gatorade-elektrolytgetränk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gatorade-elektrolytgetränk

      ?(
      Hallo zusammen,
      mein Freund (Stephan) hat einen Magenbypass seit etwa 2 Monaten. Er ist selbst oft im Forum am schreiben. Die OP ist zum Glück gut gegangen und auch alle Narben sind schön verheilt. In letzter Zeit hatte er aber Probleme beim Essen, musste immer erbrechen und so. Da ich Angst habe, dass er sich nur mangelhaft ernähren kann so habe ich angefangen mich zu erkundigen über Vitamine und Nahrungsergänzung etc. Es genügt mir nicht wenn der Arzt sagt: Nimm ein Centrum von A-Z und fertig. Immerhin arbeitet er wieder 100% und nimmt stetig ab, da muss er doch irgendwie zu seinen Nährstoffen kommen, sonst klappt er mal zusammen.
      :knirsch:
      Ich mache mir halt Sorgen. Bei der OP hatte ich auch schon Angst. Ich will, dass er mit diesem Bypass gut leben kann und ausreichend ernährt und kräftig bleibt.

      Also, danke, dass ich meinen Kummer abladen durfte. Vielleicht kann mir ein Vitamin-Bypass Experte unter Euch einige Tipps geben.

      p.s: zum Titel, im Netz habe ich gelesen, dass Elektrolytgetränke wie Gatorade oder Powerade gut sind. Weiss wer was darüber?

      Viele Grüsse von

      conny 10
    • Hallo Conny!

      Ich nehme solche Getränke von den Dir erwähnten Marken nicht, da bei uns in Österreich Zucker zugesetzt ist.

      Ich nehme dafür die Brausetabletten vom Hofer (Aldi) und Lidl und wechsle mit einer spezial Sportler Vitamin- und Mineralstoffmischung Es ist ein Vitamin- und Mineralpulver und nennt sich Megabasic.
      Es ist in erster Linie für Sportler gedacht und ich habe es von den Radfahrern.

      Es gibt 2 Geschmacksrichtungen: Johnnisbeere und Orange.

      Die Dose enthält 500g und laut Beschreibung erhälst Du 6,25 Liter, wobei ich eine Meßlöffel auf 500ml aufteile statt auf 250ml.

      Der Preis ist ca. 8 Euro pro Dose.

      Ich bekomm es über den Radfahrverein, aber ich denke im Intersport usw. habe sie es auch.

      Wichtig ist auf jeden Fall täglich etwas zu sich nehmen und nach 3 Monaten ein gesamtes Blutbild machen lassen, damit man, sollte etwas fehlen, früh genug gegensteuern kann.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo Conny

      Also erst mal bin ich der Meinung das 1 Centrum nicht reicht... Leider handhabt das jeder Arzt anders mit der Nachsorge... die einen Ärzte geben von anfang an ALLES und kontrollieren 1/2 jährlich wie meiner... Andere Ärzte geben erst dann etwas wenn der Körper Mangelerscheinungen hat...

      Mir ist die erste Methode lieber!!!! Ich nehme täglich 1 All in One von der Migros (Brausetabl.) und 2 Calcimagon D3 das Becozym forte und das Eisen muss ich nicht mehr täglich nehmen da meine Werte so gut sind!

      Getorade und all das würd ich nicht empfehlen sondern wirklich ab zum Arzt und Blutwerte kontrollieren lassen!

      Liebe grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Conny,
      die Frage mit der richtigen Zuführung von Vitaminen stellt sich wohl jeder Bypässler. Man kann, wenn man möchte, natürlich ein Vermögen für Nahrungsergänzungsmittel ausgeben, die Industrie freut sich ein Loch in den Bauch.

      Fakt ist, das bei allen Bypassvarianten die Mangelverdauung (gewollte Fehlverdauung) vorhanden ist. Beim distalen RNY-Bypass und dem BPD und BPD+DS ist sie am höchsten. Wichtig ist, dass die Nachsorge durch die Klinik, ersatzweise einen Internisten mit Fachwissen durchgeführt wird. Somit wird sichergestellt, dass Mangelerscheinungen frühzeitig verhindert werden können.

      Unter normalen Umständen reicht die Gabe von Vit. B12 (Speicherauffüllung alle 3 Monate mittels Spritze), die Gabe von Calcium und insbesondere bei Frauen die Einnahme eines Eisenpräparates (wenn nötig) völlig aus. Die anderen Vitamine können durch ausgewogene Ernährung durchaus auch beim Bypass ausreichend aufgenommen werden. Die zusätzliche, mengenmäßig aber bitte begrenzte, Einnahme von Multivitaminpräparaten kann jedoch nicht schaden. Die Brausetabletten von Aldi oder von mir aus auch die Centrum 50+ sollten locker ausreichen.

      Nochmals: Gebe Deinem Freund unbedingt den Tipp sich regelmäßig checken zu lassen. Ein guter Arzt weiß genau worauf er zu achten hat und prüft regelmäßig das Blutbild auf Auffälligkeiten.

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2