aber auch ein Pech mit deinem MB ich kann dich sehr gut verstehen das Du total down bist. Mein MB ist auch defekt habe schon seit ich das Band habe immer nur Schwierigkeiten gehabt , habe mich für eine Umbau OP entschieden einfach weil ich sowas wie Du grade durchmachst nicht mitmachen will. Obwohl ich sehr sehr große Angst habe vor der OP. Mein Arzt hatte mir schon von Anfang an den Bypass empfohlen aber ich wollte ja nicht hören. Ich hoffe Du findest eine Lösung für Dich.




      Grüssle Martina
    • liebe barbara-alice:499: :499: :499: :499: :499:

      es tut mir sehr leid für dich dass du mit deinem band solche probleme hast!
      normalerweise heisst es: alle GUTEN dinge sind drei!! kann deine traurigkeit gut nachempfinden!
      wünsche dir alles erdenklich gute und dass du die für dich richtige entscheidung mit deinem arzt
      treffen wirst!

      lass dich feste:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      viele grüße

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Hallo Barbara,

      das ist ja wohl nicht sehr prikelnt und das schon zum 3ten mal und jedes mal Vollnarkose.

      Gehe in dich und versuche für dich das beste Erfolgsergebnis auf lange zeit zu finden.

      ich :knuddel: :knuddel: dich fest und weiss du wirst dich richtig entscheiden.

      Alles liebe Karin :friends:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      Hallo liebe Barbara :499:

      :tatschel: Es tut mir leid zu lesen, daß es dir so ,mies geht.

      Sag mal, woran liegt es denn, daß sich der Schlauch nun schon zum dritten Mal abgelöst hat?
      Meine erste Intuition war eben; Schlauch zu kurz... ich meine; der Port wird ja am Muskelgewebe fixiert (angenäht)
      und das Band ist natürlich eh fest am Magen. Wenn also zwischen Band und Port Spannung besteht, dann könnte der Schlauch abgehen. Oder?

      ?( Was sagt denn dein Chirurg dazu?

      Ganz liebe Tröstegrüße - Andrea :friends:
      Man kann das Leben nur rückwärts gesehen verstehen, leben muß man es aber vorwärts ;o)

      ;( 1/2005 BMI=49 *** :( 7/2005 BMI=47,3 *** ;) 8/2006 BMI=34,9 *** :ei: ZIEL-BMI= 27,4
    • Liebe Barbara, :499:

      lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel:

      Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Doch eigentlich weiß ich es. Lass uns die Tage telefonieren. Wir haben uns über Dein Problem schon einmal unterhalten und da hattest Du bezüglich Band und Zukunft so Deine Vorstellung. Denke mal darüber nach.

      Normalerweise müsste der Schlauch lang genug sein, ohne das Spannung auftritt, da er doch relativ locker im Bauchraum liegt. Ich betone aber normalerweise.

      Ich wünsche Dir liebe Barbara alles Gute und wie schon geschrieben, mach Dir mal Gedanken. :friends:
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      Hallo Barbara :knuddel: :knuddel:

      das ist ja ganz großer Mist, was Dir da immer wieder passiert.

      Das Du keine Lust alle paar Monate eine Vollnarkose zu bekommen, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben auch alle noch etwas anderes zu tun, als unsere Zeit in der Klinik zu verbringen.

      Aber die Entscheidung wie es weitergehen soll, mit Dir und Deinem Band, die kannst nur Du allein (mit Deinem Arzt treffen).

      Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und dass Du bald eine Lösung für dieses Problem findest.

      :knuddel: :knuddel:

      Liebe Grüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Ach meine Schnecke :friends: :knuddel:

      Was kann ich nur tun um wieder ein Lächeln auf Dein Gesicht
      zu zaubern? :troest2:
      Wir haben ja schon ein paar mal über das Thema gesprochen,
      aber die eigentliche Entscheidung was zu tun ist triffst alleine Du.
      Du weißt ich bin für Dich da wenn Du mich brauchst!
      Ein Anruf genügt! :knuddel:
      Wenn Du magst setzen wir uns mal in aller Ruhe zusammen und
      schreiben das Für und Wieder auf.
      Du wirst eine für Dich passende Lösung finden!
      Ich glaub an Dich! :daumenhoch: :friends:
    • Oh mann,

      in der letzten Zeit bleibt vielen mit dem MB nichts mehr erspart. Es tut mir richtig leid für Dich. Aber solange Du dein MB behalten kannst, und es gesundheitlich nicht so viel schaden anrichtet, dann lass Dich nochmals operieren. Ich habe in 10 Tagen zwei OP s gehabt und erhole mich schon wieder.
      Ach ja, und würde es immer wieder machen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Liebe Barbara,

      mann das ist aber auch eine Sch........ !!
      Es wäre schon mal interessant zu erfahren warum sich immer bei Dir der Schlauch lößt. Was sagt denn Doc Hüttl dazu ?

      Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst um eine Entscheidung zu fällen - dann sag Bescheid. Ich bin ja nicht weit weg von Dir ! Wir alle zusammen packen das und finden für dich auch eine Lösung - wie auch immer die aussehen mag.

      Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht - so geht es auf jeden Fall nicht weiter.

      Ich drück dich :knuddel:
      Liebe Grüße
      Sonja
    • Hy Barbara,

      ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen, Was für eine Sch...!!!

      Ich kann mir schon gut vorstellen, vor welcher Schweren Entscheidung Du nun stehst und wie schwer sie Dir fällt!! :troest:

      Auch ich möchte mich Dir anbieten, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, melde Dich einfach!!

      Was sagt den Dein Mann dazu? Der ist ja auch "voll drin" in der Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheschi ()

    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      @ an alle

      Vielen Dank für Euren Zuspruch, ja Dr. Hüttl ist diese Woche im Urlaub und nächste Woche werde ich wohl mal das Gespräch mit führen.

      Ich glaube das der Schlauch mittlerweile so kurz ist, das ich diesen an der Stelle nicht mehr befestigen lassen kann

      Was ich ihn fragen werde ist auf alle Fälle, ob der Schlauch komplett erneuert werden kann. Das entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

      Das Band würde ja top sitzen und wenn ich richtig geblockt bin, nehme ich auch ab.

      Was mich immer zermürbt ist die lange Warterei, aber da brauche ich Euch ja nichts erzählen, wer kennt die Warterei nicht.

      Selber redet man jedem zwar immer zu Geduld zu haben, doch wenn es einen selbst betrifft, möchte man am liebesten gestern als morgen eine Lösung erwarten.

      Ich werde mich bei einigen von Euch auf alle Fälle in nächste Zeit melden, muss erst mein Arbeitspensum bewältigen um wieder im Kopf frei zu sein.


      Auf alle Fälle :dankeschön: :ihrseidprima: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Barbara

      Es ist wirklich der Hammer. Kann der Arzt dir eine Begründung geben, wieso schon 3 mal der Schlauch abging? Normal ist das sicher nicht. Und Zufall vermutlich auch nicht. Kann es ein Fehler des Bandes sein? Ich würde das abklären, denn vielleicht ist es entscheidend, falls das Band nicht gerettet werden kann. Sollte es ein Materialfehler sein, sollte wohl der Hersteller die weiteren Kosten tragen....

      Ich hoffe für dich, dass dieser Eingriff der letzte sein wird.

      Liebe Grüsse Corina
    • :499: barbara

      das sind ja wirklich keine schönen neuigkeiten :(

      fühl dich mal :knuddel:

      ich weiß gar nicht so richtig, was ich dir sagen soll :nix:

      ich hoffe, dass das "problem" bald gelöst wird!

      :friends:
      Gruß
      NADJA

    • Hallo Barbara,

      hast Du Dir schon eine zweite Meinung eingeholt? Wäre es nicht interessant zu wissen, was ein anderer Arzt zu diesem Problem sagt?

      Hast Du Dir evtl. schon Gedanken über den Bypass gemacht?

      Ich kann Deine Zermürbung gut verstehen - ich drücke Dir alle Daumen, dass es eine befriedigende Lösung für dich gibt. :daumen:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      Liebe Barbara,
      das tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich hoffe so sehr für Dich, dass es das letzte Mal ist, dass Du operiert werden musst. Musst Du denn diese OPs immer selber bezahlen, weil Du von einer finanziellen Belastung schreibst? ?( Das wäre ja dann zusätzlich schlimm.

      Dr. Hüttl ist ja wieder da, weisst Du schon mehr? Hat er Dir schon etwas Näheres sagen können?

      Du machst in der SHG immer so einen starken Eindruck und versuchst und immer unsere Ängste und Sorgen zu nehmen. Dafür vielen lieben Dank. :friends:
      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass jetzt endlich mal herauskommt, warum Dein Schlauch immer kaputt geht.

      Sei lieb gedrückt
      Deine Meigga
      :sonnenblumen:
      Fitness und Turnen füllt Gräber und Urnen
      :positiv:

      07.08.2006: 190kg (OP)
      12.08.2006: 181,2 kg
      08.09.2006: 177,1 kg
      22.09.2006: 174,0 kg (16kg = 64 Päckchen Butter ;))
      11.11.2006: 171,8 kg
      12.12.2006: 171,3 kg
      02.01.2007: 169,8 kg (20,2kg) :doppelprost:
    • :telefon: Habe heute mit Doc Hüttl telefoniert.

      Der hat sich bei den Herstellern schlau gemacht, doch die Möglichkeit den Schlauch zu erneuern gibt es nicht.

      Warum sich der Schlauch bei jeder Kleinigkeit wieder vom Port löst, dafür hat er keine Erklärung ?(

      Könnte mich jetzt operieren lassen, er würde es mit einem neuem Port versuchen, allerdings wenn die Spannung zu groß ist, würde er ein neues Band einsetzen.

      Tja, jetzt liegt es an mir sich zu entscheiden, mal schauen ?( ?(

      @ Meigga

      muß die OP nicht selber zahlen, bekomme aber die Rechnungen vorab geschickt, damit ich diese dann zu Erstattung weiterreichen kann.

      Finanziell deswegen, bin selbstständig, wenn ich nicht arbeite gibt es kein Geild :laptop:
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Schlauch defekt, die dritte

      Hallo Barbara,

      es tut mir Leid, das von Dir zu lesen....

      ich wünsche Dir, das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
      Ich kann mir vorstellen, welche Belastung - nicht nur von der OP - sondern
      auch vom "Selbstständig" sein auf Dir lastet....
      Deswegen wollte ich ja auch meine Angelegenheit innerhalb eines
      gewissen Zeitrahmens erledigt haben. Und das habe ich geschafft.

      Gruß und gute Besserung

      Norbert