Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Hallo Ihr lieben,

      bin am 17. Mai im KH aufgenommen worden. War ein super anstrengender Tag, da ich zwischenzeitlich immer wieder das KH verlassen musste, weil ich noch paar Sachen zu erledigen hatte. Das lag aber nur daran, dass ich ganz kurzfristig übers Wochenende noch mal nach Spanien geflogen bin.

      Nun kommen wir zum eigentlichen Tag, nämlich zum 18. Mai:

      War schon relativ früh wach, habe mich noch gewaschen und gepflegt und schon kam 07:15 der Krankentransport und hat mich abgeholt. Ich wusste zwar schon, dass ich die erste sein werde, aber so früh..... Gott sei dank, hatte mir die Schwester so ne Tablette gegeben, somit konnte ich nicht mehr aus dem KH stürmen :-))

      Also wurde ich zur OP fertig gemacht. Der Anästesist gab mir die Dosis und da war ich auch schon weg.

      Um ca. 15:30 Uhr bin ich dann aufgewacht, vielleicht auch schon vorher aber daran kann ich mich nicht erinnern. Die OP dauerte 6,5 Stunden. Als ich aufwachte, dachte ich nur, ok Du lebst!! Denn da die Narkose so lange war, hatte ich vorher bisschen schiss. Nun, den ersten und zweiten Tag habe ich halb blau und ohne großartige Schmerzen überstanden, doch ab dem dritten Tag hat es angefangen. Die Narkose war ausgeschlafen und die Schmerzen fingen an. Zudem kam noch, was glaube ich auch am schlimmsten war und auch noch ist, dass ich auf dem Rücken liegen musste. Ich war noch nie ein Rückenlieger, Bauch oder seitlich, aber Rücken ist echt schei..e. Außerdem die Angst, dass man eine falsche Bewegung macht und vielleicht die Naht sich auflöst usw.... Daher lag ich ganz brav in meinem Bett ohne irgendwelche großartigen Bewegungen, was mich zusätzlich fertig gemacht hat, da ich ein sehr aktiver Mensch bin.

      Beim ersten Verbandswechesl sah ich meine Naht am Bauch. Ich habe mich erst nicht getraut hinzugucken, aber dann sah ich, dass die Naht ganz dünn war. Das hat mich erstmal so sehr beruhigt, so dass ich dann sehr positiv eingestellt war und sogar für paar Stunden meine Schmerzen vergessen habe. Die Naht wurde unterirdisch genäht, damit man diese nicht ziehen muss, nur an meinem Supertollen NEUEN Bauchnabel habe ich nähte gehabt die mir am Freitag gezogen worden sind.

      Ich trage zur Zeit einen Kompressionsanzug. Beim ersten mal anziehen mussten ein Arzt und zwei Schwestern helfen, aber mittlerweile kann ich ihn selber an und ausziehen. Nicht das ich ihn permanent ausziehe, denn man soll ihn eigentlich nicht ausziehen, aber manchmal halte ich diesen Druck nicht mehr aus, und öffne ihn mal für ein bis zwei Stunden. Ich könnte sogar mit diesem Anzug unter die Dusche, aber noch darf ich gar nicht, leider.

      So nun denn, noch kan ich Euch kein Ergebnis sagen, da noch alles sehr angeschwollen ist, zwar nicht wie am anfang, aber ist halt noch ziehmlich dick. Aber nun kommts, irgendwie gefällt mir mein Hintern nicht. Da ich eigentlich nie richtig einen hatte und mit dem Bodylift mir alles nach oben gezogen worden ist bzw. weg ist, habe ich fast keinen hintern mehr. Ich hoffe den kann ich mir noch antrainieren???

      Also erste Ergebnisse werdet Ihr dann mit den ersten Naherbildern selbst sehen und könnt mir auch Eure Meinung sagen.
      Des wars aber jetzt....

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Hallo Ferda,

      Du weisst, wie sehr mich das freut, das Du wieder zu Hause bist und Du alles so gut überstanden hast.
      Sei nicht so ungeduldig wegen dem "Heck" - das kommst schon. :friends:
      X( Erhole Dich von der OP, warte bis die Schwellungen zurückgegangen sind und dann wird man sehen, was daraus geworden ist....:331:

      Weiterhin alles Gute=)

      Nobby:daumen: :daumen: :dubistprima:
    • Hallo Ferda,
      schoen das alles gut geklappt hat.Bin schon gespannt auf die Bilder.
      Dani
      Ausgangsgewicht:115Kg,
      Aktuelles Gewicht:75Kg
      seit 22.7.06 mit 2 ml geblockt
      Seit 24.11.06 mit 2,9ml geblockt
      Seit 15.6.07 mit 3 ml geblockt
    • Hallo Ferda,

      ich platze vor Neid;) und kann nicht abwarten, die Fotos zu sehen.

      Ganz wichtig aber erst einmal: Erhol' Dich gut, bleib noch in Deinem Taucheranzug, damit alles besser zusammenhält und erdulde eventuelle Schmerzen mit dem Gedanken an einen super tollen Körper:]

      Ich freue mich mit Dir und wünsche rasche Genesung

      Alles Liebe
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Liebe Ferda, :499:

      das mit dem Hintern kenne ich. Genau das ist ein Problem beim "richtigen" Lockwood. Wenn man einen eher kleinen und flachen Hintern kann, besteht die Gefahr, dass er sehr flach wird.

      Ich kann mich noch an die Worte meines Plastischen Chirurgen erinnern. Er meinte einige Zeit nach meiner OP, dass er gleich nach der OP auch das Gefühl hatte, dass mein Hintern zu flach ist. Bei mir hat er sich insoweit nach geformt, dass mir mein Hinterteil sehr gut gefällt. Wir sehen uns -wenn alles klappt- in 3 Wochen und dann wirst Du sehen, was ich meine. Mit meinem Hintern bin ich sehr zufrieden und mein Uhu sagt mir immer wieder, dass ich einen "Knackarsch" habe (psst - nicht weiter verraten). Was mir nicht mehr gefällt ist mein Bauch, dies hängt aber mit der Gewichtszunahme und jetzt wieder mit der Abnahme und den vielen Bauch-OP's nach meinem Lockwood zusammen. Das wird wohl nächstes Jahr für mich nochmals ein Thema werden, denn derzeit ist mein Bauch nichts anderes als eine Berg- und Tallandschaft.

      Ich würde jetzt einfach einmal abwarten (was anderes bleibt Dir sowieso nicht übrig) und gucken, wie sich Dein Körper letztendlich nach dem abschwellen verändert. Vielleicht passen dann die Konturen und Dir gefällt auch Dein Hintern. Ich wünsche es Dir. :knuddel:

      Ich drücke Dich ganz fest und freue mich, Dich endlich persönlich kennenzulernen. :friends:
    • Hallo Ferda :499:

      schön das du wieder da bist :friends: super jetzt hast du alles gut überstanden :freu: schone dich noch schön, freu mich auf deine Bilder :knuddel: die werden bestimmt super, denn du bist ja jetzt schon eine wunderschöne Frau, also nur Geduld :wird gut:
      Liebe Grüsse Nadine :=):
    • hallo ferda:499: :499: :499:

      schön dass du wieder hier bist und alles gut überstanden hast!
      alles gute für eine problemfreie heilung!!!!

      liebe grüße

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Liebe Ferda,

      ist sicher nicht so leicht, was Du gerade durchmachst, aber Du hast schon so unglaublich viel geschafft, und wenn Du das dann überstanden hast, hat es sich doch echt gelohnt. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

      Du schaust super aus und ich bin gespannt auf die Bauchfotos.

      Ganz lieben Gruß und gute Besserung!! :499:
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hallöchen :-)

      :499: Hallo Ferda!!

      Schööööööööööööööön von dir zu lesen, jeden Tag habe ich geguckt und an dich gedacht!!

      Nur 10 Tage nach OP schon daheim, ist ja suuuper :331: :331:

      Danke für deinen tollen Bericht und du hast wirklich MUT bewiesen und Glückwunsch zum Bodylift das nun hinter dir liegt und ich wünsche dir nun eine gute Heilung :friends: :friends: :friends:und wenig Schmerzen!!

      Ich habe nun auch die Kostenzusage für einen Bodylift, aber soviel Mut habe ich nicht und werde somit am 12.06. "nur" eine BDS machen lassen, vor der mich schon genug graut.

      Allerherzlichsten Glückwunsch zur nun hinter dir liegenden OP und viele liebe Grüße!! :331: =) :499:

      Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folia ()

    • :knuddel:Hallo Ihr Lieben :knuddel:,

      danke für Eure tollen Zusprüche. Ja ich denke auch, dass es halt noch seine Zeit braucht und jeden Tag wird es besser.

      @ Ramona,

      Du machst mir gerade richtig Hoffnung, dass es mit dem Hintern noch klappen könnte :]

      @ Folia,

      ich bitte Dich nur, lass dich richtig beraten und spreche deinen Plasti an wegen eines Kompressionsanzuges, denn der ist sehr sehr wichtig. Ansonsten melde Dich mal bei der Ramona, die kann Dir vielleicht weiterhelfen.

      LG Ferda :ihrseidprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Original von ferda
      @ Folia,
      ich bitte Dich nur, lass dich richtig beraten und spreche deinen Plasti an wegen eines Kompressionsanzuges, denn der ist sehr sehr wichtig. Ansonsten melde Dich mal bei der Ramona, die kann Dir vielleicht weiterhelfen.


      Hallo Folia,

      PN ist unterwegs. :friends:
    • Mahlzeit....

      Ferda schon wieder am Rechner..echt wahnsinn ;-)

      Schon dich und Gute Genesung!! :friends:

      Gucke nun mal in PN....aber ich weiß nicht ob ich das so richtig geschrieben hatte...ich mache nur Bauchdeckenstraffung.....Bodylift ist mir eine Nr. zu groß....so mutig bin ich nicht.......mit Hintern und Beinen kann ich leben.....aber mit der Schürze vorne nicht.....

      Liebe Grüße

      Anja
    • RE: Bin wieder Zuhause und nun der Bericht

      Danke Elisabeth,

      ja und es geht mir immer besser. Die Schwellungen verschwinden so langsam nur lediglich das Spannungsgefühl ist noch vorhanden.

      Liebe Folia,

      auch wenn es nur die Bauchdeckenplastik ist, ist es wichtig. Nehme es nicht so locker. Hast Du mit Ramona darüber geschrieben?

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hast Du denn ihr schon eine PN geschickt gehabt?
      Wäre echt schade um sie!!

      Wie geht es Dir?

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Ich versuche es mit der PN und verweise auf die Wichtigkeit ;)

      Mir geht es wie dem momentanen Wetter - mal bewölkt, mal stark bewölkt, mal Gewitter.

      Ich gehe dann mit Norbert in die City und kleide in neu ein - vielleicht geht es mir dann besser. :friends: