Erstes Blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Blocken

      Hallo Ihr Lieben,

      komme gerade vom ersten (An)blocken mit 1,5 ml zurück und muss sagen, das ist ja irrsinnig spannend, das Band und die Wirkung auf diesem Bildschirm zu sehen. Dr. Blanco hat mir das Band zuerst komplett geblockt, dann musste ich das Kontrastmittel schlucken (hab ich mir viiiiieeeeeel ekliger vorgestellt, ging aber) und so konnte er mir zeigen, wie das aussieht, wenn garnichts durch das Band geht. Dann hat er es langsam entblockt und die Flüssigkeit lief durch. Theoretisch konnte ich mir das ja vorstellen, aber wenn man´s dann mal sieht ist schon was anderes.
      Mir gehts gut, der Magen gluckert ein bißchen, aber das ist sicher ´ne Reaktion auf´s Blocken, schließlich muss er sich ja da jetzt auch erst wieder drauf einstellen.
      In vier Wochen soll ich wiederkommen, damit wir vor meinem Urlaub noch mal checken können, ob alle gut gelaufen ist.

      So und jetzt geh ich mal ein bißchen Sonne tanken :406:
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • hi!!

      ich hab erst seit mittwoch das magenband und muß im September dann das erste mal blocken gehen...

      tut das weh?...Wie sticht der Dr. den da rein? ist das nur ne normale kleine nadel? ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.....(das man überhaupt den eingang von dem port findet?) ?(
    • :499: Texasbluebonnet,
      schön, dass alles so problemlos geklappt hat. Wir schreiben ja immer, dass das Blocken im Normalfall keine größeren Schwierigkeit und Schmerzen bereitet. Ich möchte auch Dir nur den Tipp geben, jetzt alles noch besser zu kauen und wirklich langsam zu essen. Wenn Du dies befolgst, wirst Du viel Glück und Erfolg mit Deinem Band haben. :friends:

      :499: KarinB,
      das Blocken ist wirklich nicht schlimm. Schaut nur schlimmer aus. Auch wenn die Nadeln ein bißchen länger als normal sind, dafür sind sie auch dünner wie andere. Die langen Nadeln sind aber erforderlich, damit der Arzt durch das ganze Gewebe, einschließlich Fett zum Port gelangt und dann gezielt blocken kann. :friends:
    • Hallo Ramona,

      das mit dem Kauen ist wirklich der zentrale Satz, den sollte man sich rahmen und überall hinhängen, wo man ihn im Auge behalten kann (hab gestern bißchen geschlampt damit und weiß jetzt seeeehr genau, warum immer das gute Kauen so betont wird).

      Hallo KarinB,

      zum Einstich beim Blocken kann ich nur sagen, dass ich es nicht gemerkt hab. Wenn durch das Einstechen in den Port nicht so ein kleiner Druck entstehen würde (so als ob man sich mit dem Finger auf´n Bauch drückt), hätte ich garnichts gemerkt. Der Arzt sieht ja die Lage des Ports auf dem Bildschirm und kann so gezielt "zustechen". Die Nadel ist bißchen lang, aber wie Ramona schon sagte, sehr dünn.
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Wow ! 15 kg. in 4 Wochen ! Das ist ja rekordverdächtig !! Klasse ! Vielleicht hättest Du Dich gar nciht blocken lassen müssen - oder ging es mit dem Abnehmen nicht weiter ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • :499: texasbluebonnet
      ich freue mich für dich das alles so super geklappt hat! Das hört man gerne, und nimmt glaube ich auch die Ängste vieler Magenbändler denen das blocken noch bevorsteht.

      Huhu KarinB :freu:
      Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Das blocken tat mir persönlich nicht weh. Das 1x hat der Doc den Porteingang nicht gleich gefunden, ich gebe zu das es dann "etwas" drückt. Aber wirklich nicht schlimm, beim 2. anlauf gings dann perfekt. Hab überhaupt nix gespürt, habe mir das auch echt schlimm vorgestellt, ist aber nicht so. Mach dir keine Gedanken (leicht gesagt ich weiss *gg*)

      Liebe Grüße
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80144/.png]

