Pillen gegen zuviel Insulin!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pillen gegen zuviel Insulin!!

      Hey leute .... hatte euch ja mal berichtet das mein Doc. festgestellt hatte das mein Körper zuviel Insulin produziert. Nundenn habe ich Tabletten mit dem wirkstoff Metforminhydrochlorid bekommen... die den BZ senken sollen und das Insulin anregen zu arbeiten. Habe am 14.Mai06 mit den Tabletten angefangen und esse keine süßigkeiten mehr... naja ab und zu halt noch aber wenn cih ehrlich bin, ich hab keinen bock mehr zu essen... :D naja die Tabletten soll das hungergefühl mindern. Und zudem ich kaum noch zucker esse sondern wenn denn nur süßstoff dann geh das mit dem Hunger auch weg. Ich bin morgens nach einem 1/2 brötchen satt... und esse mittags nen kleinen Kuchen teller. Also die menge die darauf passst. und dannach bin cih pappsatt. Ok wenn ich ehrlich bin war ich in den 2 wochen nur 1x ne stunde laufen. Dann habe ich noch nen BZ MEssgerät bekommen und mein BZ is morgens so auf 70 und wenn ich nen brötchen esse dann so aug 86 naja und nach dem mittag da hatte ich Rosenkohl, Cordon Blöd und solche kartoffelschiffchen gegessen da war der auf 111 naja und ne halbe stunde später auf 93 hatte mir zwar sorgen gemacht aber nunja. Mein Start Gewicht war am 14.Mai06 124,5kg und nun am 29.Mai06 bin ich auf 121.2kg. Ok wollte es euch mal mitteilen villeicht könnt ihr euch ja auch mal Testen lassen wie viel Insulin ihr im Körper rumschwimmen habt bevor ihr zur OP greift. Nicht das ich euch die OP rausreden möchte aber dies ist nunmal gefährlich und wieso so wenns auch mit Tabletten und disziplin geht. (DIszeplin hatte ich vorher auch nicht aber wenn man sieht das die Pfunde purzeln). Ok das ollte ich euch mal mitteilen.

      Liebe grüße aus dem Norden eure Tanni :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanni ()

    • Hallo,

      ich habe (vor der OP) auch einige Zeit lang Metformin genommen. Ich hatte das gleiche Problem. Nämlich, dass mein Körper genug Insulin produziert, aber dass selbiges nur schlecht von den Zellen aufgenommen wird.

      Als ich begonnen hatte, die Tabletten zu nehmen, ging es mir ständig hundeelend. Dementsprechend habe ich weniger gegessen. Aber nach und nach gewöhnte ich mich an die Tabletten und die Übelkeit ging zurück.

      Metformin soll einem Diabetes II vorbeugen. Denn ich war (und bin) gefährdet.

      Riesige Abnehmerfolge hatte ich leider nicht. Daher entschloss ich mich doch zur OP.

      Nach der OP durfte ich die Tabletten nicht mehr nehmen, weil man die nur nehmen darf, wenn man eine gewisse Kalorienmenge am Tag zu sich nimmt (ich meine, es waren 1500 cal). Und das war bei mir nach der OP eben nicht der Fall.

      LG und viel Erfolg!

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • ups, Gaby, das mit den Kalorien wußte ich ja gar nicht. Ich nehme Avandamet, das ist so eine Kombination:

      Avandamet™ ist ein Kombipräparat, bestehend aus Rosiglitazon (Avandia® ) und Metformin (ATC Code A10BA02 ). Der Insulinsensitizer Rosiglitazon vermindert die Insulinresistenz. Metformin hemmt die pathologisch gesteigerte Gluconeogenese und fördert die periphere Glucoseaufnahme.
      Die Kombination der zwei Wirkstoffe gestattet eine bessere glykämische Kontrolle als eine Monotherapie mit Metformin. Die Patienten können ihre Erkrankung länger unter Kontrolle halten.

      ...und ich komme niemals über 800 Kalorien am Tag. Essen kann ich ja fast nichts und trinke dann wenigstens Säfte, zwar auch ohne Zucker, aber Kalorien haben sie ja halt doch und so liege ich meist durch die Flüssigkeit zwischen 600 und 800 Kalorien.

      Da sollte ich vielleicht mit meiner Ärztin auch mal über Avandamet sprechen.......

      Man muß so vieles beachten mit dem Bypass........aber das wird sich einspielen.

      Ich habe übrigens eine Sendung im TV gesehen, in der eine junge Frau, die sich schon lange ein Baby wünscht, aufgrund dieses Problems der Kinderlosigkeit mit Metformin behandelt wurde. Soll wohl eine Nebenwirkung sein..........hm. Na ja, das nur als Hinweis für den Fall der Fälle;)
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • P.S. Gaby:

      Welche Medikamente nimmst Du denn jetzt ein?
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo,

      zur Zeit nehme ich nur meine normalen Schilddrüsentabletten. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Endokrinologen?!

      Schau mal auf die Packungsbeilage. Wenn das bei deinen Tabletten auch so ist, dann steht das drin.

      Allerdings ist es nach wie vor so, dass ich recht wenig Kalorien zuführe. Ich wüsste nicht, dass es da ein anderes Präparat gibt für "Wenigesser".

      Wie meinst du das mit der Kinderlosigkeit? War sie ungewollt kinderlos und hat dann Metformin bekommen, damit sie schwanger wird?

      Oder war sie kinderlos, weil sie Metformin nahm?

      ?(

      LG
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Gaby.

      Nein, sie versuchte seit Jahren schwanger zu werden, hatte KEIN Diabetes und bekam Metformin verschrieben.

      Ich wurde hellhörig, weil ich es zu der Zeit auch eingenommen hatte. Es ging in dem Beitrag gar nicht um Diabetes sondern nur um diese junge Frau, die dann durch Metformin endlich schwanger wurde. Sie sagte noch, dass es sich eigentlich um ein Diabetes-Medikament handele, ihr Arzt es ihr aber nur aufgrund des Kinderwunsches verschrieben habe und sie morgens und abends je 1 Tablette einnehmen mußte.

      Wie genau das alles zusammenhing, welche Erkrankungen sie hatte und ob es nun letzten Endes wirklich am Metformin lag, wurde nicht besprochen oder ich habe es nicht mitbekommen. Ist auch schon eine ganze Zeit her und war bei Explosiv; vielleicht findet sich ja was im internet.

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: Pillen gegen zuviel Insulin!!

      Original von Tanni
      Ok wollte es euch mal mitteilen villeicht könnt ihr euch ja auch mal Testen lassen wie viel Insulin ihr im Körper rumschwimmen habt bevor ihr zur OP greift. Nicht das ich euch die OP rausreden möchte aber dies ist nunmal gefährlich und wieso so wenns auch mit Tabletten und disziplin geht.


      Schön, dass es so klappt bei dir. :331:

      Wollte nur schnell was los werden. Ich habe vor meiner Operation mein Blut auf alles untersuchen lassen müssen. Muss man das nicht überall? Insulin war damals ok bei mir...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche