Angepinnt Bitte keine zu starke Blockung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte keine zu starke Blockung

      Aus gegebenen Anlass bitte ich nochmals alle Userinnen und User, den evtl. herrschenden Wettlauf mit der Gewichtsabnahme zu beenden bzw. erst gar nicht anzufangen. Bitte hört auf, Euch bis zum Anschlag (zu)blocken zu lassen, in der Hoffnung ganz schnell abzunehmen. Das kann wahrlich in die "Hose gehen" - schlimmstenfalls den Verlust des Magenbandes bedeuten.

      Durch zu enges blocken und ständigem erbrechen ist die Gefahr eines Slippage sehr groß.

      Wenn Ihr geblockt worden seid und nicht mehr essen geschweige denn trinken könnt, nehmt den Weg in Kauf und fahrt wieder in die Klinik und lasst Euch teilweise entblocken.

      Lieber langsamer abnehmen (ist sowieso gesünder) als unter Umständen das Band zu verlieren.

      Bitte hört auf meine Worte - ich meine es nur gut. :friends:

      Die Person, die ich jetzt meine wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Bitte pass auf Dich auf. Geht mit Eurem Band so behutsam und vorsichtig um, als wäre es ein rohes Ei. Riskiert bitte nichts, nur um etwas schneller (wie vielleicht andere) abzunehmen.
    • Liebe Ramona,

      du sprichst mir sehr aus dem Herzen.

      Bei dieser Gelegenheit scheint mir der Hinweis berechtigt, dass dieser Wettlauf auch nicht durch Jubelorgien für User, die in kürzester Zeit weiß Gott wieviel Kilos abgeworfen haben, begünstigt werden darf.

      Leider erleben wir dies hier im Forum noch bis auf den heutigen Tag !

      Wir sollten viel besser jene bejubeln, die eine langsame, besonnene und gewissenhafte Gewichtsabnahme herbei führen und damit dafür sorgen, dass diese OP-Methode nicht in Verruf gerät. :]


      Grüssle vom kritischen
      WOSCHU
    • Original von Woschu
      Bei dieser Gelegenheit scheint mir der Hinweis berechtigt, dass dieser Wettlauf auch nicht durch Jubelorgien für User, die in kürzester Zeit weiß Gott wieviel Kilos abgeworfen haben, begünstigt werden darf.

      Leider erleben wir dies hier im Forum noch bis auf den heutigen Tag !


      Ich denke aber trotzdem, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Es gibt hier im Forum und auch in den SHG's einige Userinnen/User, die mit keiner oder wenig Blockung eine rasche Gewichtsabnahme erreicht haben. Diese Gruppe möchte ich davon ausschließen.

      Ich meine auch nicht die Patienten, die hoch geblockt sind, um überhaupt ein Sättigungsgefühl zu bekommen.

      Auch spreche ich damit keine Bypass-Patienten an, denn dies ist wieder etwas ganz anderes (nicht vergleichbar mit Magenband).

      Mir geht es in diesem Posting wirklich nur um eng geblockte Patienten, die glauben, damit schneller ihr Ziel zu erreichen.
    • Hallo,
      hierzu kann ich nur sagen, daß ich mir jetzt, nachdem mein Band in den Magen eingewachsen ist, auch Gedanken mache, ob ich mich nicht zu stark habe blocken lassen. Ich habe allerdings immer einigermaßen normale Portionen sehr langsam essen können und niemals erbrochen!
      Zudem denke ich, ob ich, wenn ich dann doch mal zu hastig gegessen habe und Schmerzen nach dem Runterschlucken hatte, das Band zu sehr belastet habe und es deshalb schief gegangen ist. Jetzt mache ich mir persönlich Vorwürfe, doch es ist zu spät. Deshalb auch mein Appell an alle MB, langsam essen und sich nicht zu sehr blocken lassen.
      Alles Gute
      Holzmichel
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      liebe ramona. :499:

      über dieses thema habe ich jetzt mal eine frage an dich..

      ich kann mich erinnern, dass du .solange du noch dein erstes band hattest, immer gegen zu hohes blocken warst,was ich selber auch
      richtig finde...
      allerdings habe ich mich damals, als du dein zweites band hattest,
      ( was du ja nur kurz hattest )sehr gewundert, dass du mehrmals gepostet hast, dass du mit 9 ml geblockt bist ..
      habe ich mich da verlesen oder war das so??
      würde mich sehr interresieen, denn ich habe jetzt mein mb 1 jahr und
      5 Monate ,wenn ich mit mehr als 7ml so etwa 7,5 ml geblockt werde
      ,staut sich sogar das kontrastmittel eine weile bis in die speiseröhre,seltsamerweise, kann ich aber immer ( für meine Begriffe ) noch zu viel essen und nehme nicht ab.....

      würde mich sehr über eine antwort freuen.

      :dankeschön: im voraus
      liebe grüße rosi
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      Original von knuddeline
      ich kann mich erinnern, dass du .solange du noch dein erstes band hattest, immer gegen zu hohes blocken warst,was ich selber auch
      richtig finde...
      allerdings habe ich mich damals, als du dein zweites band hattest,
      ( was du ja nur kurz hattest )sehr gewundert, dass du mehrmals gepostet hast, dass du mit 9 ml geblockt bist ..
      habe ich mich da verlesen oder war das so??


      Liebe Rosi, :499:

      Du hast Recht, dass ich beim ersten Band und auch danach immer gegen hohes blocken war und auch immer noch bin, auch wenn ich kein Band mehr habe.

      Das Problem beim zweiten Band war aber, dass ich trotz einer Blockung von über 10 ml kein Sättigungsgefühl hatte. Wir hätten auf ca. 10,5 oder sogar 11 ml blocken müssen und das war mir das Risiko zu groß. Deshalb auch der Umbau, denn ich möchte keine Zeitbombe in mir tragen und das wäre ein Band mit so einer hohen Blockung gewesen.

      Wenn ich mit Gebändigten beim Essen war, konnte sich nie einer vorstellen, dass ich eine Blockung von 9,5 bzw. 10 ml hatte, weil ich ganz normal essen konnte.

      Wie schon gesagt, der Grund war bei mir nicht die fehlende oder sogar schnelle Abnahme, sondern was fast noch schlimmer ist wenn man sein Zielgewicht incl. den Wiederherstellungs-Operationen hatte, kontinuierlich zunimmt, weil kein Sättigungsgefühl mehr vorhanden ist - trotz hoher Blockung.

      Dies war u. a. auch der Grund, weshalb ich mich von meinem Freund das Magenband verabschiedete und nun einen Bypass habe.
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      :dankeschön: ramona,

      wünsche dir, dass du deine neue krücke auch bald in den griff
      bekommst damit du wieder powern kannst.... :411:

      weiterhin gute besserung und liebe grüße von
      :daumenhoch:
      rosi
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • das wäre schön ramona, :friends:

      wenn du bis dahin wieder so fit wärst um so eine weite strecke zu fahren, würde mich sehr freuen. :freu:

      schönen abend noch
      lg, rosi
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Liebe Rosi, :499:

      ich bin doch schon am kommenden Dienstag in KÖLN-EHRENFELD zur SHG und am Mittwoch in MÖNCHENGLADBACH, dann schaffe ich auch eine Woche später BERGISCH GLADBACH. :friends:

      Hoffe ich zumindest. :nix:
    • Danke Ramona, :dankeschön:

      habe es gleich weiter geleitet und vorgelesen.

      Danke Denise und Ramona für die schnelle und unbürokratische Hilfe.
      Ihr seid immer da, wenn man Euch braucht und steht uns beiseite.

      :314: :314: :314: :314: :314: :314:
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
    • Machen wir doch gerne lieber Mathias.
      Weißt Du schon was Näheres ?
      Kannst mir auch gerne eine PN schicken.
      Das andere scanne ich dann eine und maile es Dir. Bin noch nicht dazu gekommen, da ich wieder kämpfe. ;(
    • @Ramona
      Darf man eigentlich mitentscheiden wann? und wie schnell man geblockt wird? Oder hängt das vom Arzt ab? Entscheidet nur er es? Aber so lange die Abnahme doch ok is muss man nit blocken oder?
      Ich finde es schön das es bei Christa so gut läuft, 3 Mon gar nit blocken und dann erst 2ml, find ich gut. Aber das ist halt bei jedem unterschiedlich :friends:
      Liebe Grüsse Nadine :=):
    • Hallo Nadine, :499:

      klar kann man mit entscheiden ob geblockt werden sollte oder nicht. Man sollte sich wirklich erst dann blocken lassen, wenn man über einen bestimmten Zeitraum keine Abnahme mehr erzielt. :friends:
    • Hallo,

      Herr Dr. Asbeck in Frankenthal hat das schön ausgedrückt:
      "WANN geblockt wird, entscheidet die Waage."

      Das hat mich irgendwie beruhigt...

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      Liebe Ramona

      Wie oft sage ich diese Worte. Wie oft bitte ich User, dass sie Geduld haben. Sich nicht zu eng blocken lassen, da sonst Probleme entstehen.


      Ich glaube, dass einer der Gründe, wieso über so lange Zeit bei mir das Band problemlos funktioniert, meine gute Blockung ist. Gut heisst aber nicht fast zugeblockt.
      Eine Studie belegt, dass Magenbandoperierte nach 5 Jahren am selben Ziel sind wie Bypassoperierte. Dieser Zeitrahmen ist auch sinnvoll!!! Ich brauchte 5 Jahren. Kann aber seit 2 Jahren mein Gewicht behalten und dies ohne Probleme.


      Ich hoffe einige hier werden darüber nachdenken. Lernen, sich die Zeit zu geben. Nicht gleich an dem Band zweifeln, wenn mal ein par Monate nichts geht.


      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      Eben. Man sollte sich Zeit nehmen. Schliesslich hat man das Gewicht ja auch nicht in 1, 2, 3, 4 oder 5 Jahren "angefressen", sondern über einen weitaus längeren Zeitraum. Da ist es schon für den Körper eine Umstellung.

      Ich hoffe, manch User denkt hierüber nach, bevor er/sie sich "zublocken" lassen. Ich denke mal, dass eine zu starke Bockung den Ring viel zu sehr belastet und schliesslich ist es ja ein Fremdkörper im Körper und wir wissen, wieviel Selbstheilungskräfte wir aktivieren können. Und Fremdkörper will der Körper lieber nicht, oder liege ich da falsch?
    • RE: Bitte keine zu starke Blockung

      Hallo liebe Ramona,

      Ich bin jetzt mit 4ml geblockt und es geht mir gut.
      Wären da nicht die Sch..... Gedankenfresser.
      Seit 01.02.06 habe ich 30 Kilo verloren ich weiß das ist sehr viel.
      Ich habe in der ganzen Zeit auf nichts verzichtet und auch nur 2 mal erbrochen. Jetzt kenne ich die Signale und höre sofort auf.
      Aber ich merke ich kann mehr essen als nach der OP und trotzdem viel weniger als vorher.
      Ich weiß das viel weniger wie vorher reingeht und trotzdem habe ich Angst das es wieder zuviel wird.
      In meinen Gedanken habe ich schon mit einer erneuten Blockung gespielt,
      nicht wegen der Abnahme nein sonder weil ich jetzt wieder mehr essen kann und das macht mir Angst.
      Ist jetzt dieses Essen das normale Essen. ?( ?( ?(
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Ramona.

      Habe eben gelesen,das Du zu Deiner Bandzeit mal sehr hoch beblockt warst,so 10-11ml,und trotzdem kein Sättigungsgefühl hattest.

      Mich würd interessieren,ob das Band defekt war oder falsch sass.

      Was haben die Ärzte,bzw. Dein Arzt dazu gesagt.

      Gruss Moppel