      Was ich einmal geschafft habe schaffe ich auch ein 2. mal!:]
    • @Bina:

      ja, ich glaube, mit den 15 kg liege ich schon im oberen Abnehmbereich. Mein Arzt nannte es gestern allerdings einfach nur "im zu erwartenden Rahmen" und er sah nicht besonders beeindruckt aus. Ich war auch überrascht, dass ich geblockt wurde, denn hier im Forum hatte ich ja gelesen, dass in erster Linie dann geblockt wird, wenn ein Stillstand eingetreten ist. Dr. Blanco meinte allerdings, es schade nicht auch bei konstantem Gewichtsverlust jetzt schon mal mit 1,5 ml anzublocken. Das sei relativ wenig und soll helfen, nach der Suppe/Brei-Phase das Sättigungsgefühl leichter zu erspüren.
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte schon Ende letzter Woche mit Gemüse und morgens und mittags einem halben Brötchen angefangen. Ich musste was zu kauen haben und hatte das Gefühl, wenn ich nicht bald was Festes kriege, begehe ich eine Straftat :405:

      Da es momentan so warm ist, habe ich nun wieder keine rechte Lust auf was Handfestes, obwohl ich ja dürfte. Also gibts den Speiseplan der letzten Woche mit Gemüse, bißchen Brot, Süppchen und so, eben noch bißchen weiter.

      Am Wochenende gibts dann den ersten echten Test: grillen mit chicken wings, baked potatoes und salat :410:
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Hi Texasbluebonnet !
      Sag mal, warum bist Du zu Blanco zum Blocken und nicht zu Weiner ? Ich war beim 1. Blocken vor zwei Wochen ja auch bei Weiner bzw. Pomhoff hat´s gemacht und es ging total schnell, hat eigentlich nichts erklärt, gerade dass ich noch Zeit hatte, schnell zu fragen, wieviel geblockt wurde und, als die Antwort kam 2/3 , warum denn soviel. Ich fand es schade, dass kaum was erklärt wurde. Ich habe in zwei Wochen schon wieder einen TErmin, den mir Weiner vor dem Blocken gegeben hat aber Pomhoff meinte dann, das wäre noch zu früh...
      Abnehmen tu ich so gut wie nichts seit dem Blocken am 19.07.
      Ich bin mir jetzt gar nicht sicher , was ich jetzt tun soll.
      Abwarten ? Zu Weiner/Pomhoff nochmal ? Oder zu Blanco ?
      Also ich habe in den ersten vier Wochen 8 Kg, und seit MItte Juni gerade mal 1,7, seit zwei Wochen gar nichts mehr....
      Kannst Du Blanco empfehlen ?
      Liebe Grüße
      Andi

      PS:Deine Abnahme ist phenomenal !!! Gratuliere !

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • Hi Andi,

      als bei mir jetzt die Entscheidung für die MB-OP anstand, habe ich mich erinnert, dass ich 1999 mal bei einem Dr. Blanco im Nordwest-Krankenhaus ein Beratungsgespräch hatte. Ich habe dann im INternet solange gesucht, bis ich ihn wiedergefunden habe und hab dann bei ihm direkt einen Termin gemacht. Die OP wurde dann von Dr. Matkowitz gemacht und Prof. Weiner war auch dabei, aber wohl nicht als federführender Operateur. Ja und so bin ich jetzt auch zur nachsorge bei Matkowitz/Blanco und das Blocken macht wohl eben Dr. Blanco.
      Ich komme gut mit ihm klar, weil er mir meine Fragen beantwortet, manchmal auch was 3x erklärt (ich bin nämlich blond ;)) und das alles ohne erhobenen Zeigefinger.
      Ob Du wechseln solltest kann ich nicht einschätzen, ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Da können Dir andere aus dem Forum sicher mehr dazu sagen. Deine Abnahme kommt mir auch bißchen wenig vor, auf der anderen Seite denke ich, dass ich sicher auch kein Maßstab bin und einfach Glück habe, dass mein Körper so bereitwilig seine überflüssigen Pfunde hergibt.

      Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du eine für Dich richtige Entscheidung treffen kannst. Und natürlich, dass Deine Gewichtskurve wieder eine stärkere Abwärtsbewegung bekommt.
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Hi Texasbluebonnet !
      Dank Dir für die Info´s und die guten Wünsche, fürchte ich hab´s nötig! Werde es noch einmal mit Weiner/Pomhoff versuchen, aber den Termin nach hinten verlegen.
      Dir weiterhin toi toi toi, auf dass Du noch vielen Kilos auf Nimmerwiedersehen sagen kannst !
      Gruß
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005