ich hab voll schiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab voll schiß

      Hi!!

      muß (bzw. darf) morgen ins Krankenhaus zu den voruntersuchungen und am Mittwoch wird operiert (magenband)

      Ich hab schon voll den schiß..... ;(
      Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich muß dauernd daran denken - was ist wenn was schifgeht und ich sterbe - was ist dann mit meinen beiden kindern (2,5 u. 9 monate)...
      Blöd...
      Die op wurde in dem KH schon soooo oft gemacht da wird ja nicht ausgerechnet bei mir was schiefgehen....hoffe ich ..

      oje...was hab ich mir da nur eingebrockt ?( ;( 8o :(
    • Hi Karin,
      Deine Angst ist normal und vollkommen okay!
      Probleme könnte es immer geben, aber sie sind doch sehr sehr unwahrscheinlich. Dafür werden unter anderem auch die vielen Voruntersuchungen gemacht. Der Eingriff ist zum einen doch sehr klein und kurz und man könnte ihn bei Problemen (etwa Kreislauf) sehr schnell abbrechen und läuft dennoch nicht Gefahr, dass es zu weiteren Komplikationen kommt.

      Nur Mut! Nichts ist ohne Risiko, aber für mich war eben der Gedanke an meine Familie ein Grund für die OP. Was hat meine Familie an mir, wenn ich nicht jetzt handele? Wenig und vielleicht bald nichts mehr! Und eben darum habe ich mich für die OP entschieden, auch wenn mir in der Nacht davor ganz schon die Muffe ging!

      Alles Liebe, das läuft schon glatt!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Hallo Karin!
      Bammel hat doch jeder vor der Op,auch ich..Ich dachte auch was ist wenn ich sterbe was wird aus meinem Kind.Aber wenn man zu schwer ist ist das doch auch ein Risiko.
      Also mach dich nicht so fertig,es wird alles gut gehen,die Ärzte haben doch im Laufe der Zeit viel Erfahrung gesammelt.
      Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
      Liebe Grüße Claudia g
      Was schwer zu erreichen ist sollte man sich erarbeiten...
      :dankeschön: an die AOK Bayern
    • hallo Karin,

      ich kann Dir natürlich Deine Angst auch nicht nehmen... aber ich hatte sie auch, drei Kinder.. ich hatte jedes mal vor einer Vollnarkose voll die Panik!

      Heutzutage sind die Narkosen nicht mehr so schlimm, Du brauchst dahinghend wirklich keine Angst zu haben, sie sind niedrig dosiert und ein Eingriff von Seiten des Narkosearztes ist jederzeit möglich. Das wird aber nicht der Fall sein..

      Ich erinnere mich an meine erste Narkose.. ich hab der Narkoseärztin gesagt, ich hab Panik. Sie hat gelächelt und gesagt, wenn ich wirklich "gehen" müsste, käme sie freiwillig mit. Komisch, aber ich war sehr beruhigt!

      Kopf hoch, das wird schon. Mittwoch Nachmittag lachst Du drüber!

      alles Liebe, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hi Karin,

      genau diese Gedanken hatte ich auch. Bin Alleinerziehend und der Papa wohnt in USA. Wirst schon sehen - alles wird gutgehen !!
      Melde Dich wenn Du wieder zurück bist.

      Verpflegt Dein Mann ab Mittwoch die Kinder ß

      Daumen sind gedrückt !!!! :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße
      Bina