Entwarnung Schlafapnoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwarnung Schlafapnoe

      Hallo ihr Lieben,:499:
      jetzt muß ich euch erzählen was bei meiner Verdacht-auf-Schlafapnoe-Geschichte noch rauskam.
      Ich hatte bzw. habe öfters das Problem, das ich während des Schlafes aufwach weil ich merk wie ich schnauf und dann nach Luft schnapp. Auf euer anraten hin bin ich dann ja zu einem HNO Arzt gegangen der mir Ende Mai dieses Gerät das man für eine Nacht hat, mitgab. Gestern bekam ich nun die Auswertung und die ist Gott sei Dank für mich positiv. Er meinte es gibt keinen Anhaltspunkt, daß bei mir was nicht stimmt. Die Werte wären alle normal, ich würde nicht schnarchen und völlig normal atmen. Ich fragte ihn dann was denn dann der Grund sein könnte, daß ich dieses Schnaufen so merk und es ist teilweise manchmal so schlimm, daß ich die Nacht durchmache. Darauf meinte er, er könne sich vorstellen, daß es entweder an Medikamenten liegt (z. B. Abends nach der Einnahme von ibuprofen, hab ich jedes Mal´ne tolle Nacht) oder es ist psychogen bedingt was ich mir inzwischen auch gut vorstellen kann. Denn das Geschnaufe hat bei mir angefangen im Februar wo für mich auch die ganze MB Kampfgeschichte angefangen hat.
      Auf jeden Fall ist es kein Schlaf-Apnoe. Zum Glück.:411:
      LG Nicole die immer nervöser wird (noch 4 Tage bis OP)
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo,

      das freut mich, dass es für Deine Schlaf-Apnoe Entwarnung gegeben hat. Obwohl das auch kein Beinbruch gewesen wäre - der Narkosearzt will das lediglich vor der OP wissen, damit er sich darauf einstellen kann.