Mich würde mal interessieren......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde mal interessieren......

      Hallole Ihr Lieben,


      mich würde mal interessieren wer Diabetes 2 hat ,und jetzt keine Tabletten mehr nehmen muss. Wie ist Euer HBa1 Wert? Wann hat der Arzt entschieden die Tabletten abzusetzen? Wie oft kontrolliert Ihr Eure Zuckerwerte?
      So das reicht jetzt erst mal;)



      Grüssle Martina
    • Ich nehme nichts mehr seit genau dem Tag vor der OP.

      Mein Hba1C lag vor der OP bei 7,8 (bei Feststellung des Diabetes bei über 9) und als ich im Februar zur Kontrolle war, lag er bei 5,8.

      Abgesetzt habe ich Tabletten und Insulin eigenverantwortlich (hatte vorher kein Gespräch mit dem Diabetologen), aber danach mit ihm besprochen. Insulin spritzen geht nur dann, wenn man weiss,wie viel man isst - also hab ich das gelassen. Tabletten gingn die erste Zeit nach OP nicht, also auch.... und dann musste ich auch nicht mehr.

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)