"Alte" Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Alte" Narben

      Hallo Ihr lieben,

      mich würde folgednes Interessieren:

      wie sehen die Narben nach einigen Jahren aus?? vielleicht so nach 2-5 jahren nach der Wiederherstellung!!

      Manche haben ganz tolle und mutige Vorher / Nachher Fotos reingestellt. Die Nachherfotos sind aber meinst nicht älter als 6 monate nachder OP glaub ich. Auchso hab ich nix im Internet gefunden.

      Hat einer von Euch schon "alte Narben"?? Wie sieht das aus?
      ausserdem würde ich gerne mal Arm und Beinnarben sehen (kenne nur die von Ramona, habe sonst nix gefunden)

      An dieser Stelle: Danke an alle die so Mutig sind welche eingestellt zu haben. Wenns mal bei mir so weit sein sollte, werde ich das auch tun!!

      lg Steffi
    • :499: Steffi ,

      also da mein Band heuer ja schon 5 jahre jung wird, und ich schon einige Wiederherstellungsops ( Loockwod 2003,Brustraffung2004,2x Oberschenkelstraffung 2005 ) , hinter mir habe, kann ich da ganz gut miteden.

      Also meine Narben sehen einfach SUPER aus .Jeder Doc wo ich zur Behandlung bin, " bewundert " meine Narben ,die schon so gut wie nicht mehr zu sehen sind.

      Hmm also ich glaub net das ich so mutig wie unsere Ramona bin ,aber ich kenne Ramona´s Narben auch live. Da kann ich nur sagen, dagegen sind meine ein " TRAUM " ;)

      Also mach dir keinen Kopf !!


      :499: GLG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Mittlerweile sind meine ältesten Narben vom Band verblasst. Meine Narben von der Wiederherstellungs-OP (12/2003) am Hintern (vom Lockwood) sind jetzt auch schön blass. Mit meinen anderen weiß nicht wieviel Narben gewinne ich sicherlich keinen Schönheitspreis, aber ich hoffe, wenn nächstes Jahr nachkorrigiert wird, diese besser werden. Ich bin zuversichtlich. Im Moment sehe ich aus, als wenn ich mit einem Haifisch gekämpft hätte, was aber bei den vielen OP's in den letzten 18 Monaten kein Wunder ist. ;(

      Ich möchte aber erwähnen, dass das Aussehen der Narben nichts mit der eigentlichen OP zu tun haben. Ich neige zur Wundheilungsstörung und ich hatte bei meinen Wiederherstellungs-OP's immer Wundheilungsstörungen.
    • Also ich hatte vor 10 Jahren eine Brustverkleinerung und ich kann nur sagen, das meine Narben auch Fast nicht mehr sichtbar sind. Die Narben sind insgesamt doch relativ groß und an den Ende ziemlich breit, aber ganz blass. Die Narben rund um die Brustwarzen z.B. sieht man eigentlich gar nicht, da da ja die dunkle Haut des Brusthofes ist. Habe auch sonst überhaupt keine Probleme mit den Narben und Oben ohne werde ich bestimmt eh nie rumlaufen!! Naja, zumindest nicht mit den Kilos die ich im Moment mit mir rumtrage! ;)

      Ich hab da aber auch gleich mal eine Frage, wenn ich in ein paar Jahren, wenn ich meine Kilos hinter mir gelassen habe, eine Bruststraffung machen möchte, wird es da bei mir Probleme geben, da ich schon eine Brust OP hinter mir habe und große Narben??
    • RE: "Alte" Narben

      Mir ist klar das die Narben nicht im vordergrund stehen!! Tun sie auch wirklich nicht.

      Nur ist es halt interessant zu wissen was auf mich zukommt.

      @Ramona: Hat es einen Grund das Du Wundheilstörung hast?? Kommt das bei Dicken und Rauchern eher vor als bei Dünnen und Nichtrauchern??

      Ich bin jetzt seit zwei Jahren dicker Nichtraucher!! Hatte nur mal eine OP am Fuß, die ist aber gut verheilt.....war aberen aber auch nur 12 Stiche und da war niergends Fett. Also wohl nicht vergleichbar.

      @all:

      Wisst Ihr wo man Bilder von älteren Narben finden kann? Arme Beine etc. Ich finde nur überall Brust und Bauch!!!


      DAnke STeffi
    • Hallo Steffi, :499:

      ich kann Dir leider keine Antwort darauf geben. :nix:

      Fakt ist, ich war zum Zeitpunkt meiner Bauchstraffung 12/2003 sowie auch bei meinen anderen Wiederherstellungs-Operationen normalgewichtige Nichtraucherin und zwar schon 3 Jahre. Beim Bypass (Umbau) vor 9 Wochen habe ich geraucht und ich muss Dir sagen, die Narben sehen gut aus. Dies soll jetzt KEIN Freibrief für das Rauchen sein. Im Gegenteil. Ich will nur damit sagen, dass es sich in jede Richtung entwickeln kann und man nicht immer weiß, warum. Ich weiß es definitiv nicht, warum ich Wundheilungsstörung hatte. Ich hatte super Blutwerte (bis auf Hb und Eisen), habe Zink, Vitamin C und Globuli genommen. Es ist wirklich wichtig, am besten vor jeder OP mit dem rauchen aufzuhören, aber bei einer Wiederherstellung finde ich es noch wichtiger, weil es doch große Wundflächen sind.