auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

      HALLO alle zusammen,

      bin auch neu hier u. hätte eine für mich sehr wichtige Frage:

      Kennt jemand aus eigener Erfahrung die Uniklinik Erlangen ? hat sich da jemand einer Magenbypass-OP unterzogen ?

      Nette Grüsse
      Lisa
    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum:sorryblumen:
      Du findest hier eine starke Gemeinschaft, die alle das gleiche Problem haben bzw. hatten. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl – hier kannst Du alles fragen und über alles sprechen und wirst jede Menge Antworten finden.

      Du wirst sehen – hier bist Du nicht allein. :laola:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke Elisabeth

      Hallo Elisabeth,

      Danke für Dein "Welcome"

      Bin wirklich überrascht, was für Feedbacks zu den einzelnen Themen hier rückkommen.

      Fragen hat man in dieser Situation bestimmt nicht wenige, besonders wenn man in der "Warteschleife" steht; warte derzeit bis die Klinik Ihr Gutachten an meine KK weiterleitet, war vor 4 Wochen in der Adipositassprechstd, Erlangen, der Arzt sagte, je schneller ich die Unterlagen weiterleite, umso schneller wird der "Bürokratie" seine wichtigen, kostenübernehmenden Stellen erreichen.

      Momentan befind ich mich in einer verzweifelten Situation *Krise hab* geschweige von allen Begleiterkrankungen, am schimmsten sind die schmerzenden Knie (Gonarthose bds) und das mit kaum 40 Jahren.

      Freu mich jedenfalls, HIER zu sein.

      Viele Grüsse
      Lisa
    • Hallo Lisa, :499:

      ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird. Das Forum hat eine ganz tolle Forengemeinschaft, die Dir jederzeit so gut wie möglich Deine Fragen beantwortet und Dich unterstützt.

      Ich kenne viele Magenband-Patienten, die bei Dr. Horbach operiert wurden und zufrieden sind. Magenbypass-Patienten kenne ich noch keinen, aber ich weiß, dass er schon einige operiert hat.

      Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und freue mich, wieder von Dir zu lesen. :friends:
    • RE: auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

      hallo lisa,:welcome:

      meine zweite op hatte ich auch in erlangen, es waren auch immer wieder bypass patienten dort. aber in kontakt bin ich mit keinem gekommen waren auch alle männer.;)
      ich hoffe es geht schnell voran und du liegst bald am op tisch bei dr horbach!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • RE: auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

      Grüß Dich!
      Zwar ist mein Ziel das Magenband, aber wir haben die gleiche Anlaufstation- nämlich die Uniklinik Erlangen. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem das Klinikteam um Dr. Horbach. Die Wartezeiten auf Gutachten und Antragsstellung ist sehr zäh verlaufen, das hatte allerdings auch mit den vorgegangenen Streiks zu tun. Ansonsten befassen die sich außerordentlich mit dem "persönlichen" Hintergrund der Krankheit. Und das ist klasse!
      Schönen Tag noch!
    • Hallo Ramona,

      Hallo Ramona,

      Danke für Deine Zeilen.

      Ja genau bei Dr. Horbach hatte ich mich vorgestellt.

      Hab bei einen KH-Aufenhalt durch einen Riesenzufall vor ca. 2 Monaten jemanden kennengelernt, der auch in dieser Klinik einen Magenbypass bekommen hat und dann gab es natürlich genügend Gesprächsstoff.


      Natürlich wirst man mehr von mir lesen.

      Liebe Grüsse
      Lisa
    • Hallo Lisa, :499:

      ich freue mich, weiterhin von Dir zu lesen. :]

      Dein Avatare ist echt super. Es zeigt, wie es den meisten hier im Forum geht. :friends:
    • RE: auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

      Hallo elli,

      das hoff ich.... dummerweise bin ich jetzt grade in die Urlaubszeit gerutscht.... zur Zeit ist jeder Gang zum Briefkasten mit gewissen Hoffen und Ängsten gemischt.

      Meinst mit Frauen wärst eher ins Gespräch gekommen ;-)

      Liebe Grüsse
      Lisa
    • RE: auch NEU - kennt Ihr die Uniklinik Erlangen ??

      Grüss Dich,

      das ist meine Erfahrung bisher auch.

      Weisst Du inzwischen mehr ? Hast Du bereits einen OP-Termin ?

      Mit persönlichen Hintergrund meinst Du das psychologische Gutachten ?

      Antwort würd mich freuen.

      Liebe Grüsse
      Lisa

      :499:
    • :welcome: :499: Hi Lisa :499: :welcome:


      Ich habe zwar keinen Bypass in Erlangen bekommen , aber ich bin schon seit 5 Jahren in Dr. Horbachs Händen .........................
      Und ich kann dir nur sagen wie sehr ich mit ihm ,dem Team und der Uni Klinik Erlangen zufrieden bin !!!

      Meine Freundin lag erst vor 2 wochen drin, und ihre Zimmergenossin hat nen Bypass bekommen, und sie ist sehr zufrieden damit, die beiden haben auch immer noch Kontakt.

      Ich drück dir ganz fest die Daumen :daumen: und wünsch dir alles Gute.

      LG :499: Silvia

      PS : sag mal weißt du das wir in Nürnberg einen Stammtisch haben ? Wär toll wenn du da mal vorbei kommen würdest :daumen:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Stammtisch ?

      Hallo Silvia,

      durch rumstöbern im Forum bin ich auf die Stammtische und SHG agestossen.

      Würde sehr gerne mal dran teilnehmen, wenn ich es vom Kraftaufwand her schaff, kann nur wenige Schritte am Stück laufen, müsst mit meinen Rollator kommen.... sind da mehrere solche Leidensgenossen dabei ?

      Dazu kenn ich mich in Nürnberg wirklich nicht aus, wohn ca. 120 km von entfernt.

      Wäre Euer Treffpunkt leicht zu finden ? ist er im EG ?

      LG
      Lisa
    • :499: Hallo Lisa

      schön das du bei uns im Forrum " gestöbert " hast, war sehr interessant ,gelle ?( :daumenhoch:

      wir freuen uns über jeden " neuzugang " bei unserem Stammtisch. Na " leidensgenossen " sind wir doch ALLE :daumenhoch:

      ich schick dir einfach mal den link vom Friends
      friends-cafe-bistro.sportkneipe.de/
      ( unserer stammtisch kneipe ) mit, dann kannst du dir mal in Ruhe alles ansehen, auch wie du am besten dort hinkommst. Ist ganz einfach zu finden.
      Nein ist nicht in Erlangen, sondern in Nürnberg.

      Ich hoff bis b ald

      LG :499: Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]