Neue Infos Lapband Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Infos Lapband Magenband

      Hallo Ihr Lieben , :499:

      wie versprochen zwar einen Tag später, Infos, :] also der Doc meinte das Schwedenband wäre ein Unterdruck Band ( der Druck des Bandes würde sich besser auf die Magenaußenwand verteilen und es würde nicht so ein hoher Druck entstehen wie beim Lapband ( zu viel Druck , Entstehung von Einwachsungen und Löchern) er sagte aber das es die zwei einzigen zugelassenen Bänder sind ,und noch keine wirklichen Langzeitstudien da sind, es sind Erfahrungswerte die sich bis jetzt ergeben haben.Es ist damit aber nicht gesagt das das Lapband schlecht ist.
      Zu meiner Sache ich hatte heute meine Magenspiegelung ;(,ging ganz gut habe mir eine Wegbiemspritze geben lassen :], alles in Ordnung .
      Am 23. geht es los, muß um 7 Uhr drin sein und werde am selben Tag
      noch operiert. Fange jetzt langsam an die Tage zu zählen.

      Liebe Grüße aus der Pfalz =)
    • Ich zitiere hier nochmals den Text, den ich von einer Herstellerfirma vor 2 Tagen erhalten habe:

      Sehr geehrte Frau Gerbing,
      beide Bänder gibt es seit ca. 1996 auf dem Markt, Studien gibt es genügend, die aussagekräftige Daten liefern.
      MfG



      er sagte aber das es die zwei einzigen zugelassenen Bänder sind


      Auch dieser Aussage muss ich widersprechen. Es gibt definitiv mehrere Bänder, die in Deutschland zugelassen sind und ein vielfaches an Bändern, die außerhalb Deutschland zugelassen sind !!!
    • Hallo Ramona, :499:

      möchte dir gar nicht wiedersprechen :]wollte nur weitergeben was mir selbst gesagt wurde, wenn du das sagst wird das mit Sicherheit auch stimmen das es noch ganz viele andere Bänder gibt.Auf jeden Fall wird in Mannheim ausschließlich das Schwedenband operiert.

      Grüßli Gabi =)
    • Liebe Gabi, :499:

      diese Aussage war auch nicht gegen Dich gerichtet. :knuddel:

      Ich wollte es nur so nicht in dem Raum stehen lassen, da ich eben ganz andere Informationen habe. Die liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich -wenn es um Informationen geht- in vielen Richtungen informiere (von Ärzten über Kliniken bis zu verschiedene Bandfirmen). Nur so kann man sich langfristig eine objektive Meinung bilden. Ich denke einmal, dass die Ärzte diese Informationen so nicht haben und für sie auch nicht relevant sind.
    • RE: Neue Infos Lapband Magenband

      Liebe Gabi


      Original von Gabriella

      Es ist damit aber nicht gesagt das das Lapband schlecht ist.



      Ich bin wohl einer der Wenigen hier im Forum, die schon über bald 7 Jahre das Band haben. Genauer gesagt ein Lapband. Und dies ganz ohne Probleme!

      Ich bin der Meinung, dass es nicht gross entscheidend ist, welches Band eingesetzt wurde. Ich hoffe meine Zeilen helfen Menschen, die verunsichert sind, weil sie immer wieder lesen, dasss Lapand würde Probleme machen. Wie man sieht, geht es auch anders.




      Original von Ramona
      Sehr geehrte Frau Gerbing,
      beide Bänder gibt es seit ca. 1996 auf dem Markt, Studien gibt es genügend, die aussagekräftige Daten liefern.
      MfG


      Liebe Ramona

      Gibt es Studien, die du hier einsetzten kannst? Es würde mich sehr interessieren.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Neue Infos Lapband Magenband

      Sehr geehrte Frau Gerbing,
      beide Bänder gibt es seit ca. 1996 auf dem Markt, Studien gibt es genügend, die aussagekräftige Daten liefern.
      MfG

      darfst oder möchtest du uns die studien nicht verraten, die aussagekräftig sind???????
      es wäre sicher für alle bändler intressant:]
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • @ Ramona

      Hallo Ramona,

      der Frage von Corinna und Ellli möchte ich mich anschließen.
      Sind Dir durch Deine umfassende und langjährige Beschäftigung mit der MB-Materie Studien zum LAP- bzw. Schwedenband bekannt und würdest Du uns diese zur Verfügung stellen?

      Im Voraus Dank, Amber


      @ Elli,

      es ist zwar nicht der richtige Threat, aber trotzdem: Alles Gute für Deine (nun hoffentlich endlich stattfindende) OP :daumen:

      Gruß, Amber
    • Ich möchte Euch natürlich nichts vorenthalten, aber ich muss sie mir erst besorgen. Ich habe die Rückantwortet EINES Herstellers so ins Forum gestellt, wie ich sie bekommen habe. Der ZWEITE Hersteller hat bisher nicht geantwortet und erfahrungsgemäßg wird dies auch noch dauern, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

      Ich muss gucken, dass ich die Studien bekomme. Ich mache Anfragen, kann aber nicht versprechen, wann ich sie bekomme.
    • Wie heißt ein bekanntes Sprichtwort:

      Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)

      Nein, Spaß beiseite. Sicherlich interessant, wobei ich manche Studien sehr kritisch beachte bzw. auswerte.
    • Wer ist näher dran am Magenband als Du Ramona?
      Konnten wir nicht per Umfrage unsere eigene Studie machen?

      Ich habe seit fast zwei Jahren das Lap-Band und damit in 15 Monaten 100% abgenommen. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Band.
    • RE: Neue Infos Lapband Magenband

      Liebe Gabi

      Im ersten moment als mir mein Doc sagte sie bekommen ein Lapband bin ich wirklich verschrocken, denn ich hatte mich gar nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt. Für mich war immer klar ein Schwedenband....

      Im Gegensatz zu Cory habe ich mein Band noch überhaupt nicht lange.... Seit dem 1.12.2005 aber auch ich bin super zufrieden. Ich hatte bis heute nie Probleme und habe sehr gut abgenommen. Ich wurde gerade mal 1x geblockt bis jetzt und das scheint zu passen....

      Ich wünsche Dir viel Glück.

      Liebe Grüsse aus der CH
      Tatiana
    • Original von Jeannie
      Wer ist näher dran am Magenband als Du Ramona?
      Konnten wir nicht per Umfrage unsere eigene Studie machen?


      Das hört sich super an. Eigene Studie. Ich wüsste auch welche Fragen ich stelle, um neutrale und objektive Antworten zu erhalten - vor allem aus der Sicht des Patienten -. Soweit mir bekannt ist, kann man nicht so einfach eine Studie machen und muss auch relativ teuer sein. Ich habe nächste Woche einen interessanten Termin, wo ich genau diese Frage stellen werde.

      Bezüglich Umfrage hatten wir dies auch schon einmal hier im Forum angedacht und eine Umfrage gestartet. Nach Recherchen haben wir dann feststellen müssen, dass "Bypässler" aus einem anderen Forum, die "Stimmung" machen wollten, einfach abgestimmt haben, um das Ergebnis zu manipulieren.

      Da dies aber auch für mich (auch als nicht mehr Bandträgerin) sehr interessant ist, werde ich mir darüber Gedanken machen. Ich denke aber, dass dies vor dem DT nicht mehr möglich ist.