L-Carnitin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L-Carnitin

      Hallo ihr Lieben

      wer hat Erfahrungen mit L-Carnitin?

      Mir selber wurde L-Carnitin, vor einigen Jahren, schon mal von meiner Hausärztin zur Diätunterstützung empfohlen. Da ich aber ein eher skeptischer Mensch bin und die Kapseln auch nicht regelmäßig genommen habe, konnte ich auch keine positive oder negative Wirkung feststellen.
      Nun habe ich aber wieder ein wenig im Internet nachgelesen und wollte es eigentlich nochmal probieren. Allerdings waren meine damaligen Kapseln sehr groß, welche heute evtl. nicht mehr durchs Band passen würden. Zur Altenative gibt es Pulver. Wer hat das schon probiert und wie schmeckt es? Und wirkt es tatsächlich bzw. beschleunigt es die Fettverbrennung etwas?

      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Hallo Kathrin,

      freue mich als erstes, wieder Dich auf dem Bild zu sehen - hallo =)

      Ich habe während meiner letzten Abnehm-Phase (dann als diese zum Stillstand kam) auch L-Carnitin genommen. War zur damaligen Zeit horrend teuer (ganz neu auf dem Markt) - ich konnte keinerlei Wirkung bei mir feststellen. Ich habe deshalb kein Gramm mehr abgenommen und der Gewichtsstillstand ließ sich auch nicht bewegen.

      Nur der Geldbeutel hatte erheblich abgenommen:D
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Kathrin!

      Ich habe es auch genommen. Aber in flüssiger Form(in Ampullen zum Schlucken). Habe ich übers Fitneßstudio bekommen.

      Ich habe am 2.9.2001 angefangen meine Ernährung umzustellen und jeden Tag nach der Arbeit bin ich ne Stunde spazieren gegangen. Vor dem losgehen habe ich so eine Ampulle getrunken.
      Ich habe damit in einem Jahr 18 kg abgenommen und ich denke schon, das es mitgeholfen hatte.

      Das schmeckte nicht schlecht, hatte einen leichten Zitronengeschmack, ansonsten ziemlich neutrale Flüssigkeit!
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Hallo Kathrin,

      ich nehm die L-Carnitin Kapseln jetzt auch schon seit etwa 2 1/2 Wochen. Ich achte sehr auf meine Ernährung und habe in der Zeit 2-3 mal die Woche Sport getrieben. Ich kann (noch) nicht sagen, daß es eine Wirkung auf den Abnahmeprozess hat. Ich stehe schon seit etwa 2 Wochen auf meinem Gewicht. Es geht trotz Carnitin nichts. Aber mal abwarten; ich werde die Packung auf alle Fälle zu Ende nehmen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, es taugt (zumindest bei mir) nichts. Aber man darf ja hoffen, gell?

      Liebe Grüße
      Bettina
      [img]http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1pfoteP_1sternP_108,5_66,0
      _65_abs.png[/img]



      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten (Pearl S. Buck)
    • Hallo Kathrin,... .....

      ich hab L-Carnitin insgesamt 1 Jahr und 6 Monate genommen,- und das echt konsequent ,- aber das es was gebracht hat denke ich eigentlich nicht so ganz, denn ich hatte in der Zeit als ich es nahm, einen Gewichststillstand von 7 Monaten und im 8 und 9 Monat sogar wieder zugenommen. Aber ich hab das L-Carnitin auch weniger wegen der Gewichtsabnahme genommen sondern wegen dem Haarausfall.Aber da war es auch nicht gerade der Renner :nix:

      Lieben Gruss aus dem Allgäu

      Evi

    • Ich halts auch für Quatsch,

      es gibt keine Wundermittelchen auf dieser Welt die uns helfen abzunehmen, denn wenn es die gäbe würden wir sicherlich uns nicht unters Messer legen. Ob l-Carnitin, Pektin oder getrocknete Kaktushaut, ich halt alles für Quatsch. Ja und ich war auch so naiv und hab mich einmal von den Untersuchungen der "Laboren" täuschen lassen und die erleichterung kam umgehend (leider im geldbeutel).

      Wenn man jeden Tag konsequent eine Stunde sich bewegt und die Nahrung umstellt, dann braucht man auch kein Mittelchen mehr um abzunehmen.

      Auch finde ich es hier komisch Werbeanzeigen zu finden. In der unteren handelt es sich doch ganz klar um eine Anzeige von BODYMED. Was sollen die denn sonst schreiben? Das Ihr Zeug einen Scheiß taugt?

      Oh man - spürt man meinen Mittelchen-frust?

      Liebe Grüße

      Marc
      Start 136kg - 12/2007 93kg - Ziel 90kg

      Meine Vorher - Nachher Bilder