Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen!!

      Hatte schon zurück geschrieben, nichts angekommen??

      Meine OP wird ja von der Kasse übernommen und bei dr. Fansa bei dem ich operiert werde (das ist ja in einer sehr großen Klinik) ist alles da.
      Eine Bekannte von mir hatte die OP am 3.5. und sie hatte erst 3 Tage den BAuchgurt um, das Mieder lag aber bereit und sie bekam es nach dem Ziehen der DRainagen dann an und für die nächsten 12 wochen ist es dann ja der ständige Begleiter, darunter lässt Dr. Fansa sich auf nichts ein, was mir aber auch sehr sehr sinnvoll erscheint, wenn ich höre und lese das manche nur paar wochen ihr mieder tragen sollen und dann doch wieder wundwasser bekommen etc.....

      Na ja bin dann mal gespannt und die Dinger sollen ja echt gut fest sein...aber muss ja auch....

      Bis dahin heißt es noch ein paar tage in geduld üben, was immer schwieriger nervlich wird......

      Gute Besserung weiterhin@ferda

      Grüße zu euch und hoffe, das dies nun ankommt bzw. lesbar ist ?(

      Anja
    • Ich bin in Wesseling operiert worden, und der Arzt hat mir damals von einem Kompressionsanzug abgeraten, noch nicht mal einen Bauchmieder sollte ich nehmen. Meine Krankenkasse hätte alle Kosten übernommen.
      Irgendwie komisch, alle anderen hier scheinen einen Anzug nach dem Lockwood bekommen zu haben.
      Bin als Privatpatientin vom Chefarzt operiert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Ein Kompressionsanzug ist nicht nur nach dem Lockwood wichtig, sondern nach jeder Wiederherstellungs-OP. Ob Bauch, Brust, Oberschenkel, Oberarm.

      Wenn Du nähere Infos möchtest, lese mal hier nach klick mich

      Mit welcher Begründung lehnte Dein Chirurg einen Anzug ab. Ich weiß nämlich, dass in Wessling auch Kompressionsanzüge verwendet werden. :nix:
    • Das würde mich auch mal interessieren, warum er von einem Anzug abrät???

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Ferda,


      habe gerade erst diesen Thread entdeckt.

      Schön, dass du alles so gut überstanden hast.
      Ich denke ich gehöre auch zu denen, die dich beneiden,
      aber sich auch mit dir freuen können. :freu:

      Klasse, wenn ich auch nur schon mal operiert werde und mein
      MB hätte.
      Aber kommt Zeit kommt MB!



      Lg und weiterhin :gutebesserung:
      Michö
    • Hallo,

      es freut mich, dass du soweit alles gut überstanden hast. Nun wünsche ich dir gute Genesung!

      Alles Gute!

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Ferda!
      Schön, dass du nun alles überstanden hast und dich auf deinen neuen Körper einstellen kannst.

      Das mit dem Popo kenne ich! Auch ich hatte anfangs das Gefühl, dass dieser überhaupt nicht mehr vorhanden ist! Mit der Zeit legt sich das aber wieder und du bekommst einen schönen, runden, knackigen Po..ich kann das auch nur bestätigen *grins*

      Mieder musste ich im Fall nach meiner OP nicht tragen. Ich hatte einen Bauchgurt, den ich für 4 Wochen anhatte und ich hatte zu keiner Zeit Wundwasser oder Komplikationen. Das Resultat finde ich auch bewundernswert. Da kann ich meinem Chirurgen nur 1000x :314:, für den neuen, schönen Körper den er mir modelliert hat :331:
    • @ Gaby und Michö,

      danke für Eure immer währende Anteilnahme. Mir geht es auch schon Supi!!! Ach ja und Daumendrück für dich, dass es mit dem MB bald klappt.

      @ Tami,

      Oh man, dass beruhigt mich. Ich hoffe nämlich, dass es mit dem PO noch klappt. Sag mal, ich hatte auch keine Porbleme mit Wundwasser und so, aber wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das Spannungs und Taubheitsgefühl verschwunden ist??.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo allerseits!

      Wie den meisten hier ja sicher bekannt ist, wurde ich auch in Wesseling als Privatpatient von Dr. Richter himself operiert.

      Jeannie, da wir beide Idealgewichtig waren beim Lockwood und weder bei Dir noch bei mir Fett abgesaugt wurde, ist der Kompressionsanzug nicht zwingend erforderlich. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
      Nachdem ich aber auf den Anzug bestanden habe (war schließlich eine teure Maßanfertigung), hat ihn Dr. Richter für 2 – 4 Wochen empfohlen. Ich hab ihn trotzdem 8 Wochen getragen und das Ergebnis hat für sich gesprochen. Hat auch Dr. Richter bei der Nachsorge so bestätigt.

