Zahlt Rechtsschutz auch 2 Anwälte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahlt Rechtsschutz auch 2 Anwälte?

      Hallo ihr Lieben,
      jetzt hab ich mal eine Frage.
      Nach meinem 1. Widerspruch habe ich mir einen Anwalt genommen, allerdings einen der keine Ahnung vom Thema hat, wohl auch weil ich dachte ich bekomme die Kostenübernahme. Jetzt wo es immer mehr auf Klage hinausläuft, würde ich gerne den Anwalt wechseln, zu einem mit Ahnung. Aber die Rechtsschutzversicherung zahlt doch Anwaltskosten erst ab Klageeinreichung, und wenn ich jetzt einen neuen RA nehme muß ich dann die bisherigen Kosten vom alten RA selber zahlen, oder übernimmt das i.d.R. die RV auch?
      Bin mal gespannt ob mir jemand antworten kann.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Nicole,

      Du mußt abklären, was Deine Versicherung bezahlt. Es gibt durchaus RV die auch die Kosten für den Widerspruch übernehmen. Viele aber zahlen erste den Klageweg vor dem Sozialgericht.

      Solltest Du schon den Widerspruch bezahlt bekommen, dann hättest Du das sicher schon vorher geltend machen müssen. Übernimmt die RV die Kosten ist auch ein Wechsel meist nicht einfach möglich, weil die RV keine zwei Anwälte ohne ganz guten Grund akzeptiert. Sind ja erhebliche Mehrkosten, weil der 2. Anwalt sich wieder vollkommen neu einarbeiten muss. Dass der Anwalt keine Ahnung hat - das reicht der RV als Begründung für den Wechsel meist nicht aus.

      Hast Du aber eine Versicherung die erst den Klageweg übernimmt, dann kannst Du den RA für seine Dienste bis jetzt bezahlen und Dir einen kompetenteren Anwalt für den 2. Widerspruch nehmen. RA Hoff ist empfehlenswert und es ist wirklich egal wo Du wohnst. Paß auch auf, dass Du die Frist für den Widerspruch nicht versäumst.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Zahlt Rechtsschutz auch 2 Anwälte?

      Hallo Schmuckerl,

      dieses Thema wird von den Versicherungen unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich ist nur ein Anwalt genehm. Aber am besten man ruft vorher an und schildert die Situation. Wenn es erfolgversprechender mit einem neuen Anwalt für die Versicherung ist, d.h. der "Prozess" gewonnen werden kann, dann bleiben ja die Kosten für die Versicherung geringer oder sind so gut wie gar nicht vorhanden.
      Da ich selber in dieser Branche arbeite, habe ich diese Situation schon gehabt.

      Also nur Mut! Frage ist keine Klage!!!

      Alles GUte!
      BMI 61,OP.Tag 20.09.06
      BMI 52, 03.11.06, BMI 50,1,10.12.06 BMI 48,9 12.01.07 BMI 47,0 09.02.07
      BMI 44,4 08.03.07 BMI 43,7 21.04.07 BMI 42,2 25.05.07 BMI 41,5 14.06.07
      BMI 38,6, 25.11.07 BMI 37,2 19.02.2008 BMI 35,1 22.12.08
      seit 1 Jahr konstant
      :=): Leitung SHG- Meiningen-
      jeden 3. Dienstag im Monat:=):
      Leitung SHG Lichtenfels
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/board.php?boardid=91
    • RE: Zahlt Rechtsschutz auch 2 Anwälte?

      Ich denke auch, dass du diese Frage nur direkt mit deinem Versicherer klären kannst, alleine schon deswegen, weil die Versicherungsbedingungen sehr unterschiedlich sind.

      Am besten machst du das schriftlich, dann ist es verbindlich.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.