Ich nehm nur mit Diät ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehm nur mit Diät ab

      Ich habe ja vor 2 Monaten mein Band bekommen. In der Krankenhauszeit und in der Zeit in der ich nur breiig gegessen habe, gings gewichtsmäßig steil nach unten. Ab dem Moment, als ich auf normal umgestellt habe, war der Stillstand da. Und das Wochenlang. Ich achte wirklich sehr auf fett, süß, ja sogar auf zuviel Kohlehydrate. Aber nichts tat sich mehr. Nach dem Blocken habe ich wieder ne Zeit auf flüssig umgestellt. Und es rutscht nach unten. Sobald ich aber wieder auf fest umgestellt habe, Stillstand Stillstand Stillstand!!!
      Ich habe schon Angst vorm Essen, besonders vor Kohlehydraten, meinen letzten Sünden (fettfrei, zuckerfrei).
      Warum ist das bei mir so??

      Jeannie
    • Hi Jeannie,
      ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder noch nicht stark genug geblockt bist (wie viel bei welchem Band ist es denn?) oder Du die Ernährung noch optimieren kannst. Da weiss ich nicht, wie viel Du schon darüber weisst.
      Isst Du bis Du satt bist oder bremst Du Dich?
      Zu wenig zu essen ist auch nicht gut, dann senkst Du Deinen Grundumsatz zu sehr, kann das der Fall sein?
      Wichtig ist auch, nicht zu wenig Fett aufzunehmen damit der Stoffwechsel optimal laufen kann.
      Mir geht es selber so, dass ich eher langsam abnehme, immer wieder Stillstände habe, was in manchen Momenten zwar verfluche, was mir mein Körper langfristig aber hoffentlich dankt :rolleyes:
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Vielleicht liegts auch daran, daß ich in den Flüssigphasen richtig gut abgenommen habe. Nach Bandlegung 10 kg, nach dem ersten Blocken 5kg.Ich wäre eigendlich mit 15 kg zufrieden, wenn da nicht noch 5 kg zum UHU fehlen würden.
      Wahrscheinlich bin ich noch nicht gut genug geblockt. Ich kann, wenn ich essen gehe, ganz normale Portionen verdrücken. Vonwegen halbes Brötchen.

      _____________________________
      Liebe Grüße

      Jeannie
    • RE: Ich nehm nur mit Diät ab

      Moin Jeannie,
      Das Lap Band, welches ich auch habe,kann bis zu 5ml geblockt werden.
      Das Mittelmaß, wie bei mir ist ca.3,5 ml.
      Du bist jetzt das erstemal geblockt worden. Warte ersteinmal in Ruhe ab und mache dir keinen Streß, den dann..KLAPPT GARNICHTS!
      Versuche deine Ernährung ausgewogen auszusuchen.
      Du kannst alles essen, ....NUR....FETTARM, nicht fettlos, und unbedingt auf ....SÜßES achten!Da wiederum kein Süßstoff verwenden, wenn süßen mit Fruchtzucker oder wenig Normalzucker!
      Ich versuche auf Weißmehle zu verzichten.Das heißt weiße Brotchen, Weißbrote, etc.
      Ich habe mich auf Vollkornprodukte umgestellt. :410:
      Mit Fleisch habe ich meine Schwierigkeiten, da versuche ich Alternativen zu finden!
      Ich trinke Minaralwasser gemischt mit 100%tigen Saft . :403:

      Versuche dich ein wenig sportlich zu betätigen.Längere Spaziergänge machen, Fahrradfahren oder vielleicht schwimmen gehen. :freu:

      Glaube mir.......es geht weiter mit dem Gewicht!! :411:


      Gruß :499:

      Marlies :316:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies,

      mit Fleisch haben wohl die meisten MB-TrägerInnen Probleme. Versuch doch mal Putenbrustfilet (mariniert, gibts überall gefroren) zu essen. Ganz kurz gebraten oder gegrillt - das ist zart u. gut gekaut sollte es gehen. Beim Aldi z.B. gibt es Lachsfilet, diesen mit ein paar Kräuter u. ein bißchen Butter in Folie gewickelt und auf den Grill gelegt, schmeckt auch köstlich. Überhaupt geht Fisch viel besser als Fleisch. Dies mal als Tipp für Restaurant oder Grillabende. Gebackener Schafskäse (paniert) ist auch eine gute Alternative. Mit Fisch u. Huhn bekommst Du auch die notwendigen Eiweiße für Deinen Körper.

      Ich esse schon seit Jahren kein Rind- oder Schweinefleisch mehr. Früher habe ich gerne mal eine gegrillte Haxe gegessen. Heute kann ich den Geschmack von Schwein überhaupt nicht mehr leiden.
      :312:
      Liebe Grüße
      Bina