Dumping bei Eis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping bei Eis?

      Hallo habe eine Frage,

      ich möchte so gerne eine Kugel Sahne Eis in einer Eisdiehle essen.
      Aber ich hab angst ein Dumping zu bekommen.

      Bin mir doch sehr unsicher was ich an Zucker und Fetthaltigen Lebensmitteln vertragen kann. :(

      Aber deshalb frag ich hier malnach euren Erfahrungen.
      Hattet ihr schon Dumping mit kleinen Mengen Süßer Sachen?

      Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
      Ich weiß das es auch Diät-Eis gibt, aber ab und zu mal ein normales wäre doch schön. :D

      Liebe Grüße Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Hallo Silja

      Tja also ich vertrage Eis schon aber halt nur nachdem ich was normales gegessen habe also als Dessert!

      Einfach versuchen und halt wirklich nur 1 Kugel zum ausprobieren ;)

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Silja

      Ob es ein Dumping auslöst, kann ich dir nicht sagen, jeder Mensch ist anderst. Ich hatte am Anfang sehr viele Dumpings, teilweise nur von meinem Schluck Schokomilch.
      Aber was ich dir empfehlen würde, versuche Lebensmitte, wo du nicht weisst wie du reagierst, erst zu Hause aus. Habe ich auch immer so gemacht und bin sehr gut damit gefahren ;)

      Liebe Grüsse Nigge
    • :499:an alle,

      jetz muß ich mal blöde fragen ;)


      hat man diese dumpings mit dem bypass ein lebenlang ?(

      das interessiert mich nun doch, ich hab schon mit bekommen, daß es bei vielen verschieden ausgelöst wird.

      aber bleibt das oder hört das nach der umstellungsphase auf ?(
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • das möchte ich auch wissen???
      meiner Lebtag??????

      liebe Grüße
      Hannelore :499:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • =) Hallo Gemini,

      Ich hatte vor zwei Tagen diesen Versuch gewagt..
      Ich habe mir ein Spagetti eis eingebildet und habe dies auch genossen...
      Ich hatte ein leichtes dumping und Durchfall vom feinsten...


      Aber sooo lecker!!!

      Ich denke, das war die Sahne, denn eine Kugel Eis habe ich schon genossen ohne das ich ein dumping
      bekommen habe. Was ich an dem einen tag vertragen habe, heisst nicht, das ich das am nächsten tag auch essen kann...Leider !;(

      LG

      Michelle
    • Soweit ich Dumping ja eine Reaktion des örpers, aufgrund des Umbaus den wir haben. Und der wird für den Rest unseres Lebens so bleiben. Aber man weiß ja einfach mit der Zeit was man essen kann und was nicht. Dann kann man es auch schaffen ohne Dumping zu leben.

      Ich denke es hat ja seinen Sinn das wir kein ganzes Spaghettie- Eis mehr essen können,oder? :D

      Ich versuche die Kleinen Dinge zu genießen. Und muß aber diese auch erst austesten, da jeder anderst reagiert.

      Ich habe bisher immer nur gelesen das man bei Dumping warten soll und es nach ca. 1 Stunde wieder weg geht.
      Aber wann weiß ich das ich etwas dagegen tun muß?Wann es gefährlich ist.Und was kann ich dagegen tun wenn ich ein Dumping habe?

      Fragen über Fragen? ?(
      Genau diese Aufklärung hat mir im KH gefehlt. :(

      LG-Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Tja also mit den Dumpings ist das so ne Sache... der Eine bekommt eins und der Andere nicht! ?( :]

      Ich bekomm zum Beispiel von Weissbrot sofort ein Dumping! Aber ein Eis kann ich essen... nach einer Mahlzeit versteht sich! Hab mal mitten im Nachmittag ein Eis gegessen; mann war mir übel und durchfall hatte ich auch...

      Dumpings sollen ja erziehen und zeigen uns auf was wir eben nicht essen sollen! Und glaubt mir wenn ihr ein zünftiges Dumping ab etwas hattet werdet ihr auch keine Gelüste mehr drauf haben! Mir gehts jedenfalls so :]

      Das spricht für mich keinesfalls gegen diese OP sondern eher für sie!!! Denn das woran wir arbeiten müssen ist nun mal der Kopf und da hilft keine OP... naja vielleicht doch, denn bei mir hats geholfen! Für mich ist das Süsse nun eben wirklich was zum Genuss geworden und ich schätze meine neue Lebensweise sehr!

      Also aus meiner Sicht ist nicht das Dumping das Problem sondern der Kopf! Und wenn ich höre das jemand deswegen evtl. keinen Bypass machen lassen will dann ist dieser Mensch auch nicht bereit abzunehmen bzw. seine Lebensweise zu ändern! Das ist keineswegs böse gemeint von mir sondern soll nur zum nachdenken anregen! Denn von nichts kommt bekanntlich nichts...

