Hab meinen OP-Termin!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab meinen OP-Termin!

      Hallo! :499:

      Nachdem ich gestern die Ablehnung der Kostenübernahme meiner KK erhalten habe und da es eilt, habe ich gestern meinen OP-Termin festgelegt! Ich gehe am 29.06. ins Krankenhaus (Bethesda in Mönchengladbach) und werde am 30.06. von Dr. Dellanna operiert! Ich bekomme einen RNY-Magenbypass.

      Obwohl ich mich seit einiger Zeit ständig mit dem Thema beschäftige und auch darauf hingearbeitet habe, war das gestern ganz eigenartig, jetzt einen konkreten Termin zu haben, und dann auch noch so bald! Eine Mischung aus Aufregung und Vorfreude aber auch ein klein bisschen Angst, was bestimmt noch stärker wird. Aber ich denke, das ist normal.

      So, das wollte ich nur schnell mitteilen!

      Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • Hallo Sandra

      tut mir Leid mit der Ablehnung!Mußt Du nun in Vorkasse gehen?darf ich wissen was man da zahlt?Ich kenne das Gefühl das Du hattest das hatte ich auch vor meoner Band op!Brauche auch einen Bypass deshalb meine Fragen ich hoffe die sind ok für Dich falls nicht mußt Du sie nicht beantworten.LG und alles Gute wünscht Dir Elke :D :D :D
    • Hallo Sandra, :499:

      das mit Deiner Ablehnung tut mir echt leid. Lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel: Wäre ja echt mal ein Wunder gewesen, wenn es hier mal zu einer Kostenübernahme gekommen wäre. :313: ;(

      Wenn ich so mitkriege, wer die nächsten 6 Wochen bei Dr. Dellanna operiert wird, kann ich nur sagen, die andere Hälfte der SHG und noch einige mehr. Gut, dass ich heute Platz mache. ;)
    • Hi Sandra,
      das mit der Ablehnung der Kostenübernahme ist natürlich blöd.
      Das Du die Sache jetzt trotzdem durchziehst, zeigt wie wichtig Dir die Angelegenheit ist. Die Wochen bis zur Op werden sicher auch schnell vergehen und Du wirst sehen: Es lohnt sich!:]

      Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, Dich auch bald im Club der Dellanna - Bypässler begrüßen zu dürfen.:knuddel:

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Hallo Sandra,

      ich kann Dich gut verstehen. Auch bei mir war die Wut über die Ablehnung so groß, dass ich mich nicht mehr weiter vertrösten lassen wollte. Und plötzlich hatte ich einen OP-Termin. Ich war überrascht über meinen eigenen Mut - ich denke Dir geht es genauso.

      Du hast eine gute Entscheidung getroffen - ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Dir wünsche ich viel Erfolg - Du hast Dir einen der besten Chirurgen ausgewählt - da kann gar nichts passieren.

      Viel Erfolg
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Schneppi

      Hallo Elke,

      ja, ich bezahle jetzt erst mal selbst. Ich schicke Dir gleich mal ne PN!


      @ Ramona

      Hallo Ramona,

      vielen lieben Dank...
      Ich bin auch froh zu hören, dass es Dir offensichtlich wieder etwas besser geht und Du heim kannst! :daumenhoch:

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Dr. Dellanna tüchtig zu tun haben wird, es war ja schon in den letzten Monaten alles andere als ruhig für ihn. Und ich hätte auch selbst nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht, habe eher mit Herbst gerechnet. Aber ich freu mich!! :]

      Ich wünsche Dir eine gute Heimreise, hoffentlich ist es ruhig auf den Autobahnen!

      @ Stefan

      Hallo Stefan,

      ja, es ist mir unheimlich wichtig! Und ich bin guter Dinge. Wenn ich in der SHG gerade Leute wie Dich sehe, die so glücklich mit ihrer Entscheidung sind und denen es gut geht, macht mir das unheimlich Mut!
      Die Bypässler werden immer mehr... Als ich nach meinem Erstgespräch Anfang März beim Doc rausging, hab ich mal ganz tief in mich reingehorcht, und ich hab mich gut gefühlt bei dem Gedanken an einen Bypass. Also denke ich, dass es die richtige Entscheidung für mich ist, auch wenn mir 100% vorher das Herz in die Hose rutschen wird, um es mal harmlos auszudrücken! :D


      @ Elisabeth

      Oh ja, ich war überrascht, als ich gestern da plötzlich mit meinem Telefon in der Hand saß und einen Termin hatte!! Ich muss ehrlich sagen, meine Hände haben angefangen zu zittern, so aufgeregt war ich plötzlich.
      Ich bin auch mehr als froh, dass es einen so kompetenten und fähigen Chirurgen in meiner Nähe gibt. Ich vertraue ihm da voll und ganz und bin sehr zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.


      Ich danke Euch allen! :dubistprima:

      LG,
      Sandra