Suche Lebensmittel die stopfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Lebensmittel die stopfen

      Ich suche sämtliche Lebensmittel, die stopfen, milchfrei und bypassgeeignet sind. Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele Tipps bekommen würde.
    • RE: Suche Lebensmittel die stopfen

      Hallo Ramona:499: :499:

      Außer Bananen die du essen dürftest fällt mir nix ein und die hattest du ja schon.
      Sollltest du nicht im Bett liegen und dich ausruhen?

      :regeln: von mir:P :knuddel:
      Liebe Grüße Heike
    • Liebe Heike, =)

      wir sind noch nicht allzu lange zu Hause und bin noch am rennen. 8o
      Sobald dies beendet ist, gehe ich baden und dann ins Bett. Wir hören von einander. Grüße mir bitte Dein Doppeltes Lottchen. Ich melde mich, wie der Termin gelaufen ist. Bitte :daumen:
    • Ja habs gerade gelesen, das es etwas länger gedauert hat.:tatschel:

      :daumen: ist gratis für alle die es brauchen=) .

      Dann ein guts Nächtle.:499:
      Liebe Grüße Heike
    • :499:Hallo Ramona,

      schön dass du wieder im Frankenland bist.

      Erhol dich gut und mut dir nicht zu viel zu.

      In erster Linie ist schwarzer Tee geeignet, die Darmtätigkeit etwas zu verlangsamen.
      Dann alle Nahrungsmittel, die nicht viel Balaststoffe haben. Wie zum Beispiel Weissbrot, Suppen besonders Haferflockensuppe aus feinen Haferflocken. Karotten sind sehr gut, und vorallem wenig Fett.

      Trink reichlich, damit dein Elektrolythaushalt durch den Wasserentzug nicht so geschädigt wird und du bald wieder auf die Beine kommst.

      Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute

      Anne
    • RE: Suche Lebensmittel die stopfen

      :knuddel: :knuddel:

      Hallo Ramona,

      schön das wieder zuhause bist.

      kann nur sagen "SALZSTANGEN"
      drück dir die :daumen: auf baldige Besserung.

      :friends: Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Suche Lebensmittel die stopfen

      hallo ramona, :499:

      schön , dass du wieder zu hause bist.
      ich persönlich habe gute erfahrungen mit bananen ,salzstangen und (bei mir wirkt mittelalter holländer extrem , ist kein witz...

      :daumen:halt, das du das nicht mehr so oft benötigst 8o

      wünsche dir weiterhin gute besserung
      liebe grüße rosi
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallol Ramona,

      ich hatte bis zur Entlassung aus dem KH auch nur wässrige Stuhlgänge. Zu Hause habe ich dann mein Lieblingsgetränk - schwarzer Tee mit Milch (für Dich sicher besser ohne Milch) - zu mir genommen und bereits nach zwei Tagen war alles o.k. Flohsamen (ind er Apotheke und im Reformhaus) soll auch dabei helfen die Darmflora aufzupeppeln - hilft nicht nur bei Verstopfung sondern auch umgekehrt.
      Dann natürlich Schokolade (min. 70 %) - dürfte aber mit Bypass auch nicht so der Hit sein.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und hab einfach etwas Geduld
      mit Dir und Deinem Darm

      liebe Grüße :knuddel:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Ramona

      Ja mein Tipp wär auch schwarztee! Bananen helfen bei mir nur diejenigen die noch hart sind, die ganz reifen rufen das Gegenteil hervor bei mir! Was mir auch oft geholfen hat war Knäckebrot... Wir sind halt alle Anders aber versuch einfach verschiedene Dinge aus!

      Wünsch dir gute Besserung!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von Elisabeth
      Flohsamen (ind er Apotheke und im Reformhaus) soll auch dabei helfen die Darmflora aufzupeppeln - hilft nicht nur bei Verstopfung sondern auch umgekehrt.


      Der steht auch auf meinem Rezept, welches ich dann holen werde. :friends:


      Schwarzer Tee: Wie lange soll er ziehen ??

      Ist sicherlich eine sehr gute Alternative, zumal ich dann auch gleich Flüssigkeit zu mir nehme. In welchen Mengen soll/darf/kann man diesen trinken bei der Problematik.
    • Hallo Ramona,

      ich hab mal gelernt, wenn ein Schwarztee bis 5 Minuten zieht, wird das Teein frei, das regt an. Nach 5 Minuten wird das Tannin frei, das beruhigt. Also länger ziehen lassen.
      Und viel trinken, die Menge genau weiss ich nicht, liegt in deinem Ermessen denke ich

      Viel Erfolg!!


      Tschüssle Anne
    • Hallo Ramona,

      Bananen wurden zwar schon mehrfach erwähnt, aber wirklich wirken tun bei mir nur

      geschlagene Bananen

      und

      geriebene Äpfel


      beides langsam essen, nicht zusammen

      und natürlich viel trinken, Gemüsebrühe - wegen dem Salzverlust !


      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Original von Annette W.
      und natürlich viel trinken, Gemüsebrühe - wegen dem Salzverlust !


      Gemüsebrühe "pfeift" durch. Gestern konnte ich nicht einmal meinen Suppenteller leer essen, dann ging es schon wieder durch.

      Das größte Problem ist glaube ich bei mir nicht unbedingt das Essen, sondern die Getränke bzw. das komplett "dünnflüssige".

      Kämpfe heute schon wieder gewaltig. ;(
    • Karotten stopfen, je länger man sie kocht um so mehr. Also sehr Bypass geeignet, können ev. sogar püriert werden. Ansonsten Reispulver (Bebenahrung)

      Muss ja mal ein ganz tolles Gefühl für Dich sein! Nach all den Jahren mit Verstopfung, oder? ;)

      Hoffe dass es bald bessert! Alles Gute
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • Hallo Ramona,

      ich lasse meinen schwarzen Tee nur ca. 3 Min ziehen, da ich zur Zeit auch etwas Kreislaufprobleme habe, so wird dieser auch noch angeregt.

      Ich trinke eine Tasse früh und eine Mittag - aber große Tassen.

      Viel Erfolg
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Original von fiona
      reis in allen formen stopft.. und schmecken tuts auch noch ;-)


      Mein Bypass mag keinen Reis - er mag im Moment sehr wenig (nicht mal püriertes). Ich denke das liegt aber daran, dass ich vom Kopf her im Moment nicht viel essen will, so nach dem Motto: Alles was ich esse - kommt sowieso wieder raus -> 8o
    • Hallo Ramona,


      immer wieder probieren. Manche Nahrungsmittel, die ich in den ersten Wochen nach OP nicht vertragen hab, gingen in der nächsten Woche vielleicht schon.
      Mir fallen auf Anhieb auch nur die folgenden Dinge ein:

      Kartoffel- und Karottenpüree, (Achtung: rohe Karotten gingen bei mir überhaupt nicht!!!)
      Reis, (sollte aber nicht zu trocken sein, also mit ein wenig Soße)
      Hafer oder Reisschleim,
      Apfel-Quitten-Kompott,
      geriebene Äpfel,
      Banane
      Cola (durchgeschüttelt, ohne Kohlensäure)
      Schmelzkäse anstatt Milch oder Milchprodukten

      Ich hoffe, daß du irgendeinen Weg findest, das ganze länger bei
      dir zu behalten. :friends:

      Liebe Grüße

      Bettina
      [img]http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1pfoteP_1sternP_108,5_66,0
      _65_abs.png[/img]



      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten (Pearl S. Buck)