Rückenschmerzen ohne Ende! Bandscheibe wölbt sich? HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenschmerzen ohne Ende! Bandscheibe wölbt sich? HILFE

      Hallo

      Seit ein paar Jahren habe ich regelmäßig Rückenschmerzen.Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich dagegen Spritzen bekommen und nach 1-2 Wochen waren die Rückenschmerzen wieder weg.
      Nun seit etwa einen halben Jahr geht nichts mehr. Die Spritzen vertrage ich nicht mehr. Ich bekomme Atemnot und Herzrasen.
      An manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen sitzen oder gar liegen.
      Wenn ich sitze und aufstehe bekomme ich den Rücken nur unter großen Schmerzen wieder gerade.

      Nun hat mich Frau Dr., meine Hausärztin, in die "RÖHRE" geschickt.
      Nun ist herausgekommen das die bandscheiben sich wölben.
      Damit kann ich nun gar nichts anfangen.

      Was heißt WÖLBEN? Hab ich nun einen Bandscheibenvorfall oder sowas?

      Ich soll Krankengymnastik machen damit es besser wird. Soll das heißen die KG kann die wölbung wegmachen?
      Ich habe solche Rückenschmerzen das ich mich kaum bewegen kann wie soll man da KG machen?

      Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand mitgemacht?

      Kann mir jemand in DEUTSCH erzählen erklären was nun ist?


      Liebe Grüße
      Jessica
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1noteP_1sternP_127,5_78_75_abs.png]


      SHG Lingen
      Treffen jeden 3 Donnerstag um 19.00 Uhr. Altenpflegeschule St. Franziskus am Bonifatzius Hospital - Klasingstrasse 4. Die Altensplegeschule ist direkt neben dem Hospital.
      Leitung: Karl Schade
      Stellv: Jessica
      Infos bei Karl:0591 - 65280
      Meine Telefon Nr.05454/ 180385 / 0176 - 52448288
      Mail: kwschade@gmx.de
      Jessica2509@freenet.de
      Internet: Adipositas-lingen@gmx.de

      SHG Lengerich
      Leitung :Andrea Elfmann
      Stellv. Jessica
      Mail: SHG-Lengerich@gmx.de
      Meine Telefon Nr.(siehr oben unter SHG Lingen)

      Jeder ist bei uns Herzlich Willkomen

      Liebe Grüße

      Jessica
    • RE: Rückenschmerzen ohne Ende! Bandscheibe wölbt sich? HILFE

      Hallo Jessica,

      leider kann ich dir das auch nicht "auf Deutsch" erklären. Ich habe im Internet aber ein interessantes Forum gefunden diebandscheibe.de/ , das dir vielleicht weiterhelfen kann.

      Ich hatte früher auch immer wieder Kreuzschmerzen, vor allem im Bereich der Brustwirbelsäule. Seit ich Fitnesstraining mache und damit meine Muskulatur aufbaue, sind die Schmerzen fast verschwunden. Meine Arbeit am Computer trägt allerdings nicht gerade dazu bei, daß die Schmerzen ganz verschwinden.

      Es kann aber auch sein, daß ein solches Training bei dir zu schmerzhaft ist. Vielleicht könnte die Krankengymnastik helfen, die Muskulatur langsam aufzubauen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

      Liebe Grüße

      Butterfly
    • RE: Rückenschmerzen ohne Ende! Bandscheibe wölbt sich? HILFE

      Hallo Du,

      da kann ich dir nur gute Besserung wünschen und dieses Rösle schicken!

      Liebe Grüße Ramona (honeymoney)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo ,
      ohne Roentgenbilder kann ich dir nicht genau sagen was dein Dr. meint aber es hoert sich an wie wenn die Rueckenstrecker musculatur nicht im gleichgewicht sind. Jeder muskel in koerper hat einen gegenspieler - ein muskel ist gebaut um sich zu strecken- sein gegenspieler muss sich dann verkuerzen- alles soll im koerper im gleichgewicht sein. Wenn du nun lange rueckenschmerzen hast und nichts dagegen tust faengst du an eine schonhaltung einzunehmen um den schmerzen "aus dem weg zu gehen". Ueber eine zeit wird somit eine fehlhaltung eingenommen die ueber eine lange zeit deine beschwerden nur noch schlimmer macht da nun deine muskeln nicht mehr in die richtige richtung ziehen ( die welche normalerweise dich aufrecht halten ziehen auf einmal so viel das du anfaengst dich nach vorne zu beugen).
      Krankengymnastig kann dir helfen indem sie dir helfen deine stuetzmusculatur im ruecken wieder aufzubauen und die gegenspieler auszugleichen und dich damit wieder ins gleichgewicht bringen.
      Dies ist nur eine sehr grobe erklaerung aber ich hoffe sie hilft dir. KG kann wirklich helfen aber es wird nicht schnell gehen- du hast ja selbst gesagt das du schon einige zeitlang beschwerden hast.
      Gib nicht auf und gute besserung!
      [font=Comic Sans MS][size=18]C.[/size][/font]
    • Hallo,

      ich habe auch seit Jahren starke Rückenschmerzen. Meine Bandscheiben in Lendenwirbelbereich sind stark abgenutzt, also nur noch sehr dünn und mittel bis stark vorgewölbt. Das ist kein Bandscheibenvorfall! Laut Doc kann man hier nur konservativ was machen, d. h. gezielte Krankengymnastik. Ich bin z.Z. auch in Behandlung und hoffe darauf, dass es bald wieder etwas besser wird. Ganz weg gehen die Schmerzen wohl nicht mehr, aber man kann sich mit der KG doch Linderung verschaffen.

