Hungergefühl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hungergefühl?

      Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine frage an euch:wie ist es nach der OP mit dem Hungergefühl? Ist es dann nur noch ganz wenig? Könnt ihr mal Bitte eure Erfahrungen Mitteilen.Kennt jemand eine Klinik in Bremen die es macht mit dem Magenband? Gruß von Marita :gemeinsamsindwirstark:
    • RE: Hungergefühl?

      Liebe Marita

      Viel hört man, dass Menschen nach der Magenbandoperation gerade mal ein par Löffelchen essen konnte. Dies war bei mir nicht so. Ich bekam im Spital immer zu wenig Essen. Hatte Hunger.

      Doch mit der Blockung änderte dies schnell. Ich habe zwar nach wie vor ein Hungergefühl, bin dann aber sehr schnell satt, was früher nicht so war.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Hungergefühl?

      Liebe Marita

      Ich kenne das Hungergefühl nur wenn ich den ganzen Tag zu wenig esse. Ansonsten kenne ich das Hungergefühl seit der OP nicht mehr. Ich vergesse manchmal sogar zu essen.

      Gruss
      Tatiana
    • RE: Hungergefühl?

      Hi Marita,

      Selbst mit dem Magenband war es bei mir eigentlich nie so wenig wie bei manch anderem. Klar war es weit weniger als früher, aber nur ein halbes Brötchen oder so, war es nie. Eigentlich immer mehr. Mit dem Blocken aber, war das Hungergefühl dann schon schneller weg und ich war schneller satt. Und so beginnt dann die Abnahme.

      Ich denke, dass ist bei jedem individuell.
    • Hallo Marita, :499:

      ist schon so lange her, dass ich Dir gar nicht sagen kann, wie es gleich nach der OP war. Damals bei meinem 1. Band in der damaligen Klinik bekam man gleich normale Kost. Sicherlich ist es bei jedem Patienten anders, aber spätestens wenn Du optimal geblockt bist, kommt das Sättigungsgefühl. :friends: