Magenband für IMMER??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband für IMMER??

      Hallo zusammen,

      wie ist das mit dem MB??

      Ich lese hier MEISTENS:

      viele nachops
      umbauten
      zunahmen nach Entfernung


      Gibt es auch andere Beispiele??

      Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Posiven Berichte wie gut die einzelnen abgenommen haben (davon bin ich schon wirklich imponiert), sondern wirklich die Leute, die Erfahrungen haben , ......NACH DER ABNAHME.....

      Leute die es schon super lange drin haben?? Vielleicht über 10 jahre?
      Leute die nach entfernung NICHT zugenommen haben??

      Ich finde es toll das ich die Risiken alle kennenlernen kann um später die Richtige entscheidung zu treffen.

      Aber wo sind die Leute wo es auch nach jahren noch ok ist??

      Gibts denn gar keine??

      lg Steffi
    • Wieso bitte sollte ein Magenband entfernt werden wenn das Ziel erreicht wurde?? Das ist doch absolut undlogisch, ich persönlich glaube nicht das Du jemand finden wirst der mit Band abgenommen hat es entfernen lies und nicht zunahm!
      Was denkst Du wieso so viele Leute sich zum Bypass umbauen lassen wenn das Band nicht mehr funktioniert??
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • RE: Magenband für IMMER??

      Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt......

      ich meinte: WENN es jemand aus irgendwelchen Gründen rausgenommen bekommt, das er DANN zunimmt!!
    • RE: Magenband für IMMER??

      Liebe Steffi


      Ich kenne hier im Forum niemanden, der das Band länger als ich drin haben und dies ohne Probleme. Da liege ich wohl mit 7 Jahren in Führung. Ich denke aber es liegt daran, dass Menschen, die das Band schon lange haben und dies ohne Probleme, hier nicht schreiben, weil es für sie einfach nicht wichtig ist.
      Klar liest man immer wieder von Umbauten. Ich würde dies aber nicht in den Vordergrund stellen. Ich kenne viel mehr Menschen, die mit ihrem Band glücklich sind, als unglücklich.
      Zudem ist die Tendenz zu einer Operation sehr stark steigend. Vor 10 Jahren war das Magenband noch nicht so verbreitet wie heute. Das siehst du auch daran, dass viele Kliniken diese Operation erst seit wenigen Monaten oder Jahren anbieten.

      Zudem bist du auch mit dem Bypass nicht davor geschützt, dass weitere Operationen notwendig werden.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Magenband für IMMER??

      Das ÜBERALL folge Ops kommen können ist mir bewusst.

      Schade das die,die meine Frage beantworten könnten hier nicht schreiben.

      Das Du das Band 7 jahre hast weiss ich, ich beneide Dichda auch drum das es so super läuft.

      Ich wünsche das Du aber KEINE AUSNAHME bist!!!

      Danke für die Info :-)

      Steffi
    • RE: Magenband für IMMER??

      @ Corina.....


      KÖNNTE es sein das Du auch noch mit dem MB probleme bekommst, oder ist das aufgrund der Dauer die Du es trägst ausgeschlossen??


      Steffi
    • RE: Magenband für IMMER??

      Liebe Steffi

      Ich glaube nicht, dass ich nie Probleme haben werde. Das Band wird wohl nicht ein Leben lang halten. Es wird vermutlich früher oder später ersetzt werden müssen. Dies ist für mich aber ok so.

      Was ich jedoch glaube ist, dass ein zu enges Band grosse Probleme geben kann. Zwar nimmt man schneller ab, doch das Risiko von Komplikationen steigt damit an. Ich glaube dass du schon vieles verhindern kannst, indem du sinnvoll geblockt bist und dir Zeit lässt. Vielleicht ist dies einer der Gründe, dass ich Erfolg mit meinem Band habe. Ich brauchte 5 Jahre um mein Ziel zu erreichen. Lies meinem Körper die Zeit und zweifelte nie an meinem Band.

      Fabienne war kürzlich bei ihrem Arzt. Laut seinen Aussagen nehmen die meisten Menschen nach 3 Jahren wieder zu, die sich vom Magenband auf einen RNY umoperieren ließen.
      Setzte mal einen Beitrag, wer nach 3 oder mehr Jahren mit Bypass sein Wunschgewicht ( normaler BMI) erreicht hat und dieses auch behalten konnte. Und dies ohne weitere Operation.
      Ist es nötig einen Bypass je länger je mehr "schärfer" zu machen um seinen Wunsch zu erfüllen? Ich weiss es nicht.

      Ich möchte dir nur sagen, dass du mit keiner Operationsart auf der sicheren Seite stehst.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Magenband für IMMER??

      Hallo Steffi!

      Du wirst niemand finden, der das Band entfernt bekam und nicht zugenommen hat.

      Adipositas ist chronisch und Dicke beliben Dick, auch wenn sie schlank sind.

      Das Problem ist doch, neben vielem Anderen, dass Übergewichtige kein Sättigungsgefühl mehr haben.

      Das wird wieder her gestellt, dass durch das Band ein kleinerer Magen mit einem engen Durchgang gebildet wird. Nimmt man das Band wieder heraus, ist der Magen wieder so groß wie am Anfang und der Durchgang auch wieder. Dadurch ist wieder kein Sättigungsgefühl mehr vorhanden und man kann die Nahrungsaufnahme der Menge nicht bewusst steuern.

      Ich deke, Du suchts etwas, das es so nicht gibt.


      Viele Grüsse

      Marianne
    • RE: Magenband für IMMER??

      Hallo,

      nein......ich suche nicht was es nicht gibt.......ich frage ledigtlich nach Erfahrungen!!!

      ABer eins versteh ich noch immer nicht........alles verkümmert doch wenn es nicht genutzt wird.

      Unser Magen ist doch auch mal geweitet worden.......wieso schrumpft oder verkümmert er nicht der nicht über die Jahre wieder, während eines Bandes z.B??

      Kann mir das auch noch jemand erklären??

      lg STeffi
    • RE: Magenband für IMMER??

      Original von bonnycat
      Unser Magen ist doch auch mal geweitet worden.......wieso schrumpft oder verkümmert er nicht der nicht über die Jahre wieder, während eines Bandes z.B??


      Hallo Steffi,

      er schrumpft schon ein bisschen, aber leider dehnt er sich auch wieder genau so schnell. ;(