Hatte mein Beratungsgespräch !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mein Beratungsgespräch !!!

      :499: Zusammen!

      Ich hatte gestern mein erstes Beratungsgespräch im Klinikum in Ingolstadt :freu: !

      Es war alles in allem recht erfolgreich und die Indikationist auf jeden Fall gegeben. Habe auch gerade eben schon mit der KK Kontakt aufgenommen und nun warte ich nur noch auf das Gutachten des Chirugs. :wird gut:

      Und dann kanns losgehen.
      Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht und ich grinse schon den ganzen Tag !

      Grüße =) Jojo

      P.s. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Barmer gemacht?
      *** Alles im Leben hat einen Sinn,
      man darf nur nicht versuchen
      bei allem im Leben einen Sinn zu sehen.***
    • Hallo Jojo,

      war letzte Woche zum Beratungsgespräch, bei mir (nehme mal an das gleiche Ergebniss) ist auch die Indikation gegeben, da Diabetes und Bluthochdruck dazu kommen.
      Ich warte auch auf meinen Bericht und dann geht es damit ab zur BARMER!
      Aber wie die reagieren....????? Bleibt uns wohl nur ab zu warten!
      Drücke Dir schon mal ganz fest die :daumen: und hoffe das es klappt!
      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe JoJo,

      leider kann ich Dir von der Barmer in Augsburg und dem zuständigen MDK nichts Gutes berichten - bei mir wurde bis zur letzten Instanz abgelehnt.

      Ich drücke Dir trotzdem alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: und hoffe sehr, dass Du mehr Glück hast. Vielleicht hast Du einen anderen Sachbearbeiter - also laß Dich nicht gleich verunsichern.

      Ich bin schon sehr gespannt, was sie bei Dir entscheiden.

      Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: Reike!

      Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen :daumen: !

      Mein erstes Telefonat mit der KK war gar nicht so schlecht! Die Sachbearbeiterin war sehr nett und meinte das das Gutachten vom Chirurgen und ein kurzes Schreiben von mir reichen würde.
      Und ich würde binnen einer Woche von Seiten der Kasse bescheid bekommen...
      Naja mal sehen. :nix:

      @ elisabeth: Schade das es bei Dir nicht geklappt hat, ich hoffe jedoch das die BARMER bzw. der MDK der Barmer so nett und kompetent sind wie die Dame die ich am Telefon hatte.

      =) Liebe Grüße und :314: für Eure Antworten
      Die Jojo :499:
      *** Alles im Leben hat einen Sinn,
      man darf nur nicht versuchen
      bei allem im Leben einen Sinn zu sehen.***
    • JoJo,

      nett war die Dame bei mir auch - die hat aber leider nichts zu melden bzw. traut sich nicht. Die leitet alles an den MDK und das ist leider das Problem.

      Bin aber schon sehr gespannt, wie es bei Dir ausgehen wird.

      Ich drücke die Daumen
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Jojo,

      ich bin auch bei der Barmer und habe das Band sofort genehmigt bekommen. Aber scheinbar ist der MDK Hamburg qualifizierter..

      Dir viel Glück auf deinem Weg.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“