      Ich weiß wie Du Dich im Moment fühlst und wünsche Dir gute Besserung.


      Lieben Gruß
      Bärbel
    • Hallo Jessica,
      da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte und auch 2 mal operiert wurde, kann ich dir nur raten aber das machst du ja eh schon Gewicht zu verlieren. Noch kannst du gegensteuern. Wenn die Bandscheibe vorgewölbt ist, kann das die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall sein, d.h. es kann irgendwann schlimmer kommen oder aber sie bringt sich von alleine wieder in normale Position. Das schlimmste aber was man tun kann, wenn man sich wegen der Schmerzen nicht mehr bewegt, denn 1. baut die Rückenmuskulatur noch mehr ab und 2. werden die Schmerzen immer schlimmer. Jetzt ist das aber einfacher gesagt als gemacht, das weiß ich aus eigener Erfahrung, das einzige in so einer Situation ist, erstmal auf zuverlässige Schmerzmittel zurückzugreifen um überhaupt sich bewegen zu können. Am besten wäre es wenn du dir einen Schmerztherapeuten suchst, das sind Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung. Und hab keine Angst vor den Medikamenten auch wenn manche davon unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Denn erst wenn du von den Schmerzen her gut eingestellt bist, bringt dir auch die Krankengymnastik etwas.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Rat geben, aber da ich selbst unter chronischen Rückenschmerzen leide, weiß ich wie das ist.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Rückenschmerzen ohne Ende! Bandscheibe wölbt sich? HILFE

      Hallo alle zusammen

      So nun weiß ich Bescheid.
      Ich war bei einer Krankengymnastik. Die nette Frau hat mir anhand von Ihrem EXFREUND ( Ein Skelett das da so dumm rumstand) erklärt was ich habe wieso was man machen kann usw.

      Also erstens ist ein Knorpel am Rückrat also die zwieschen den Gelenken etwas abgenutzt. Noch nicht viel aber immerhin.
      Sie nannte das Artrose. Sie meinte mit Sport kriegt man das aber wieder hin.
      AHA!!! Verstehe!!

      2. Das Gel in den Bandscheiben drück nach draußen so das es auf den Nerv drückt und daher habe ich diese Schmerzen.

      Das kann man VERSUCHEN mit einigen Übungen zu behandeln.
      Da soll ich in so eine an der Decke befestigte Schling oder so und dann wird der Rücken ...ja so wie gestreckt...und dann hofft man das das Gel sich wieder zurückzieht. Was aber nicht unbedingt sein muß.

      AHA...verstehe...!
      Nachdem ich also meine Hioffung äußerte das also alles wieder besser wird und weg geht...kamm nur ein Kopfschütteln...

      Nein Frau Rüschhoff- sagte die nette Dame- einmal Rückenpatient immer Rückenpatient.

      Wie was hä?
      Ja selbst wenn man die Bandscheibe oder das Gel darin zurück bekommen würde ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder rausdrückt. Auch sagte Sie mir gleich das ich mich mit dem Gedanken schon mal anfreunden soll das ich auf dauer in den nächsten Jahren auf jedenfall einen Bandscheibenvorfall bekommen würde.

      NÖ LEUTE....SO HATTE ICH DAS EIGENDLICH NICHT GEDACHT......

      Mist. Also keine Hoffnung auf einen jemals auf Dauer schmerzfreien Rücken.

      Tolle Aussichten.


      Liebe Grüße

      Jessica
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1noteP_1sternP_127,5_78_75_abs.png]


      SHG Lingen
      Treffen jeden 3 Donnerstag um 19.00 Uhr. Altenpflegeschule St. Franziskus am Bonifatzius Hospital - Klasingstrasse 4. Die Altensplegeschule ist direkt neben dem Hospital.
      Leitung: Karl Schade
      Stellv: Jessica
      Infos bei Karl:0591 - 65280
      Meine Telefon Nr.05454/ 180385 / 0176 - 52448288
      Mail: kwschade@gmx.de
      Jessica2509@freenet.de
      Internet: Adipositas-lingen@gmx.de

      SHG Lengerich
      Leitung :Andrea Elfmann
      Stellv. Jessica
      Mail: SHG-Lengerich@gmx.de
      Meine Telefon Nr.(siehr oben unter SHG Lingen)

      Jeder ist bei uns Herzlich Willkomen

      Liebe Grüße

      Jessica
    • Hallo Jessica, :499:
      freut mich für dich, daß du eine Krankengymnastin erwischt hast, die dir das so gut erklären konnte und so leid es mir für dich tut, sie hat Recht. Aber ich finde die Situation ist noch zu retten nämlich dann wenn du es schaffst abzunehmen weil dann der Druck auf die Bandscheiben nicht mehr so groß ist. Natürlich ist auch jemand der schlank ist nicht sicher vor einem Bandscheibenvorfall, ich hab aber auch schon Menschen kennengelernt die bei einem BS Vorfall eine Spontanheilung erleben durften.
      Vielleicht wäre es bei mir gar nicht erst soweit gekommen, wenn ich das Magenband schon viel früher bekommen hätte und rechtzeitig geschafft hätte abzunehmen. Ich will dir keine Angst machen, aber glaub beim BS-Vorfall sind es so schlimme Schmerzen, das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Es war für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben.
      Daher wünsche ich dir von Herzen, daß du davor verschont wirst und man bei dir noch etwas machen kann, ganz wichtig auch die Rückenmuskulatur stärken!
      Liebe Grüße Nicole :tatschel:
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!