Umbau von Gudrun gut verlaufen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Gudrun gut verlaufen!!

      Hallo Zusammen,

      wollte Euch eine kurze Meldung über Gudruns Umbau-OP geben: ist soweit alles gut verlaufen, sie hatte die ersten Tage etwas zu kämpfen und musste etwas länger auf der Intensivstation bleiben, aber jetzt ist sie wieder fit und hofft, bald nach Hause zu dürfen!

      Ich soll Euch alle recht herzlich grüssen und sobald sie wieder zu Hause ist, wird sie sich selbst melden.

      Gruß
      Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KayJay ()

    • RE: Umbau von Gudrun gut verlaufen!!

      Vielen Dank für die guten Nachrichten !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Danke
      auch ich bin froh, daß es Gudrun wieder besser geht
      liebe Grüße
      Hannelore :331: :331: :331: :331: :331:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Liebe Karin,

      vielen Dank für die Info. Wenn Du mit Gudrun telefonierst, richte ihr bitte ganz liebe Grüße aus. Ich freue mich, dass soweit alles gut verlaufen ist. :friends:
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich somit offiziell wieder zurück melden.

      Es geht mir soweit schon wieder ganz gut, außer dass ich einfach noch ein bischen "mau" bin. Aber wenn ich bedenke, dass ich vor einer Woche noch auf Intensiv lag und heute schon wieder ziemlich fit bin, dann überrascht dieses Tempo sogar mich - und ich bin normalerweise eher Typ "ungeduldig".

      Liebe Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche an euch alle.

      Gudrun
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • Hallo Gudrun, :499:

      wir freuen uns, dass Du wieder hier bist. :knuddel:

      Lass es langsam angehen und erhole Dich, die OP ist kein Spaziergang. Wir wünschen Dir gute Besserung. :friends:
    • @ Nicole,

      Hallo Nachbarin,

      das ist ja schön, dass es dir so schnell wieder so gut geht. Wieviele Tage warst du denn in der Klinik?

      Klappt alles gut zu Hause? Kommst du gut mit der Flüssigphase klar?

      Liebe Grüße und alles Gute

      Gudrun
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • Hallo Gudrun :499:

      Als Du am Mi. 21.06. entlassen wurdest, war ich ja im OP. Bin dann glaub ich so gegen 14:00 Uhr wieder aufs Zimmer gekommen. War alleine aufm Zimmer und hatte deswegen wahrscheinlich auch nur Unfug im Kopf. Kaum das ich aufm Zimmer war, hab ich mich ausm Bett geschafft, bin wacklig mit der Infusion an den Schrank u. hab mein Handy rausgeholt. Aufm Weg zurück ins Bett ist mir dann mal der Drainageschlauch aufgefallen. Ca. 2 Stunden später war dann nochmal ne Arztvisite, Dr. Weiner fragte ob ich zuhause Kinder oder einen wilden Ehemann hätte, hab ich ja nicht, da hieß es das ich evtl. auch schon am Freitag nachhause könnte. Nach der Arztvisite hab ich mich dann eigenständig mit Drainage u. Infusion auf die Toilette geschafft weil mir schlecht war u. ich auf die Toilette mußte. Als ich grad wieder ins Zimmer zurückging, kam natürlich ne Schwester "was machen Sie denn da, sie dürfen doch noch gar nicht aufstehen, na wenigstens haben sie an die Drainage gedacht" :407: :407: :407:
      Bin dann wieder zurück ins Bett, die Schwester hat die Infusion aufgehangen u. ich die Drainage. Beim ins Bett legen hab ich mich dann torpischerweise auf den Schlauch gelegt u. schwups war der Sog der Drainage weg. Da durfte dann Dr. Pomhoff nochmal zu mir kommen u. die Drainage wurde ganz entfernt. Hab mich am OP-Tag 3 mal übergeben müssen weil mir von der Narkose so schlecht war. Hab dann Nachts total beschissen geschlafen.
      Am nächsten morgen bei der Arztvisite war alles in Ordnung u. Prof. Dr. Weiner meinte ich könnte auch heute schon nachhause, konnte das nicht glauben u. hab ihn dann nochmal gefragt ob er das Ernst gemeint hat. Hab danach dann meine Schwester angerufen u. war dann am Do. um 12 Uhr schon zuhause :freu:

      Die Flüssigphase läuft bis jetzt ganz gut, hoff das ich die restlichen 3,5 Wochen auch noch gut durchhalte. Mich frustriert im Moment nur, das ich seit Samstag einen Gewichtsstillstand habe aber das wird sich auf wieder einpendeln. Gehe seit Montag wieder arbeiten. Hab heute morgen beim Verbandwechsel festgestellt das sich zwei Nahtstellen entzündet haben, wird jetzt in der Prasis bis die Klammern rauskommen jeden morgen mit Betasalbe neu verbunden :(

      Heute Nachmittag sind mir bald die Tränen gekommen, mußte an letzte Woche denken. Dachte nur "wow, jetzt hast du schon 1 Woche dein Magenband".


      Wie geht es Dir denn?? Verlierst Du immer noch soviel Wundflüssigkeit?
      Drück Dir die Daumen, das bald wieder alles gut ist.

      LG Nicole