      Jetzt nach meiner Rückenliposuktion war ihm der Anzug sehr wichtig und ich musste ihn sofort nach der Operation anziehen und ich werde ihn wieder brav die kompletten 8 Wochen tragen, auch wenn ich derzeit deswegen ziemlich am fluchen bin.

      Bin wieder weg, konnte das so nur nicht im Raum stehen lassen.

      Claudia
    • Das Spannungsgefühl hält ca. 6-8 Wochen an. Lästig aber es wird ja täglich besser...
      Und das mit dem Taubheitsgefühl...ich muss einfach sagen, dass ich bis heute und das sind immerhin schon 2 1/2 Jahre noch nicht wieder überall das Gefühl wiederhabe. Besonders schlimm ist es zwischen dem Bauchnabel und der Narbe, dort empfinde ich fast nichts..d.h. wenn ich mit meinen Fingern darüberstreiche fühle ich das fast nicht. Auch hinten an der Hüfte habe ich stellenweise noch gar kein Gefühl. Ich empfinde es aber nicht als weiter schlimm. Damit kann ich gut leben. Für mich war aber dies einer der Gründe, warum ich mir keine Bruststraffung machen lasse. Ich könnte nicht damit leben in meiner Brust die gleiche gefühllosigkeit zu haben.
    • @ Poison und Tami,

      danke für Eure Aufklärung. Bin echt froh Euch für solche Fragen zu haben.

      LG Ferda :ihrseidprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Ich persönlich würde von einer Schwangerschaft nach einem Bodylift abraten. Ich sage dass, weil ich 2 1/2 Jahre nach Bodylift 15 Kg zugenommen habe (und das natürlich nicht wie bei einer Schwangerschaft hauptsächlich am Bauch) und ich bekam schlimme Schmerzen und Spannungsgefühl im Bauch...Sowas wünsche ich keiner Schwangeren...
      Also...meine persönliche Meinung, gell ;)
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Hallo liebe Freda,schön das du den OP gut überstanden hast. :freu: :freu: :freu:
      Wünsche dir gute Besserung.Da kann man echt neidisch werden.Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Hallo Maitai,

      nun da ich ja schon 28 bin :D und ich eigentlich schon zwei Kinder habe, ist bei mir Familienplanung abgeschlossen.

      Habe aber gehört, dass man zwar Schwanger werden kann, aber man sollte nicht mehr als 10 Kg zunehmen, wie Tami beschrieben hat, wären das echt dolle Schmerzen.

      @ Bolle, nicht neidisch werden, Du schaffst das auch.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Huhu mal wieder!

      Ferda wie geht es dir??

      Alles schön verheilt??

      Nun ist ja nochmal Sommer und ich hoffe du musst den Anzug schon länger nicht mehr tragen??

      Meine Miederzeit (war ja "nur" BDS) ist nun vorbei....da dachte ich ich schaue mal nach wie es der Ferda geht ...so schnell geht ein Vierteljahr dahin......wo es mal so lang schien....

      Liebe Grüße erstmal!!

      Anja
    • Hallo Anja,

      schön von Dir zu hören.

      Also bei mir ist alles bestens und ohne Komplikationen verheilt. Jedoch habe ich leider ein anderes Problem, und zwar mein Band ist kapput und ich bin wieder am zunhemen. Also das heißt Glück im Unglück. Ich bin zwar mit der momentanen Situation sehr sehr unglücklich, hoffe aber auf eine Kostenzusage der KK zwecks Umbau.

      Meine Narben am Bauch sind so gut verheilt, dass man diese noch kaum sieht. Nur am Rückenbereich sind sie dunkler, da ich im Urlaub nicht so gut aufgepasst habe und einige Sonnenstrahlen abbekommen habe.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      hallo ferda,
      ich bin neu hier und habe deine berichte mit spannung gelesen... hoffe es geht dir gut mittlerweile?
      mich würde brennen interessieren wie du es ganz am anfang geschaft hast innerhalb von zwei woche operiert zu werden??? hast du die op selbst gezahlt?

      würde mich über deine antwort freuen,
      gruß zaunkönigin
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Hallo Ferda ! :499:



      schön das du wieder daheim bist. ich wünsche dir alles gute !

      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu: