Hilfe ich bin so verzweifelt. ICH BIN SCHWANGER!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ich bin so verzweifelt. ICH BIN SCHWANGER!!

      Ihr lieben,

      jetzt habt Ihr so viel mitbekommen von meiner OP am 30.05.06 und dann noch von meinen Ekelanfällen, was das Essen angeht. Seit 15 Jahren bin ich nie schwanger geworden und vor 10 Jahren hätte ich das auch gewünscht und nun schlägt das Schicksal bei mir zu und ich bin sooo traurig und deprimiert.

      Im Mai ist bei meinem Freund und mir das Kondom kapputt gegangen, aber ich habe mir auch nichts weiter gedacht. Bin ja sowieso nie schwanger geworden. Dann bin ich am 30.05.06 operiert worden. Seit 1,5 Wochen ist meine Regel überfällig und ich hatte seit 2-3 Tagen auch so etwas im Gefühl.
      Ich bin schwanger und ich KANN dieses Kind nicht bekommen.

      1. wegen der noch frischen OP und den vielen Giften die ich abbekommen habe.
      und
      2. wegen des noch sehr hohen Gewichtes.

      Ich bin soo verzweifelt und weiss echt nicht mehr weiter.

      Hat jemand Erfahrung wegen medizinischer Indikation?

      Heute habe ich nur den Urintest gemacht, der aber SOFORT anschlug.

      Morgen muss ich dann zum Gyn. Was soll ich machen? Wie werde ich das ganze verkraften?


      Es grüßt euch traurig Eure FILO;(
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Och Mensch - laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      ist vielleicht wirklich ein blöder Zeitpunkt - 3-4 Monate später wär sicher günstiger.
      Wirklich raten kann Dir jetzt keiner - es wird immer Deine Entscheidung sein.
      Ich wünsch Dir Kraft die richtige Entscheidung zu finden.

      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Liebe Filo :friends:

      Kann verstehen das du im ersten Moment geschockt bist,weil du nicht damit gerechnet hast :friends:

      Ich habe mal gehört am Anfang der Schwangerschaft kriegt der Fötus nicht viel vom "Gift"ab.Weiß aber nichts genaues,bin nur Laie.
      Sprech doch morgen mal mit dem Gyn drüber,es wird sicher eine Lösung geben :]
      Ich drück dich :knuddel:
      Kopf hoch :knuddel:


      Liebe Grüße
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaJoshua ()

    • RE: Hilfe ich bin so verzweifelt. ICH BIN SCHWANGER!!

      :( Es tut mir so leid für Dich!!!

      Tröstende Worte fallen mir leider nicht die Richtigen ein!!
      Ich denk an Dich!!

      Steffi
    • Liebe Sophia, :499:

      lass Dich mal ganz fest drücken :knuddel: - mehr bleibt mir im Moment nicht übrig. Manchmal muss man sich wirklich fragen - WARUM. :( Ich denke, der Einzige, der Dir jetzt einen ärztlichen Tipp geben kann ist Dein Gynäkologe. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass eine Vollnarkose ein absolutes Risiko ist. Bitte kläre es ab und halte uns auf dem Laufenden. Wann hast Du Deinen Termin. Ich melde mich bei Dir. :friends:
    • Vielen Dank

      Ich bedanke mich für Die lieben Zusprüche und :knuddel: Euch!

      Danach sehne ich mich im Moment auch, denn es ist sonst keiner hier bei mir.

      Ich bin so froh, dass es Euch gibt!!!=) :friends:

      @ Ramona

      Vielen Dank! Ja das mit der Vollnarkose geht mir auch nicht aus dem Kopf, denn dann hätte ich auch ein Problem. Ich hoffe, dass es bei mir noch medikamentös geht (wenn das beim Bypass möglich ist).

      Ich werde morgen früh gleich um 8:00 Uhr beim Gyn auf der Matte stehen. Ohne Termin. Und ich hoffe, dass mir nicht so viel Bürokratie in den Weg gelegt wird.

      Ich werde mich dann morgen, wenn ich wieder zurück bin umgehend melden.

      Ich :knuddel: Dich!:314:

      Gaaanz liebe Grüße, wenn immer noch traurig, von Sophia=) :friends: :knuddel:
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Hallo Sophia,


      ach Mensch das glaube ich das du verzweifelt bist. Die Gefaht ist leider sehr gross das der Fötus durch die Vollnarkose etwas abbekommen hat.
      Du wirst ein paar laufereien haben, aber Steine werden einen nicht in den Weg gelegt..
      Ich weiß das durch einige Patientinnen von mir.
      Und du wirst das alles verkraften ! Nicht schnell aber mit Hilfe von Familie etc. kommst du da durch.

      Drück dir für deinen Gyn Besuch heute die Daumen.

      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Ihr lieben Ich :knuddel: Euch und werde mich melden, wenn ich wieder zu hause bin.

      Ich danke Euch so sehr!!

      Ach ich würde mir wünschen, das ganze wäre wenigstens ein halbes Jahr später passiert.


      Ganz liebe Grüße von Eurer Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Sophia,

      deine momentanen Gefühle kann ich sehr gut verstehen und als dreifacher Vater bin ich unendlich dankbar, dass damals keine schwerwiegenden Entscheidungen bezüglich der Schwangerschaften anstanden.

      Mit dem Besuch beim Gynäkologen machst den ersten richtigen Schritt.
      Eventuell wird dir auch anschließend noch eine ärztliche Zweitmeinung weiterhelfen. Im Moment kann sonst niemand kompetent raten.

      Wir alle begleiten dich in dieser außergewöhnlichen Situation und wünschen dir Umstände mit denen du dich gut arrangieren kannst.

      Liebe Grüße schickt dir
      WOSCHU
    • Hallo du,

      also ich kann nur sagen: Versuch erstmal etwas zur Ruhe zu kommen.

      Ich hatte vor drei Jahren etwa die selben Sorgen was die Gesundheit meines Babys angeht.

      Wir hatten Mitte Februar eine Hochzeit auf der ich sehr viel getrunken hatte ( da ich sehr selten Alk trinke habe ich da mal richtig hingelangt)
      zwei Wochen nach diesem Vollrausch teilte mir mein Gxn mit das ich schwanger sei.

      Ich habe einen riesen Schreck bekommen.
      Er meinte aber nur ich solle ruhig bleiben. Wenn dieser Vollrausch dem Kind geschadet hätte, wäre es nicht mehr da.

      In den ersten zwei Wochen ist das Baby noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Das passiert erst, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter eingenistet und sich die Nabelschnur gebildet hat.
      Erst dann nimmt es auch die Gifte auf, die unserem Körper z.B. durch Alkohol etc. zugeführt werden.

      Also da du Ende Mai diesen "Unfall" hattest und quasi kurz danach die OP denke ich. das oben erwähnte trifft auch auf dich zu.

      Ich kann dir nur sagen: Lass dich intensiv beraten welche Gefahr für dein Baby besteht.

      Und solltest du dich dafür entscheiden wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute und freue mich für dich dass es nun doch geklappt hat. Das Gewicht ist eigentlich kein Problem, Ich war auch in beiden Schwangerschaften extrem Übergewichtig und hatte keine Probleme.

      Solltest du dich gegen das Baby entscheiden: Auch hierfür wünsche ich dir alles Gute, dass du eine Familie hasr, die hinter dir steht und dich durch diese Zeit begleitet.

      Entscheiden kannst nur du.

      Alles Gute für euch
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • Sophia,

      ich weiss ehrlich gesagt, seit gestern schon nicht,was ich schreiben soll. Nimmt mich schon etwas mit....

      Die ersten Gedanken waren: Wieso sollte sie denn bitteschön KEIN Kind austragen können mit hohem Gewicht?


      Aber es ist schwer, sowas zu schreiben,wenn alle anderen vorher schon ihr "Beileid" bekundet haben. Man will ja auch nicht gleich als Quertreiber dastehen...

      Dann hab ich mir mal die älteren Beiträge durchgelesen und spätestens jetzt,wo bigmamabaer ihr Posting für Dich abgesetzt hat, weiss ich: Ich hätte gestern schon meine Gedanken zum Ausdruck bringen können.

      Egal, wie Du Dich schliesslich entscheidest, es wird schwer werden. Klar ist, mit Übergewicht ist es auch nicht viel anders, schwanger zu sein. Ein paar Vorsichtsmassnahmen mehr, vielleicht engere Kontrolluntersuchungen. Aber das war´s dann auch schon. Was die Gifte betrifft, kann ich gar nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass Du das mit Deinem Gyn ausführlich besprichst.

      Wer weiss, danach gehts Dir vielleicht schon viel besser und Du kannst dich freuen...

      Wenn Du Dich für einen Abbruch entscheidest, wünsche ich Dir unendlich viel Kraft, gerade, weil Du ja eigentlich gerne schwanger werden wolltest.

      liebe Grüsse, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Liebe Sophia,

      :knuddel: :knuddel: laß Dich zuerst mal trösten.
      Ich bin ja schon gespannt was Dein Gyn Dir sagen wird. Ich habe zwei Kinder - hatte aber einige Schwangerschaften. Ich habe drei Kinder verloren - alle so zwischen 12. und 20. SSW. Du kannst Dir vorstellen wie traurig ich darüber immer war. Aber der Gyn sah das immer ganz realistisch und hat mir erklärt, immer wenn ein Fötus geschädigt ist oder einfach etwas nicht stimmt, dann hilft sich der Körper selbst, und führt einen Abort herbei.
      Außerdem sind die Untersuchungsmethoden heute so vielfältig, dass man sicherlich bei Zeiten feststellen kann, ob es Deinem Baby gut geht.

      Jezt laß alles mal in Ruhe auf Dich zukommen. Hol Dir auf alle Fälle eine zweite Meinung ein. Sprich auch mal mit Dr. Dellanna darüber. Vielleicht kannst Du auch mal in Frankfurt anrufen ob es dort schon ähnliche Fälle gegeben hat. Es soll ja auch schon schwangere Frauen gegeben haben, die eine OP machen lassen mussten, z.B. aufgrund eines Unfalls o.ä..

      Also jetzt mal Kopf hoch - und das Gewicht ist sicherlich kein Problem ein Kind auszutragen. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch 140 kg. Habe in der Zeit nur 4 kg zugenommen und mein Sohn hatte damals 56 cm und ein Geburtsgewicht von 4.100g - und ich habe ganz normal entbunden. Wie Du siehst - alles kein Problem.

      Ich drücke Dich ganz herzlich :knuddel:
      Du schaffst das schon

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Du!

      Na, das sind aber Sachen...eieiei.

      Dein hohes Gewicht wäre keine Indikation für einen Schwangerschaftabbruch, das ist sicher.

      Anders freilich sieht es mit der Vollnarkose aus. Das ist absolutes Gift für das Baby´und e ssteht zu befürchten, dass der Fötus da einiges abbekommen hat und evtl. geschädigt ist.
      Dein Gyn. wird Dir das sicher bestätigen und ich würde mich da an Deiner Stelle auch auf GAR KEINE anderen Diskussionen einlassen.
      Was Du JETZT geschafft hast ( schwanger zu werden ) schaffst Du noch einmal, so hart dies nun klingen mag.

      Der Weg ist nun folgender:
      Zum Gynäkologen gehen und die Schwangerschaft feststellen, bzw. bestätigen lassen.
      Dann vereinbarst Du UMGEHEND einen Termin bei Pro Familia zum Gespräch, das geführt werden MUSS ( Gesetzgeber ). Dies ist kein Problem, wirklich nicht, sie werden Dich dort ganz warm und nett empfangen und nochmals Punkt für Punkt durchgehen. Nach dem Gespräch erhältst Du den Beratungsschein, den Du widerum persönlich (!!! das ist nicht schön, ich weiß das aus Erfahrung! ) bei der Krankenkasse vorlegen musst, damit du dort den Kostenübernahmeschein zum Abbruch erhältst.
      Das klingt etwas wie Spießrutenlaufen, aber die KK macht da keinerlei Heckmeck drum, Du wirst dort NICHTS gefragt! Du musst keine Angst haben, es ist nur eben nicht schön.

      Erst DANN kannst Du den Termin zum Abbruch in der Klinik/Praxis ausmachen und musst den Kostenübernahmeschein vorlegen.

      Der Eingriff selbst ist nicht schwierig, es ist eine Ausschabung und Du hast danach etwas Blutungen und Schmerzen wie bei der Periode.
      Es kann auch sein, dass es bei Dir noch medikamentös geht, das Procedere vorher ist aber sicher genauso einzuhalten.

      Dein Gyn wird Dir genau sagen, wie Du vorgehen musst.
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute, auch wenn´s so "technisch" rüberkam :knuddel:

      Alles andere als der Abbruch wäre Russisches Roulette.
      Ich bin GEGEN Abtreibungen, aber bei medizinischer Indikation und wenn es nicht anders geht, dann muss es eben sein!

      Nochwas: Dein Gyn macht Dir sicher ein Ultraschalloto vom Baby.
      Hebe dieses Foto auf auch wenn Du meinst Du kannst es nicht. Hebe es auf!
    • Neuigkeiten von meinem Gyn

      Hallo ihr lieben,

      vielen Dank für Eure lieben Postings.:knuddel: =)

      Gerade komme ich vom Gyn und ich habe ihm meinen "Fall" geschildert.

      Er sagte zu mir, dass ein Urintest erst mal nicht zu 100 % aussagekräftig ist und hat zur Kontrolle noch Blut abgenommen. Er sagte aber auch im gleichen Atemzug von sich aus: " Sie können und DÜRFEN dieses Kind, wenn der Test positiv ist, nicht bekommen, da sie früher bei Ihrem ersten Sohn schon eine Gestose hatten und sie jetzt schon Wassereinlagerungen und den sehr hohen Blutdruck (anm. 170/ 110) aufweisen. Und so kurz nach dieser schweren OP, das wäre Lebensgefährlich für sie."

      Ich fühle mich zerrissen und traurig. Mein Gyn ist ein renomierter Gyn, zu dem die Frauen aus ganz Deutschland anreisen, da seine Praxis der Universität angeschlossen ist und er auch ein eigenes Hormonlabor hat.
      Ich habe ja gehofft, dass er mir Mut zuspricht und meiner Angst den Wind aus den Segeln nimmt.

      Ich habe mir ja immer noch ein zweites Kind gewünscht und habe nie mehr damit gerechnet, dass ich noch schwanger werden könnte.

      In diesem Moment weiss ich aber auch, dass mein Körper diese Belastung nicht schaffen würde.

      Ich weiss nicht mehr zu schreiben, als VIELEN DANK, DASS IHR ALLE DA SEID!

      Es grüßt Euch Eure Sophia=) ;(
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • @ Andrea, :friends: =)

      vielen lieben Dank für Dein sehr informatives und liebes Posting.

      Es wird sicherlich ein schwerer Weg für mich werden, aber ich muss diesen Weg, wie Du ihn mir beschrieben hast, wohl gehen müssen. ;(

      So ähnlich hat es mein Gyn auch beschrieben mit dem Russisch Roulette.

      Es sei nicht nur für das Kind eine Schädigung zu erwarten, sondern auch ich begebe mich damit in eine lebensgefährliche Situation und ich solle jetzt an mein Leben denken.

