(nahe zu)Bandscheibenvorfall, was tuen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (nahe zu)Bandscheibenvorfall, was tuen?

      Hallo,
      und zwar war ich heute beim Orthopäde zum Röngten und da hat sich herausgestellt das meine Bandscheibe angegriffen ist, und das man handeln muss, bevor es zum Vorfall wird.
      Also es dauert nicht mehr lang da die Schmerzen schon so derbe vorhanden sind und auch schon ins rechte Bein ausstrahlen und ich dann kaum noch stehen und laufen kann.

      Was kann man tuen ausser abnehmen, was ich ja versuche.
      Ich bekome jetzt eine Elektrotherapie, aber was kann man noch machen??

      Es grüsst Euch Daniela
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Ich habe heute auch die Diagnose Bandscheibenvorfall bekommen. Mir wurde Krankengymnastik und eine Dauermedikation verordnet. Bisher habe ich nur mal 1 Tablette genommen, wenn es gar nicht mehr ging. Operiert muss erst werden, wenn Lähmungserscheinungen auftreten.
    • RE: (nahe zu)Bandscheibenvorfall, was tuen?

      Hallo Daniele, :499:

      auch wenn es nicht jeder gerne hört aber gegen Bandscheibenvorfall hilft Sport auch sehr gut.
      Ich gehe in ein Studio das auf solche Fälle wie Bandscheiben und andere Gebrechen spezialisiert ist.

      Habe mich auch vor einem Jahr dort angemeldet zwecks Abnahme und Rückenproblemen und bin nun beschwerdefrei. ;)

      Liebe Grüße Silke
      Meine Familie
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r50 P_kaeferdunkelP_147_114_85_abs.png]

      Bisher ohne Op abgenommen. Werde jetzt aber endgültig ein Magenband beantragen.
    • Ich habe leider mit Bandscheiben Vorfall wenig Erfahrung, aber ich wuensche Dir :gutebesserung:.
      Dani
      Ausgangsgewicht:115Kg,
      Aktuelles Gewicht:75Kg
      seit 22.7.06 mit 2 ml geblockt
      Seit 24.11.06 mit 2,9ml geblockt
      Seit 15.6.07 mit 3 ml geblockt
    • Liebe Daniela,

      ich wünsch Dir erstmal gute Besserung!!!! Fühl Dich :knuddel:

      Ich denke, so wie Silke auch, dass Sport sicherlich auch hilft, also es gibt so spezielle Fitnessstudios, die auch auf Physioterapie spezialisiert sind!!!

      Oder wie wärs mit Schwimmen? Ich bevorzuge das, weil es eben die Gelenke schont und auch nicht so teuer wie ein Fitnessstudio ist ;)

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • :314: für die genesungswünsche
      :314: für dir tipps

      das ist auch wegen dem gewicht und weil ich immer acker wie ein tier, heben zu schwere sachen etc.

      aber nu is vorsicht geboten und achte auf mich...

      Ja hatte schon ein Probetrainig, hat mir auch sehr gefallen aber ich werde mich morgen direkt bei einem studio anmelden wo man physiotherpaie macht...

      so bin ich ja fit ist halt nur der rücken der momentan probleme macht, aber ich werde auf jedenfall was dagegen tun...

      schwimmen gehe ich auch wieder, das wird schon, danke für eure tipps... bin frohen mutes... *g*
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Oh paß auf wenn es um Bandscheiben geht. Habe das ganze schon hinter mir nur hatte ich einen richtig heftigen so das ich sogar damals inkontinent war. Als erstes mußt du schauen das du schmerzfrei bist sonst kann sich da gar nix beruhigen. Das heißt wenns ganz heftig wird Schmerzinfusion. Die Spritzen die die Ärzte dir verpassen wollen(von den Orthopäden) sind meist nicht sehr wirkungsvoll und halten nicht lange an brauchst du also ständig. Bei den Infusionen reichen meist an 2 Tagen je eine. Dann ganz wichtig Krankengymnastik am besten Schlingentisch. Das ist richtig klasse und tut total gut. Viel laufen.... Also spazieren gehen. Dann mußt du versuchen alle Lagerungen was mit S.. anfängt zu vermeiden. Also sitzen,stehen,springen... Besser laufen auf ebener Fläche,liegen... Habe damals eine super Lagerung rausgefunden:Beine auf einen Würfel (mehrere kissen übereinander gestapelt) abgewinkelt. Das der Schenkel sozusagen senkrecht ist und die wade waagerecht auf dem Würfel. Unter Kopf kleines kissen ist besser als großes. Und Rücken versuchen gerade zu lassen. Vorsicht ist geboten beim BAden also Badewanne! Eher schnell nicht zu warm Duschen(wegenVorbeugung Entzündung) Die lieben wärme.
      Tja hoffe ich konnte dir Helfen. Ach ja ich würde noch ein CT machen lassen.
      Gute BEsserung und wenn noch Tipps brauchst kein Problem.. ;)
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Ach ja Fitness würde ich machen wenn der Krankengymnast seine Vorarbeit abgeschlossenhat. Er gibt dann aber das ok. Es gibt auch in vielen Fitnessstudios extra Rückenschule und Rückengymnastik. :] :]
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • :499:
      :314: :freu: =)
      Wow das hat mir echt weiter geholfen Danke Dir...
      hab mir alles notiert....
      so nun muss ich in die Falle.
      gute Nacht Euch allen....
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Moin!

      Da haben wir ja fast die gleiche Diagnose am gleichen Tag vom gleichen Orthopäden bekommen. ;)

      Ich muss allerdings Donnerstag erst zum Röntgen und habe jetzt erstmal starke Schmerzmittel bekommen. Vielleicht sehen wir uns ja noch bei der Elektrotherapie.

      Ich bin Donnerstag ab 8.00 Uhr beim Doc und um 10.00 bei der Elektrotherapie.

      lg Whoopie
    • :DHör mir auf Du :D
      Da sass ich die ganze Zeit hinter Dir und war am grübeln ob Du es wirklich bist.....
      :DJa echt sooo.... ich war mir nicht so sicher bis Du deinen Vornamen am Tresen sagen solltest :D da dachte ich so näää was ein Zufall aber dann warste schon oben aber wir konnten uns dann oben ja noch wenigstens grüssen :D :D :D :D :D :D :D
      Oooooooh man... hehe... ja ich muss jetzt Donnerstag um 9:30 Uhr bei der Elektrotherapie sein.
      ;)vielleicht sehen Wir uns dann jaaaa....


      LG Daniela
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support