Was nimmt man im Durchschnitt ab??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nimmt man im Durchschnitt ab??

      Hallo Ihr lieben,

      langsam verwundert es mich hier!!
      Ich sehe die Balken, die Berichte ......und wundere mich immer wieder über die unterschiedlichsten Abnahmen.

      Noch mehr verwundert es mich das manche enttäuscht sind, nach 8 oder 12 Wochen ERST 15 KG abgenommen zu haben!!

      Ich schaffe nicht mal 5......und das seit einem Jahr!! (trotz bemühung, aber unoperiert)

      Jetzt also meine Frage:

      Was ist denn nun eine gesunde oder normale Abnahme nach einer OP. Magenband oder Bypass??

      Wenn man keine OP hat, sagt man doch ca. 1 Pf die Woche.......
      Und wenn man eine OP hat??

      Ich guck da nicht mehr so ganz durch......ist es wirklich wenig nach 8-12 wochen NUR 15 kg abgenommen zu haben? (habe sowas jetzt öfter schon gelesen)
      Oder ist es eher wahrscheinlich GANZ GANZ viel abzunehmen und das gilt dann als normal??

      Gibt es richtwerte??
      Weiss jemand von Euch was davon??

      lieben Gruss
      Steffi
    • RE: Was nimmt man im Durchschnitt ab??

      Hallo Steffi :499:

      ich glaube das ist eine Frage die du so nicht beantwortet bekommst ,
      da ja wirklich jeder einzelne Körper anders geschnitzt ist ;) .
      Zudem hab ich für mich festgestellt das es einen nur verrückt macht
      wenn man sich mit anderen vergleicht oder strikt nach Zahlen geht.

      Ich freu mich für jedes Kilo das weg ist und vor allem auch weg bleibt
      und wenns länger dauert als bei anderen - :nix: egal :D


      Wünsch dir dennoch alles Gute weiterhin :]
    • :499: steffi

      ich kann nur sagen, dass ich 1 jahr und 2 Monate für meine abnahme gebraucht habe und verstehe auch nicht, wie andere sagen könntn "ich habe in 12 wochen NUR 15kg abgenommen" :nix:

      jeder mensch nimmt anders ab und es gibt auch immer wieder stillstände... also kann man eigentlich gar nicht sagen, in so und so viel wochen nimmt man so und so viel ab....

      ich habe gestern erst wieder meine gewichtskurve angeschaut und festgestellt, dass ich manchmal in 1 Monat bis zu 3kg abnehme und im nächsten monat nur 0,5kg, dann wieder nur 1kg und dannn mal wieder in einem monat 2kg.... es war auch mal ein monat dabei, in dem ich 2,5 kg ZUGENOMMEN habe :nix:

      also eine SEHR SEHR unterschiedliche monatliche abnahme...
      Gruß
      NADJA

    • Hallo,

      es gibt keine Richtwerte - wie auch? Jeder Mensch ist anders, und jeder nimmt anders ab.
      Ich habe - im Vergleich zu manchen die zur gleichen Zeit operiert wurden wie ich - gut abgenommen, aber 15 Kilo in 8 Wochen habe ich nicht geschafft - wollte ich auch gar nicht, und würde auch immer noch nicht wollen. Die 30 Kilo in 6 Monaten waren schon echt heftig - aber es ging stetig runter, nur in der Zeit wo ich entblockt war ging es sogar wieder rauf.


      LG Bine
    • hab noch was vergessen....

      hab vorhin mit einem bekannten telefoniert (*winke winke*),
      im gespräch ergab sich die frage an ihn: und, was hast du jetzt schon so abgenommen?

      er wollte es mir nicht verraten....
      da bin ich schnell auf sein profil und habe nachgeschaut :D

      was ich damit sagen möchte, ist: ich habe heute erst wieder festgestellt, dass mich diese ticker absout nicht mehr interessieren und ich auch nicht mer darauf schaue, was andere abnehmen....

      jeder ist anders und ich vermeide es, dass ich mich selbst mit anderen vergleiche und mich damit vielleicht auch noch unter druck setze...
      denn dann stagniert mein gewicht auf jeden fall! :] :]
      Gruß
      NADJA

    • RE: Was nimmt man im Durchschnitt ab??

