Entwarnung Schlafapnoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwarnung Schlafapnoe

      Hallo ihr Lieben,:499:
      jetzt muß ich euch erzählen was bei meiner Verdacht-auf-Schlafapnoe-Geschichte noch rauskam.
      Ich hatte bzw. habe öfters das Problem, das ich während des Schlafes aufwach weil ich merk wie ich schnauf und dann nach Luft schnapp. Auf euer anraten hin bin ich dann ja zu einem HNO Arzt gegangen der mir Ende Mai dieses Gerät das man für eine Nacht hat, mitgab. Gestern bekam ich nun die Auswertung und die ist Gott sei Dank für mich positiv. Er meinte es gibt keinen Anhaltspunkt, daß bei mir was nicht stimmt. Die Werte wären alle normal, ich würde nicht schnarchen und völlig normal atmen. Ich fragte ihn dann was denn dann der Grund sein könnte, daß ich dieses Schnaufen so merk und es ist teilweise manchmal so schlimm, daß ich die Nacht durchmache. Darauf meinte er, er könne sich vorstellen, daß es entweder an Medikamenten liegt (z. B. Abends nach der Einnahme von ibuprofen, hab ich jedes Mal´ne tolle Nacht) oder es ist psychogen bedingt was ich mir inzwischen auch gut vorstellen kann. Denn das Geschnaufe hat bei mir angefangen im Februar wo für mich auch die ganze MB Kampfgeschichte angefangen hat.
      Auf jeden Fall ist es kein Schlaf-Apnoe. Zum Glück.:411:
      LG Nicole die immer nervöser wird (noch 4 Tage bis OP)
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo,

      das freut mich, dass es für Deine Schlaf-Apnoe Entwarnung gegeben hat. Obwohl das auch kein Beinbruch gewesen wäre - der Narkosearzt will das lediglich vor der OP wissen, damit er sich darauf einstellen kann.

      Bei mir ist es so, dass ich viele Erlebnisse im Schlaf verarbeite - das heißt, wenn mich etwas sehr beschäftigt, dann träume ich viel davon - oft bewusst - viel natürlich auch unbewusst. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir auch der Fall ist.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Entwarnung Schlafapnoe

      Hallo Nicole!

      Das finde ich ja toll das du keine Schlaf- Apnoe hast. :331:Ob wohl so schlimm ist das auch nicht.Schlafe jetzt schon fast ein Jahr mit der Maske.Man gewöhnt sich sehr schnell daran.Schlafe jetzt viel schneller ein.HiHi.
      Ich drücke dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
      Wenn du willst kannst du mir anrufen dann besuche ich dich mal.
      07729/639

      :friends: Bis bald Conny
    • RE: Entwarnung Schlafapnoe

      Hallo liebe Nicole,

      das freut mich das Du ein positves Ergebniss bekommen hast :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Nah bist Du schon aufgeregt ?( ?( ?( ?( ich auf jeden Fall.
      Ich freue mich auf die nächste Woche und bin die ganze Zeit in Gedanken bei Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Wir telefonieren am Montag.

      Schönes Wochenende.

      Ganz =) =) liebe Grüße aus dem Saarland
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo ihr Lieben,:499:
      danke für euere Antworten,
      @ Elisabeth
      du hast ganz Recht ich verarbeite auch sehr viel im Schlaf, manchmal beschäftigt mich eine Sache die ganze Nacht z.B. letztens nach dem Fußballspiel das ich mir am Abend angesehen hab, hab ich die ganze Nacht vom Fußballspiel geträumt. Aber ob das der Grund ist? Auf jeden Fall reagier ich auf Medikamente die eine Atemdepression hervorrufen können, da bin ich mir ganz sicher.

      @Brigitte
      Also das Gerät ist nicht besonders groß, man stellt es auf den Nachttisch. Daran angeschlossen sind verschiedene Elektroden, zwei an der Brust, am Hals ein Mikrofon, unter der Nase mist es die Atmung und am Finger was für die Sauerstoffsättigung. Ist alles halb so schlimm. Ich hab halt versucht mich nicht oft umzudrehen wegen den vielen Kabeln. Aber mit Sicherheit kann man es auch in Bauchlage testen. Wobei ich denke, daß die Gefahr eines Atemstillstandes wenn man in Bauchlage schläft wesentlich größer ist, weil der Druck auf den Brustkorb ja auch größer ist, aber wissen tu ich´s nicht. Ich schlaf nur in Seitenlage.

      @Conny
      Schön mal wieder was von dir gehört zu haben. Dein Angebot dich anzurufen werd ich gerne wahrnehmen, wenn´s mir einigermaßen geht hab ich gegen Besuch nichts einzuwenden.

      @Carla
      Hab dir eine PN geschickt.


      So liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!