      Ich habe es mir so sehr gewünscht, FRÜHER oder in einem Jahr, aber doch nicht JETZT!!!=)

      Es grüßt Dich ganz lieb Deine Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Hilfe ich bin so verzweifelt. ICH BIN SCHWANGER!!

      laß Dich mal :knuddel:

      ist ein scheiß Gefühl was sich da breit macht-ich weiß...
      Vor 10 Jahren habe ich eine sehr sehr schwere Grippe gehabt,wurde mit
      mehreren Antibiotika behandelt und war sogar im Krankenhaus...
      Kurz vor dieser blöden Grippe muß ich auch schwanger gewesen sein
      ohne es zu merken-1000mal vorher haben wir alles probiert und es wollte
      und wollte nicht klappen...und da wo keiner mehr mit gerechnet hatte...

      es ging mir sehr sehr schlecht und ich wusste nicht was ich machen sollte,
      mein Dr.meinte der Zwerg hätte keine Chance und ich müsste zum Ab-
      bruch gehen,ich wollte es aber nicht-und zögerte so lange bis ich mich
      selber in Lebensgefahr gebracht habe-weil der Zwerg in der zwichenzeit
      schon abgestorben war...

      lange hat es gedauert bis ich es verarbeitet hatte-weil ich immer das Gefühl
      hatte Schuld zu sein...aber das ist nicht so es gibt Dinge zwischen Himmel
      und Erde die man kaum verstehen kann!!!!

      Ich wünsche Dir alles alles gut -vorallem ganz ganz viel Kraft!!!

      PS.Heute habe ich eine Tochter die 5Jahre alt ist und mein ganzer Stolz! :friends:
      jacky
    • Hallo Sophia,
      das tut mir wirklich ganz arg leid für dich.
      :troest:
      Ein echter Schicksalsschlag. Und es ist wirklich sehr schwer dir da einen Rat zu geben aber ich glaube du solltest auf deinen Arzt hören. Jetzt hast du so gekämpft für diese Operation und für dein eigenes Leben, das solltest du nicht auf´s Spiel setzen. Was mag sich Gott (wenn es einen gibt) dabei nur gedacht haben?
      Wegen der Narkose kann ich dir von einer Freundin erzählen die auch operiert worden ist und nicht wußte daß sie schwanger ist. Die hatte dann die gleichen Ängste, daß das Kind nicht gesund ist. Sie ließ dann eine spezielle Untersuchung machen, wo dann rauskam, daß alles in Ordnung ist. Natürlich eine geistige Behinderung kann niemand ausschließen, aber das kann man bei einer normalen Schwangerschaft auch nicht.
      Ich hoffen für dich, daß du diese schwierige Zeit gut überstehst, und die für dich richtige Entscheidung triffst.:troest2: :troest2:
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Hilfe ich bin so verzweifelt. ICH BIN SCHWANGER!!

      Hallo Sophia,

      nun, da dein Arzt dir gesagt hat dass das Kind wohl krank ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit) und dass auch für dich das Risiko zu hoch ist wirst du wohl diesen schweren Weg gehen müssen. Auch wenn es verdammt schwerfällt.

      Oder habe ich das jetzt falsch verstanden??? Aber selbst wenn das Risiko "nur" dich betrifft ist es sicher ratsam auf den Arzt zu hören.

      Ich würde mir jedoch bezüglich der Gestose noch eine zweite Meinung einholen.



      Ich hatte so sehr gehofft, dass für euch alles Gut wird, Aber so ein Risiko würde ich wahrscheinlich auch nicht eingehen.

      Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst. und die Unterstützung deiner Familie.

      Ich werde in Gedanken bei dir sein und für dich und dein Baby beten.

      Es wird alles Gut. Und vielleicht wirst du in ein paar Jahren auch noch ein Kind haben.

      Fühl dich gedrückt
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigmamabaer ()