Umfrage Beiträge editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage Beiträge editieren

      Beiträge editieren 0
      1.  
        Nein, man kann nicht editieren (7) 0%
      2.  
        Ja, editieren ist innerhalb von 10 Minuten nach Erstellung möglich (42) 0%
      3.  
        Ja, man kann editieren (41) 0%
      So, jetzt versuchen wir nochmals, eine Umfrage zu starten und hoffen auf rege Beteiligung. Wir hoffen, dass damit dieses Thema dann endgültig vom Tisch ist. Es wird dann definitiv so eingerichtet, wie die Mehrheit entschieden hat. Es ist dann sozusagen eine Entscheidung des Forums, die wir akzeptieren werden. :friends:

      Wir haben die erste Umfrage in das neu eingerichtete Unterforum "Closed" verschoben und geschlossen.
    • Ich finde editieren grundsätzlich richtig und wichtig, würde mir aber wünschen, dass keine Beiträge verstümmelt oder gelöscht werden. Das mindert den Informationswert eines Forums und sollte wirklich die absolute Ausnahme sein.

      Also Appell an alle: Editierfunktion bitte nicht missbrauchen.
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Ich gebe der zeitlich begrenzten Editiermöglichkeit meine Stimme. Mehr brauche ich persönlich nicht.
      LGBarbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • @Olli: nein... ich meinte eigentlich, dass so eine Aufholjagd möglich wäre für die Anti-Editier-Fraktion :D

      Aber so wie es aussieht, will doch die Forengemeinschaft weiterhin editieren... ob das nun 10 Minuten lang oder immer, das ist mir wurscht, hauptsache es kann editiert werden.

      Vielleicht noch allgemein:
      Kein Mensch hat je damit gemeint, dass diese Editierfunkton nötig wäre um sie dann zu missbrauchen. Einzelne "Editier-Gegner" haben immer wieder erwähnt dass man zur Meinung stehen soll... ich denke ich habe noch nie ein ganzes Posting umeditiert, sondern lediglich war ich froh wenn ich nicht ein neues Posting verfassen musste, wenn ich ein paar Minuten vorher was vergessen hatte. Manchmal finde ich einen Link zu irgendwas, vergesse ihn mitzuposten und dann finde ich es doof wenn man ein neues Posting machen muss, so ist die Editierfunktion (egal in welcher Ausführung, ob nun die 10-Minuten-Packung oder die Vollversion) eben praktisch und das scheint sich auch bei der 2. Umfrage klar durchzusetzen bisher.
    • Was ich persönlich störend finde ist die Tatsache das bei den Umfragen die neusten Antworten als erstes angezeigt werden. Wäre schön wenn das wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden könnte.

      Und editieren wäre schon schön, aber nur innerhalb von 10 Minuten. Mir passiert es oft, dass ich hinterher noch Tippfehler ausmerze oder grammatikalische Fehler, die man im Eifer des Gefechtes doch ab und an mal macht.

      Was man mit der 10 Minuten Regelung allerdings verhindert sind so Sachen, dass etwas gelöscht wird und anschliessend behauptet wird, dass hätte man niemals gesagt :D
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hm, 30 Tage dauert die Umfrage... dann hat man sich wieder an etwas gewöhnt und es wird wieder etwas umgestellt. Das ist wie wenn man über Hitzeferien berät und bis der Entscheid gefallen ist, beginnts wieder zu schneien.

      :wirr:
    • Also ich begreife Euere Probleme nicht. :405:

      Ich würde NIE einen Text editieren. Ich stehe zu dem was ich schreibe und wenn mich jemand überzeugt hat, das meine Meinung oder Einstellung verkehrt ist, dann gebe ich das , verflucht noch mal , zu.

      Grammatische Fehler können wohl nicht ausschlaggebend sein wenn man sieht wie manche schreiben. Da wird nicht auf Groß-u. Kleinschreibung geachtet usw.

      Aber das stört doch auch niemanden, Hauptsache man schreibt überhaupt....und jeder so wie er es will.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • Original von Marion
      Ich würde NIE einen Text editieren. Ich stehe zu dem was ich schreibe und wenn mich jemand überzeugt hat, das meine Meinung oder Einstellung verkehrt ist, dann gebe ich das , verflucht noch mal , zu.


