SHG Großhadern 28.06.2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Großhadern 28.06.2006

      :499:

      Die nächste SHG ist am 28.06.2006 wieder ab 19.00 Uhr im
      Konferenzraum 3 (Direktionstrakt), Zimmer-Nr. HI-132, 1. Stock, Würfel HI

      Wir freuen uns auf Euch! :freu:
      Liebe Grüße
      wünschen Euch
      Barbara und Elke

      SHG Großhadern - 1x im Monat
      Termine siehe unten oder im Kalender
      Leitung: Barbara, Elke, Ramona
      Wo: Konferenzraum 3 (Direktionstrakt), Zimmer-Nr. HI-132, 1. Stock, Würfel HI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHG Großhadern ()

    • :499: :499:

      Hallo Ihr lieben SHG´ler

      sitze hier am Klinik-Computer um Euch mitzuteilen, dass zu unserer nächsten SHG folgende Gäste mir ihre Zusage erteilt haben.

      Ab 19.00 Uhr am Mittwoch, den 28.06.06 werden sich Dr Hüttl und Schwester Karin von Station H 7, der SHG für ein knappes Stündchen zu uns gesellen. Dr. Hüttl wird einiges über die Magenband-OP im Vorfeld und zur allgemeinen Situation erzählen.

      Also wer Interesse hat, sollte auf jeden Fall vorbeikommen.
      Dr. Hüttl hat mir auch versprochen demnächst öfter zur SHG zu kommen, evtl. so alle 3 Monate. Also wer es nicht schafft hat dann auch noch die Möglichkeit.

      Ich freue mich sehr darüber, dass ich Dr. Hüttl von der Notwendigkeit seiner ein oder anderen Besuche bei uns überzeugen konnte.

      So jetzt vertreibe ich mir noch etwas den Abend bis zu morgigen OP

      Liebe Grüße Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Das sind ja gleich 2 gute Nachrichten! :freu:
      Ich komme auf jeden Fall, muß nur zusehen, dass ich die Familie etwas früher abfüttere oder die Nummer vom Pizza Service da lasse.

      Wie lange dauert das Treffen erfahrungsgemäß und kann man dort Getränke bestellen oder bringt man sich seine Flasche Wasser am besten mit?

      Ich bin schon ganz aufgeregt, was sonst nicht meine Art ist.
      Liebe Grüße,
      Iris
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • Liebe Iris :499:

      Ich freue mich das Du beim nächsten mal dabei sein wirst! :freu:
      In der Regel beenden wir die treffen gegen 22.00 Uhr, kann aber mal
      länger oder kürzer dauern. Du hast aber keine Anwesenheitspflicht. ;)
      Du kannst jederzeit heim gehen, wenn Du magst.
      getränke bringen wir immer mit.
      Verschieden Wasser mit Geschmack und Süßstoff und normales Wasser.
      Wir haben eine kleine Dose für die Getränke aufgestellt und da schmeist einfach rein was Du meinst.
    • :499:

      Hallo Iris, bitte nicht aufgeregt sein, es sind alles ganz normale Leute.

      Wie Elke schon schrieb, du kannst kommen und gehen wann du willst.
      Für Getränke ist gesorgt.

      Ich freue mich dich kennenzulernen. Nach der Gesprächsrunde mit Dr. Hüttl und Schwester Karin, haben wir sicher noch Zeit uns zu unterhalten.

      Liebe Grüße Barbara =)
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich wünsch Euch am Mittwoch ganz viel Spaß bei der SHG.
      Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein.
      Habe eben erfahren das wir am Mittwoch Abend eine Betriebsversammlung
      haben. ;( ;( ;( ;(
    • Hallo an alle!!

      Leider war es mir letztes mal und auch ausgerechnet dieses mal nicht möglich zu kommen.
      Ich habe leider beide Male Spätdienst!! ;(

      Es tut mir sehr leid, denn es tut immer wieder gut, zu wissen dass man nicht alleine dasteht!!

      Das nächste mal werde ich auf alle Fälle kommen!!!!


      Bis dann, viele liebe Grüße
      und einen ganz tollen Abend!!!!!!!!!!

      Christina
    • Christina :499:

      Ach mensch das ist ja wirklich Pech mit Deiner Schicht. :(
      Ich kann dieses mal auch nicht dabei sein.
      Trösten wir uns gegeneitig. :troest2: :knuddel:

      Vielleicht schaffst Du es ja auch mal zu unserem Stammtisch. :freu:
      Der ist wieder am 22.7.06

      Stammtisch München - 22.07.2006 -

      Noch was...

      ... Du bist nicht alleine! :friends:
    • :499: Liebe Christina,

      schade das es dir nicht möglich ist zu kommen. Evtl. klappt es dann beim nächsten Mal, oder wie Elke schon schrieb, zum Stammtisch.

      Das Salz von Dir ist noch gebunkert. :D :D

      Liebe Grüße Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara, :499:

      ich bin auch schon sehr gespannt, dich kennenzulernen. Jetzt präge ich mir noch schnell dein Gesicht ein, damit auf jemand zu rennen kann wenn ich ankomme. Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn man wo völlig fremd ist. Irgendwie kommst du mir aber schon bekannt vor. Du betreust nicht zufällig einen Sonderforschungsbereich?

      Nun ja, ich bringe dann Kleingeld und einen kleinen Fragenkatalog mit. Ich freue mich auf den Abend. :tanzen:

      Liebe Grüße,
      Iris
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • :499: Hallo liebe SHG´ler,

      also zunächst einmal Danke für Eurer zahlreiches Erscheinen.

      Wie ging es Euch?? Ich fand den Vortrag von Dr. Hüttl mit Einbeziehung der anwesenden Leute einfach spitzenmässig..... die Resonanz die ich bisher erhalten habe, war nur positiv.

      Und Herr Speer (Ernährungsberater) hat mir versichert, das er versuchen wird zur nächsten SHG wieder zu kommen.

      Wenn Ihr Fragen habt, die im Rahmen der SHG beantwortet können, schickt mir diese doch bitte PN oder per Mail an: keilholz@gmx.de

      Ich werde Euch dann rechtzeitig posten.

      Bis dahin eine schöne Zeit
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara,

      vielen Dank. ich bin rundum glücklich nach Hause gegangen. :dankeschön:

      Ich durfte dich und auch andere Forumer persönlich kennen lernen, ihr wart mir durchweg sehr, sehr sympathisch. Nochmals liebe Grüsse an Ela (vergiß nicht, dich zu melden, bitte), an Idefix, riester_andrea oder war's annette(?), und den realistischen Toni, der meine ganze Bewunderung genießt! Die Gespräche, die Information durch Betroffene und auch der small talk taten mir mächtig gut - sogar das Wasser schmeckte Klasse! :D Ehrlich gesagt, hab' mich fast ein bissl unwohl gefühlt, und mich geschämt, dass mein BMI "erst" 36 ist und dann schon ein Magenband wollen. Viele, viele Gedanken gehen mir wieder und wieder durch den Kopf.

      Der Vortrag/das Gespräch mit Dr. Hüttl war ein "eye opener", obwohl ich mir schon so viel Wissen angelesen habe, dass ich die OP schon selbst durchführen könnte. :D Der Mann kam sehr kompetent an, fast wie einer von uns, auch hat er es vermieden, mit Fachausdrücken um sich zu werfen. Magenballon habe ich mir z.B. als "Dauer-Schweinshaxe"gemerkt. :rolleyes:

      Wer nicht da war, sollte sich gründlich ärgern. :P

      Schreibst du eigentlich eine Art Protokoll zu dem was Dr. Hüttl erzählt hat? Wenn nicht, dann würde ich das was ich gehört habe, auch in einem längeren Posting evtl. als Diskussionsgrundlage nehmen.

      Es war toll!
      Iris.

      PS: Ich komme auf jeden Fall wieder und werde mir demnächst auch einige Fragen für Herrn Speer überlegen und dir schicken.
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iris2006 ()

    • hallo iris,

      riester UTE war der name :D. aber ich glaube, da es gestern das "erste mal" für dich war, war´s einfach zuviel. aber ich muß sagen, das es mich auch sehr gefreut hat, dich und ein paar andere kennen zu lernen.

      der abend war wie immer sehr interessant. mir tut´s nur immer leid, daß ich aus beruflichen gründen nicht so oft dabei sein kann. natürlich wiederholt sich vieles immer wieder. andererseits finde ich, wenn nur eine wichtige neue sache dabei ist, hat es sich für mich schon wieder gelohnt dabei gewesen zu sein. vor allem, da die leutchen wirklich durchweg sehr sympatisch sind. ich persönlich hab halt leider nur immer ein klein wenig anlaufschwierigkeiten. aber ich merke das es von mal zu mal besser wird.

      bis zum nächsten mal

      liebe grüße an euch alle ute
    • :( Ups! Tut mir leid.

      Hallo UTE,
      Namen sind für mich Schall und Rauch und Gesichter meistens auch (sagt meine Familie über mich). :D Mein Gedächtnis ist wirklich furchtbar. Einmal verbessert, vergesse ich deinen richtigen Namen aber auch nicht mehr - also hoffentlich, Ute!. ;)

      Vielleicht sehen wir uns Ende des Monats wieder?!

      Liebe Grüsse,
      Iris :499:
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • Hallo!!

      Ich werde versuchen auf alle Fälle das nächste mal wieder zu kommen, und es ist superschön zu wissen, dass es euch gibt!!!!!!!!

      :331: :331: :dankeschön:

      MIr ist es aufgrund der vielen Arbeit nicht möglich viel im Forum zu sein, ich hoffe das ändert sich sehr bald!!!!


      Also bis jetzt hab ich am stammtisch frei, ich denke ich kann kommen, aber das ist im Moment noch zu früh zum fest zusagen.

      Hallo Barbara!

      Danke wegen dem Salz und danke fürs bunkern, ich freu mich schon drauf.

      :dankeschön:

      Bis ganz bald

      viele liebe Grüße

      Christina

      P.S. Leider gibt es wegen meinem Widerspruch nichts neues. ;(
      Aber ich gebe nicht auf!!! :405: