Verblassen von Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verblassen von Narben

      Hallo,

      Mit meiner Oberarmstraffung bin ich eigentlich recht zufrieden. Sie war im November, die kleine Korrektur im Ellenbogenbereich dann Anfang März.

      Von der Form her könnte ich in diesem Jahr erstmals Tops tragen - zumal mit dr. Ziegler im März auch noch einen prima Busen gemacht hat - aber leider sind die Narben noch recht auffällig. dh. Sie sind noch ziemlich rot. Die Narben am Busen sind schon besser verblasst.

      Hat jemand erfahrung wie lange es dauert, bis man die Innenseite der Oberarme einigermaßen präsentieren kann? Im Moment presse ich immer ganz die Arme gegen den Oberkörper, wenn ich mal mit kurzen Ärmeln gehen. Aber eine echte Lösung ist das ja nicht, zumal man ja doch hin und wieder den Arm ausstreckt.

      Danke für eventuelle Infos

      Fippy
    • :499: Hallo Fippy,

      versuche die Narben mal mit CALENDULA-Creme zu pflegen, die meisten sagen, dass die Narben schöner heilen und schneller verblassen.

      Ich würde dir gern mal zu deiner Oberarm-OP ein paar Fragen stellen, darf ich mich mal per PN bei dir melden ?(

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Es dauert ca ein gutes Jahr, bis die Narben hell sind.

      Sie werden jedoch, je nach Pigmentierung Deiner Haut, von Woche zu Woche heller.

      Vielleicht hilft auch ein Camouflage - Makeup?

      Damit werden sogar Brandmale und Blutschwämme erfolgreich abgedeckt.
    • hallo, Barbara Alice

      Bin gerne bereit jede Frage zu beantworten. Aber was ist eine PN? Du siehst ich bin nicht gerade begabt in Fragen der Computertechnik.

      @ Andrea

      Danke für die Info. Camouflage Make Up ist nicht wirklich eine Lösung. Obwohl ich es ganz vorschriftsmäßig mit Abpudern und Fixierungsspray benutzt habe, reibt es sich einfach relativ schnell wieder ab. Im Gesicht ist das wohl einfacher, aber hier reiben die Arme ja am Stoff der Obeteile entlang.

      Dr. Ziegler hatte mir noch ein spezielles Pflaster empfohlen. Die sind auch ganz gut - und sehr teuer. Aber die sind natürlich nur unter der Kleidung zu benutzen. So lange Streifen auf den Armen sind einfach zu auffällig im Sommer.

      Gruß
      Fippy
    • PN sind priate nachrichten

      unten sind die kästchen dafür :daumenhoch:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • die mußt du erst in deinem profil zulassen, ich seh grade, daß du das nicht getan hast :]

      dann hast du auch die möglichkeit pn zu erhalten und zu senden :313:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Fippy :499:
      Zum Private Nachrichen zu empfangen musst Du folgendes tun .

      1. oben in der Auswahl auf Profil klicken .
      dann kommen viele farbige Bildli .
      Unter einem ( rechts aussen oben ) steht,
      Einstellungen editieren .
      Da klickst Du wieder drauf .
      Dann kommt eine Liste mit Fragen .
      Die 6. Frage lautet, wollen Sie private Nachrichten empfangen ?
      Da muss hinten ein Ja stehen ! Mit dem Pfeil kannst Du ändern !
      Dann unten noch speichern , und alles ist Ok .
      Viel Spass mit den PN .
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen . ;)

      Äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia :499:
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • :499: Hallo Fippy,

      :D :D jetzt hab ich Computergenie gar nicht geschaut, mir geht es so ähnlich wie dir, doch glaube ich meine Vorredner haben es ganz gut erklärt, ich versuche am Wochende einfach dir eine PN zu senden.

      =) Lieber Gruß Barbara


      P.S. oder du schickst mir an meine Mailadr. deine Tel.-Nr.
      keilholz@gmx.de
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Moin!

      Dann frag ich einfach mal drauflos:

      Wann konntest du nach der OP die Arme wieder bewegen bzw. womit hattest du Schwierigkeiten?
      Wie sieht es jetzt mit deinen Narben aus?
      Wie schmerzhaft fandest du die OP?
      Wann hast du wieder gearbeitet?

      lg Whoopie
    • Liebe whoppy

      Die Armoperation fand ich viel "angenehmer" als die Brustoperation. Sie war nicht wirklich schmerzhaft. In den ersten beiden Tagen - ich war insgesamt 4 Tage im krankenhaus, da ich eine sehr weite Anreise hatte,
      gabs wohl ein bischen Schmerzmittel in der Infusion, aber dann war alles okay.
      Gerarbeitet habe ich wieder ein Woche später. Allerdings im Büro, ich muß nichts Schweres heben oder so. Einschränkungen gab es nur zu Hause, weil ich recht klein bin und Probleme hatte die Oberschränke in der Küche zu beladen. Aber da half eine Fußbank.

      Zum Bauchschlafen kann ich nicht viel sagen.Müßte aber eigentlich gehen. Auf der Seite liegen ist problematischer, da man da ja einen Arm quetscht. Im Krankenhaus habe ich auf dem Rücken geschlafen, das war wegen der Drainagen (zwei Tage) auch nicht anders möglich.

      Die Form ist sehr schön. Die Narben verblassen sehr langsam. Vor allem der Teil am Ellenbogen wo eine Nachkorrektur erforderlich war, ist noch ziemlich rot. Aber im nächsten Sommer ist das sicher perfekt. Gerade die Haut an der Innenseite der Arme ist halt sehr hell.

      Ich würde es jederzeit wieder machen lassen
      Gruß Fippy
    • Hallo

      Ich habe meine Narben von der Magenband operation von meinen Hautarzt unterspritzen lassen das hat mich 20 Euro gekostet und die Narben sind viel Heller und weicher geworden.
      Würde einfach mal deinen Hautarzt fragen was man machen könnte.

      Liebe Grüße Verena
    • hallo ich steh kurz vor der bauchstraffung und meine arme kommen danach dran gibt es irgendwo vorher nachher bilder von den straffungen würd mich brennend interesieren wie ich mir das vorstellen kann wie das dann aussieht :dankeschön:


      lg mauserl31