Blinddarm OP mit Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinddarm OP mit Magenband

      Hallo Miteinander

      Ich habe am 21.6.06 eine Blinddarm OP gehabt, eigentlich müßte dafür das Bland entblockt werden. Der Chirurg sagte das müßte nicht gemacht werden es gab zwar keine Probleme ich war mir nicht ganz sicher.Am 24.6.06 wurde ich wieder entlassen.
      Die OP wurde Laproskopisch gemacht mit Bauchspiegelung.
      Jetzt habe ich halt noch leichte Schmerzen im rechten Unterbauch aber das wird sich die nächsten Tage geben.
      Gruß Ewald S.
    • Hallo Ewald, :499:

      warum glaubst Du, dass das Band dafür entblockt werden muss?

      Die Schmerzen im rechten Unterbauch könnten evtl. noch Wundschmerzen vom Blinddarm sein. Bin mir aber nicht sicher, da ich kein Arzt bin.

      Wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich einen Termin beim Arzt machen und nachsehen lassen. Lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und vor allem Gute Besserung. :friends:
    • Als ich damals meinen Kaiserschnitt bekommen habe haben die Ärzte mich entblockt vorher. Aber nur wegen der Narkose. Damit besser beatmet werden kann und das es nicht zu einer Aspiration kommt. Da bei geblockten Bändlern immer noch Nahrungsreste vor dem Band sind. Mehr weiß ich aber auch nicht.
      sorry.
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • hi

      mir wurde auch mal gesagt, dass man vor op's entblockt werden müsse. habe mich aber nie richtig erkundigt, weil das für mich bislang nicht der fall war.

      nimmt mich auch wunder, was darüber so geschrieben wird!

      liebe grüsse
      marita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Sicherlich ein ganz interessantes Thema. Anfrage an Chirurgen ging raus. Ich denke, die nächsten Tage werden ein paar Antworten kommen. Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar, dass entblockt werden muss, auf der anderen Seite wurde ich schon operiert, ohne entblockt zu werden. :nix:
    • Ja mich wundert das der Narkosearzt nicht reagiert hat. Bei mir damals war das ganz wichtig. Die haben bestimmt 5mal nachgefragt ob ich auch wirklich entblockt bin. Denn mit einem geblocktes Band sei ich niemals nüchtern hats geheißen. Und während der Narkose kann sonst was angeatmet werden oder so. Aber jetzt ist es ja wie Ramona auch schon sagt schon vorbei. :nix:
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Also ich musste vor der OP der Krampfadern mich auch entblocken lassen, damit im Falle eines Falles die Magensonde ohne Hindernisse eingeführt werden kann.So wollte es der Narkosearzt. Im Klinkum war man zwar auch etwas verwundert, da es hieß dies kann er machen wenn man geblockt ist, doch es wurde selbstverständlich gemacht. :( ?(
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Narkosearzt sagt, entblocken ist wichtig. 2 mir einleuchtende Gründe dafür wären: Nicht jeder reagiert auf eine Narkose so, wie man sich das wünscht, nicht wenige Patienten müssen sich heftig übergeben. Mit Band eine Qual und auch nicht ganz ungefährlich. 2. Grund: wurde schon geschrieben, falls eine Sonde eingeführt werden muss, ist das natürlich ungeblockt sehr viel leichter.

      Allerdings denke ich, wird das wohl in jeder Klinik anders gehandhabt. Und bei einer Not-OP ist sowieso keine Zeit mehr, darüber nachzudenken.

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)