Brauch Hilfe für meinen Widerspruch(Bruststraffung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch Hilfe für meinen Widerspruch(Bruststraffung)

      Hallo ihr Lieben,
      Ich hab mal eine dringende Frage....zu meinen Widerspruch zur Bruststraffung.
      Meine Bruststraffung wurde ja wie ich schon berichtet habe abgelehnt weil aus meinen Unterlagen nicht ersichtlich ist das durch eine Bruststraffung eine entlastung des stützapparates aus Med. Gründen erforderlich ist.

      Bekommt man eine Bruststraffung wirklich nur dann gezahlt???
      Was kann ich noch angeben.....weiß nicht weiter?

      Kann mir vielleicht einer einen Tip geben!!!

      Danke im voraus

      Lieben GRuß Doreen
    • Hallo Doreen,

      das ist alles nicht so einfach mit ner Bruststraffung. Hats du eventuell ein Gutachten von einem Orthopäden?

      Meine Bruststraffung wurde nach der 2. Begutachtung durch einen sehr netten älteren Arzt beim MDK genehmigt. Habe auch immer Schmerzen im Nacken gehabt. Wie sieht es mit Entzündungen in der Brustfalte aus?
    • Hallo Ramona,

      Mit der Entzündung haben wir es im ersten Antrag versucht....aber das ist kein Grund mir die OP zu zahlen, Jetzt war ich beim Frauenarzt der hat mir ein sehr gutes Gutachten geschrieben und beim Orthopäden war ich auch er hat mich untersucht und meint das bei mir der 6 Brustwürbel schon sehr abgenutzt sei er denkt damit haben wir gute Karten. Naja ich hoffe es....ich habe nur noch zwei schläuche drann hängen. Deshalb reich eine einfache straffung auch nicht aus.

      danke dir nochmal

      Lieben Gruß Doreen