      Tut mir leid, mir gehts und gings gar nie darum ob ich einen Text später noch abändern weill weil ich meine Meinung geändert hätte... das wäre mir viel zu dämlich. Es geht EINZIG UND ALLEIN darum, dass man gemacht Postings noch ergänzen und allenfalls korrigieren kann und das wäre ja mit der 10-Minuten-Lösung möglich.

      Es hat in KEINSTER Weise damit zu tun, dass ich nicht zu meiner Meinung stehen könnte. Wenn mir irgendwas nicht passt, dann sag ich das und kann auch in 100 Jahren noch dazu stehen dass ich das gesagt habe.

      Dass hier lieber vorne durch brav geschrieben wird und hintenherum genörgelt und gestänkert wird, das ist leider auch heute noch (war schon immer so) Tatsache, wie mir von verschiedenen unabhängigen Seiten bestätigt wurde. Das ist noch schlimmer, als dass man allenfalls ein eigenes Posting ändern möchte.

      Allgemein (nicht auf dich bezogen Marion):
      Ich weiss, dass einzelne mich als Stänkerer sehen... aber damit müssen wohl Menschen leben, die nicht einfach zu Ja-Sagern und Kopfnickern gehören und ihre Meinung eben kund tun wollen und auch dazu stehen. Aber bitte... sagt mir das doch direkt ins Gesicht (ok, per PN oder im Chat wäre auch ne Variante :D) und nicht über diverse Umwege.

      Hugh :499:
    • Original von MikeOhara
      Ich weiss, dass einzelne mich als Stänkerer sehen... aber damit müssen wohl Menschen leben, die nicht einfach zu Ja-Sagern und Kopfnickern gehören und ihre Meinung eben kund tun wollen und auch dazu stehen. Aber bitte... sagt mir das doch direkt ins Gesicht (ok, per PN oder im Chat wäre auch ne Variante :D) und nicht über diverse Umwege.


      Hallo Mike,

      das ist hier einfach ein problem, lieber wird hintenrum getratscht was dass zeug hält als mal vornerum klar tisch zu machen...

      das bemängel ich hier von anfang an aber das wird man niemals abstellen können!

      gruss
    • Original von Olli
      das ist hier einfach ein problem, lieber wird hintenrum getratscht was dass zeug hält als mal vornerum klar tisch zu machen...

      das bemängel ich hier von anfang an aber das wird man niemals abstellen können!

      gruss


      Hallo Olli

      wie wäre es wenn Du Dich als Betreiber und Moderator einfach auf Deine HP konzentrieren und zurück ziehen würdest, anstatt hier immer und immer wieder versuchen Gift zu spritzen und auf zu mischen??? Das mal ein Betreiber und Moderator einer HP ab und zu was in einem anderen Forum schreibt ist gang und gäbe. Doch wenn man hier etwas blättert, könnte man meinen es sei Deine HP. Aber eben, es macht Dir ja Spaß andere zu ärgern, vielleicht sollte mal man eine Umfrage machen, ob sie Dich hier sperren sollen?

      Roderick
    • Original von Olli
      das ist hier einfach ein problem, lieber wird hintenrum getratscht was dass zeug hält als mal vornerum klar tisch zu machen...


      Nur dass du mich richtig verstehst, das hat von meiner Seite her nichts mit dem Forum oder den neuen Administratoren an sich zu tun, sondern das ist allgemein ein gesellschaftliches Problem. Wie es in deinem Forum läuft, das weiss ich noch zu wenig, aber im Prinzip läuft das fast überall so und als Betreiber des Forums kann man dagegen praktisch nichts unternehmen. Es sei denn, man wäre auf einmal fähig die Gesellschaft zu kurieren. Meine Kritik ist an die (wenigen und einzelnen) gerichtet, die keinen Mut haben direkt auf mich oder die Personen zuzugehen und ihre Kritik loszuwerden.
    • :499:

      öhm... zurück zum Thema ;)

      Ich bin für die weitere Editiermöglichkeit- innerhalb von 10 Minuten dient sie sicherlich und hauptsächlich der Korrekturmöglichkeit.

      Und wir sind doch nunmal alle Perfektionisten, oder? *fg*

      Grüßle