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :friends: @ gemini

      ich wollte nur nochmal auf die Eisgröße eingehen...
      Es war ein kleines Eis:] .
      Nicht die Portion, die man in der Eisdiele bekommt.
      Ich stopfe mich nicht voll, sondern probier wirklich ganz vorsichtig aus, was ich behalten kann oder was nicht.
      Ich muß leider auch auf Suppen und sämtliche Milchprodukte :kotz: .Leider...
      Was ich an einem Tag vertrage, heißt nicht, das ich es am n#ächsten tag auch wieder vertrage.
      Wie Du gesagt hast, man gewöhnt sich an das leben mit dem bypass...
      Ich habe diesbezüglich auch keine Aufklärung oder Plan mit nach hause bekommen, wie man sich am besten ernährt nach dem kkh. Aber dafür gibt es ja Gott sei dank, die Shg und aber auch dieses Forum, wo man eigentlich immer Hilfe und Tipps bekommt.:314: (an euch alle).

      Aber ich denke, das wird auch wieder mit der Zeit und ich finde es auch gar nicht so schlimm, weil man einfach auch nicht diese Gier oder Suchtanfälle hat wie früher...

      Gegen das Dumping hat mir ein kaltes Tuch auf der Stirn und eine Auszeit in meinem Bett geholfen.

      LG

      Michelle
    • Hallo zusammen,

      lange hatte ich keine Dumpings, seit neuesten kenne auch ich sie. Ich hab den Bypass vor fast 5 Jahren bekommen und nun das ?(.
      Bei mir ist es Weissbrot mit Konfiture. Warum plötzlich weiss ich auch nicht. Ich lasse mich überraschen was als nächstes kommt.


      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich krieg rein auf garnix Durchfall!

      Dumping zuweilen schon - manchmal sogar recht spät - also nicht sofort.

      Das ist Tagesfrom abhängig und auch ob Stress da ist oder nicht.

      Probier´s einfach mit einer Kugel Eis aus.
    • Ach nochwas.....

      Ich hatte heute Mittag 1/3 Bienenstich-Torte - war köstlich kühl und Achim hat das ganz irretoll hingekriegt. Davon wurd´s mir jedoch übel -
      obwohl - ich weiß nicht genau, ob´s wirklich der Kuchen war, oder ob´s von der Latte macchiato kam, die ich auch noch dazu kredenzt bekam.
      Wir haben eine neue WMF-Kaffeemaschine und die wurde vom Vertreter eingestellt und justiert - klar, musste ich sofort eine Latte macchiato trinken.

      Also kann sein, dass bei 33 Grad der Kaffee mich runtergezogen hat.

      Seit ich den Bypass habe übrigens, gelüstet es mich garnicht mehr nach Schokolade oder Eis - eher die Erdbeerkuchen oder Apfelkuchen - Rhabarber-Rahmkuchen...hmmmm
    • Ich hatte noch nie ein Dumping und gehe mit Süssem sehr vorsichtig um. Eis habe ich in dieser heissen Jahreszeit nach einer Mahlzeit schon mehrmals genossen, aber nur ganz wenig. Zuerst beschränkte ich mich auf Diät-Eis. Später versuchte ich es auch mit normalem Sahne-Eis. Mittlerweile kaufe ich mir die kleinen Portionen Mövenpick-Eis - lecker!!!! - und esse jeweils höchstens einen halben Becher aufs Mal. Sonst habe ich keine Lust mehr auf Süssigkeiten, obwohl ich vor der OP ein ausgeprägter Sweet-Eater war. Heute gelüstet mich eher nach Salzigem (v.a. Salzstangen).

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Juhu,

      so gestern hab ich es gewagt und eine Kugel Sahne Eis gegessen.
      Und? Jetzt seit ihr Neugierig,gell. :D

      Ohne Probleme vertragen und ich hab sie nichtmal ganz gegessen. Da es mir geschmacklich schon gereicht hat. :daumenhoch:

      Ich denke mal sollte alles in Kleinen Mengen versuchen und das natürlich nicht jeden Tag. Schließlich soll sich das Essverhalten ja ändern.

      Für alle die es noch ausprobieren, traut euch.

      Lieben gruß Silja :406:
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Hallo Silja
      Toll, dass es klappt . :freu:
      Ich gehe erst noch eine Woche in die Ferien, dann die OP , dann die Flüssigphase,
      und dannn gehts auch ans probieren !! :freu:
      Ich wünsch Dir alles Gute beim probieren .
      Äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia :499:
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hallo Cornelia,

      na dann genieße die ferien und ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Umbau. :daumen: :daumen:

      Und viel Spaß und erfolg beim darauf folgendem probieren.. :D

      LG-Silja :406:
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • :499: Hallo Silja,

      Ich gehöre glücklicher weise zu den Leuten die alles vertragen da zu gehört auch Eis die menge von früher nartürlich nicht mehr aber zwei Kugeln ist kein problem;) .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]