Blutuntersuchung, was und wie oft???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutuntersuchung, was und wie oft???

      Hallo,
      jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe.
      Nachdem ich mein MB 1 1/2 Jahre, habe wurde erst einmal bei meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung gemacht und das nur auf meinem Wunsch und unter Protest. Da ich mich in letzter Zeit häufig schlapp fühle und Kopfschmerzen habe möchte ich nun mal wieder mein Blut untersuchen lassen.
      Auf welche "Stoffe" wie z.B. Eisen werdet Ihr in den Adipositas-Zentren untersucht und wie häufig???

      Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • RE: Blutuntersuchung, was und wie oft???

      Hallo Anja!
      Mein Hausarzt untersucht alle 3-4 Monate mein Blut.
      Dort wird dann ein großes Blutbild gemacht, mit Vitaminen und Eisen.
      Also das komplette Programm!
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Hallo Anja

      Wir ( mein Mann und ich ) haben einen bypass und mein Hausarzt hat bei mir sofort, am 2ten Tag als ich zuhasue war, nach der OP. Blut abgenommen.

      Jetzt sollen wir alle 3 - 4 Wochen in der ersten Zeit immer wieder zu kontrollen, und auch wie bei Kati immer das grosse Blutbild!

      Und das alles nach Wunsch des Arztes ;)

      liebe grüsse kathrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathrin23j ()

    • RE: Blutuntersuchung, was und wie oft???

      Original von Kati
      Hallo Anja!
      Mein Hausarzt untersucht alle 3-4 Monate mein Blut.
      Dort wird dann ein großes Blutbild gemacht, mit Vitaminen und Eisen.
      Also das komplette Programm!


      Hallo Kati,

      musst Du das selbst bezahlen?
      Die Bestimmung der Vitamine muss ich (da Selbstzahler beim Bypass) selbst bezahlen. :nix:
    • RE: Blutuntersuchung, was und wie oft???

      Hallo Ramona,

      darf ich einmal fragen, was Du für die Bestimmung der Vitamine bezahlst???

      Vielen Dank übrigens für Eure Antworten

      Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo Anja, :499:

      den genauen Preis kann ich Dir noch nicht sagen. Ich hätte letzte Woche meinen Termin gehabt, war aber im Krankenhaus. Da ich jetzt viele Infusionen bekommen habe, werde ich wohl ca. 3 bis 4 Wochen warten bis ich mich erneut abzapfen lasse. Die Arzthelferin hat ausgerechnet und als ihr noch ca. 3 Werte gefehlt haben, war sie bereits bei ca. 130 Euro. ;(

      Ich musste nächste Woche sowieso wieder zu meinem Hausarzt und werde dann nachfragen und Dir Bescheid geben. :friends: