Kann man mit magenband auch eine IVF machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man mit magenband auch eine IVF machen?

      Hallo,

      diese Frage ging mir so durch den Kopf, da ich ja auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden kann.

      Zwar bin ich ja Anfang 40, aber ich würde schon noch gerne mit meinem neuen Partner ein Kind haben, wenn wir das Geld zusammenkriegen.

      Hat jemand 'ne Ahnung?
      Liebe Grüße

      Sabine
    • Hallo,

      ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Man muss nur beachten, dass mögliche Medikamente in Tablettenform schwierig sein könnten. Aber bei einer IVF bekommt man üblicherweise alles per Spritze.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo,

      ich habe meine Familienplanung zwar schon abgeschlossen - aber soweit ich mich erinnern kann, soll man nach einer Bypass-OP innerhalb von zwei Jahren nicht schwanger werden.

      Wie das mit dem Band ist weiß ich nicht - kann mir aber vorstellen, dass es da keine Einschränkungen gibt. Aber vielleicht hat hier jemand direkt damit Erfahrung.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo :499: :499: :499:

      ich glaube nicht, dass das Magenband bei einer IVF hinderlich ist, da ja alles per Injektion gemacht wird. Du solltest Dir jedoch im klaren sein, dass es nicht heißt, das es beim ersten mal auch klappt. Da Du selber bezahlen mußt, kann es sehr, sehr teuer werden. Mein Mann und ich hatten 10 Versuche bis es endlich geklappt hat.Es war eine sehr schlimme Zeit für uns, voller Hoffnung, Bangen und dann wieder der Schmerz weil es nicht geklappt hat. Nach 18 Jahren Ehe wurde dann doch noch unser Wunschkind geboren. Er wird am 12.06 drei Jahre alt.

      Liebe Grüße Sammy* :friends: :knuddel: :friends:
    • Dankeschön

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Man kann sich wirklich auf Euch verlassen. =)

      @sammy
      schön, dass es bei Euch nach sovielen Versuchen geklappt hat.
      Ich habe Glück gehabt. Der 1. Versuch hat geklappt.
      Leider ist ja unsere Leonie nach 14 Tagen gestorben, aber ihre Geschwister machen mir sehr viel Freude und werden im Dezember 3 Jahre alt.

      Lieber Gruß

      Sabine
      Liebe Grüße

      Sabine
    • Hallo :499: :499: :499:

      das tut mir sehr leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Dann hat du Dir also drei Eizellen einsetzen lassen und alle haben sich eingenistet.

      Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!!!!!!!!!!!!!


      Liebe Grüße Sammy* :friends: :friends:
    • Hallo Sammy,

      nein, ich hatte mir nur! 2 Eizellen einsetzen lassen.
      Eine hat sich geteilt und es wurden die Mädchen draus, eineigige Zwillinge, die leider unter FFTS litten.
      Dadurch hatte Leonie auch mit Herzprobleme.

      Danke für guten Wünsche.

      Ich wünsche Euch/Deinem Lütten einen schönen Geburtstag.
      Ich muss am Do. mit Marie in die Uni-Klinik Göttingen, daher schon heute.
      Liebe Grüße

      Sabine
    • Hallo Sabine,

      was ist denn FFTS?

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Sabine,

      danke für den Link. Gerade heute morgen habe ich darüber was in der "Eltern" gelesen. Zuvor hatte ich das noch nie gehört.

      Ich fühle mit dir! :tatschel:

      Alles Gute für euch!

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)