      Hallo,

      es geht mir auch nicht darum mich mit anderen zu vergleichen, sondern einfach darum eine

      realitätsnahe einschätzung zu bekommen, von dem.........was auf mich zukommen wird.

      Und es hatte mich halt verwundert, das viele meinen es sei wenig was sie abgenommen habe.......was für MICH aber schon ganz schön viel ist!!

      lg Steffi
    • Wie die anderen schon sagten, gibt es da keinen wirklichen Richtwert.
      Du nimmst richtig ab wenn Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut,
      keine Kreislaufbeschwerden auftreten, Du auf nichts verzichten mußt
      und das Gewicht langsam aber stetig sinkt.
      Ich hatte meine Op am 20.12.05 (5 Monate) und habe bis jetzt 21 Kilo geschafft
      und bin mehr als zufrieden damit. Sicher manchmal denkt man, ach wenn es doch nur schneller
      gehen würde, aber dann denk ich mir wieder, warum meinem Körper schaden?

      21 : 5 = 4,2 Kilo pro Monat weniger

      Das ist doch eine klasse Leistung!

      Du hast Recht viele denken sie haben ERST das und das abgenommen.
      Meiner Meinung nach setzen sich diese viel zu sehr unter Druck.
      Es gibt so viele Faktoren die bei einer abnahme mitspielen, da kann man sich
      mit NIEMANDEM vergleichen.
      Beim MB ist nach wie vor das Zauberwort GEDULD ganz oben auf der Liste
      und jedem der sich einer OP unterzieht sollte klar sein:

      Ich bin ein Individum!

      Keiner wacht auf und ist schlank nach der OP.
      Der Weg den wir betreten haben, fängt nach der OP erst an.
      Viele denken mit der Op, jetzt habe ich es geschafft und man vergißt,
      in seiner Euphorie, das es nach der OP ja noch weiter geht und man nochmals
      viel Geduld braucht.
    • @bonnycat
      Das kann Mann nicht einschätzen oder abwägen!!!
      Das bringt nichts im gegenteil es macht Dichim eneffeckt nur fertig! Wenn du so ein wet bekommst und dann läuft es bei Dir ganz anders, dann steht schon nach ein paar Wochen hier "Bin ich ein Bandversager?"
      Und das ist sicher nicht gut! Mach Dir deinen eigenen Plan und lass Dich nicht verrückt machen Du wirst Deinen weg schon finden!
      Im übrigen weiss ich aus eigener Erfahrung das Mann für eine schnell Abnahme einen hohen Preiss bezahlt.....
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Hallo Elke,
      das ist ne gute Rechnung die Du da aufstellst. (Kg : ? Mon.)
      Danach habe ich im Durchschnitt 2,5 KG/Mon. abgenommen.

      Soviel habe ich in all meinen Diäten nicht geschafft.


      Schönen Gruß vom

      Pirat
    • Hallo

      Ich habe mit meinem Band in 1 1/2 Jahren von 145kg auf 59 kg abgenommen aber ohne auf ernährung umzustellen bzw zu achten,es gab zeiten es ging sehr heftig runter, es gab zeiten, viel geduld und die letzten 10 kg waren schlimm und langsam und irgendwann hat jeder körper sein Gewicht erreicht und weniger wird es nicht
      das ist meine Erfahrung.

      :friends:
    • Hallo,

      Bratuliere Dir zu Deiner Gewichtsabnahme !! Ganz toll !!!

      Darf ich Dich fragen, was für ein TYp Band Du trägst ???

      Möchte mich baldmöglichst einer Bandoperation "unterwerfen" unter anderem wegen starker ,beidseitiger Hüftarthrose, die operiert werden muss

      Da ich in Portugal lebe und vermutlich dafür nach Deutschland fliegen werde, möchte ich mich natürlich vorab gut informieren.

      Bin sehr irritiert, wieviele verschiedene Reaktionen und Aussagen auf die verschiedenen Typen Magenband kommt.

      Wurdest Du schon bei der Operation geblockt ????

      Liebe Grüsse, Ursula
    • @ Piripiri

      hallo Ursula,

      aus meinen langjährigen Recherchen und aus eigener Erfahrung bin ich der Ansicht, dass schnelle, extreme Gewichtsabnahmen ein hohes Komplikationsrisiko bedeuten können.

      Das Band ist als eine lebenslange Hilfe zur Eindämmung der Adipositas gedacht. Dementsprechend sind Blockungen, die eine schnelle, extreme Gewichtsabnahme mit sich bringen, eine heftige Belastung für den eingeschnürten Magen, bzw. das Gewebe des Magens. Häufig entstehen auch Speiseröhrenkomplikationen.

      In deinem Fall - da du in Portugal lebst - ist eine fachärztliche Erreichbarkeit u.U. überlebensnotwendig.

      Dennoch stellt das Magenband ein wirksames Regulativ zur Adipositas dar. Es will jedoch mit Bedacht angewendet sein. Eine Gewichtsabnahme von 25 bis 30 Kilogramm im ersten halben Jahr scheint mir persönlich als machbar und vernünftig. Durch die entsprechende Blockung ist dies steuerbar. Im zweiten Halbjahr ist, wenn keine längeren Stillstände eintreten, eine weitere Gewichtsabnahme zwischen 10 und 20 Kilo ein vertretbarer Wert. Ergänzend muss gesagt werden, dass es eben auch auf dein Ausgangsgewicht und auf die Art deiner Kalorienzufuhr ankommt.

      Alles Gute und eine richtige Entscheidung für deine persönliche Lebenssituation wünscht dir

      WOSCHU
    • ich hab für meine 30 kg , 3 Jahre gebraucht und bin trotzdem stolz wie Oskarliebe Grüße
      Hannelore ( die ohne Band kein einziges Gramm geschafft hätte)
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Katze schrieb :

      ich hab für meine 30 kg , 3 Jahre gebraucht und bin trotzdem stolz wie Oskar

      Das darfst du auch sein Hannelore. Lieber in 3 Jahren 30 Kilo als in 30 Jahren 3 Kilo :D :D :D

      Spaß zur Seite. Diese 30 Kilo haben dein Lebensgefühl verbessert und
      das ist die Hauptsache.
      Weiterhin alles Gute für deine Vorhaben.

      Grüssle
      WOSCHU
    • RE: Was nimmt man im Durchschnitt ab??

      worauf ich bei dem Ganzen noch so Stolz bin ist die Tatsache
      das ich die Kilos die ich bis jetzt abgenommen habe auch unten
      bleiben , was mir vorher nie gelungen ist :freu: :freu: und das
      freut mich am meisten , egal wie schnell oder langsam ..........


      :406:
    • Hey hallo
      ja das ist wirklich ganz verschiden wer wie was abniehmt sicher gibts ein durchschnitt ......aber eben welcher körper arbeitet scho so und hand aufs Herz wir sind au nur Menschen und Leben,und Essen müssen Wir das wir das können!!!
      Also ich habe mein Band schon bald 4 jahre und habe 42kg abgenohmmen ...habe aber seit einem jahr ein stillstand und bringe es nicht mal mit sport weiter runter......egal es ist wie es ist.

      Lg Carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Ich glaube, ich würde mir wünschen nicht so schnell sehr viel abzunehmen. Bei Diäten warnen die Ärzte auch immer davor, dass das Schwerstarbeit für den Körper ist. Ich hoffe auch, dass gemaches Abnehmen besser für die Haut ist, vor allem wenn man seinen Körper sportlich unterstützen kann. Sicher hängt das auch von Ausgangsgewicht und Alter ab.

      Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass die DAUERHAFTE Erfolgsquote mit Magenband bei sagenhaften 80-89% liegt. Mich würde mal interessieren wo diese Prozentmarke bei regulären Diäten steht bzw. die Rückfallquote.
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~