Essprotokoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essprotokoll

      Hallo,

      habe heute mal bei meiner neuen Krankenkassen-Niederlassung angerufen.
      Das war mal ein wirklich nettes Gespräch.
      Meine Sachbearbeiterin hat mich sofort an eine Kollegin vom Krankenhausdienst verwiesen, als sie hörte, worum es geht.
      Diese Dame vom Krankenhausdienst war sehr nett und hat sich viel Mühe gegeben.
      Sie hat alle Infos zusammengesucht und mich sehr schnell zurückgerufen.
      Zwar teilte sie mir mit, dass eine MB-OP keine KK-Leistung sei, ich es aber probieren soll.
      Sie hat mir geraten, schon mal alles an Unterlagen über meine diversen Diäten und Therapien zusammenzustellen.
      Außerdem soll ich schonmal ein Eßprotokoll schreiben - je mehr Tage, desto besser...
      Dann hat sie mir nochmal ihren Namen und ihre Durchwahl genannt und mir gesagt, sie sei immer für meine Fragen da und sie würde mir sehr gern helfen.
      Klingt doch nett, oder?!

      Jetzt aber meine Frage:
      Wie habt ihr eure Essprotokolle verfasst?
      Muss ich da auf irgendetwas besonders achten?
      Formal ist mir das schon alles klar, aber inhaltlich...
      Muss ich das so aufschreiben, wie es der Realität entspricht, oder ist es besser, bestimmte Dinge zu beachten, wie z.B. gesunde, vollwertige Ernährung?
      Also: nochmal im Klartext...
      Ist ein absolut ehrliches Protokoll oder ein frisiertes besser?

      sternenkind
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • :499: Sternenkind,

      ich habe Dir 3 verschiedene Ernährungsprotokolle zugemailt. Letztendlich kannst Du das nehmen, was Dir am liebsten ist.
      Ich bin für Ehrlichkeit, denn Du möchtest doch, dass Du mit Deinem Band gute Erfolge hast. Diese sind aber u. a. nur erreichbar, wenn Du die Voraussetzungen dazu erfüllst. Was nützt es, wenn Du angenommen literweise Cola trinkst, Süßigkeiten ohne Ende isst und dies dann nicht angibst. Wenn Du dann Dein Band bekommen solltest und Du ernährst Dich weiterhin so, dann wirst Du definitiv keinen oder fast keinen Erfolg haben und dann wäre das Band schuld! Tatsache ist aber, dass Du unter diesen Voraussetzungen gar nicht für das Band geeignet gewesen wärst und Du vielleicht für ein anderes OP-Verfahren in Frage kommen würdest. Wenn Du momentan für 3 Leute isst, o.k. dann schreibe es rein. Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken machen. Wir sind ja nicht umsonst dick geworden. Das Band ist übrigens genau für die Leute zu empfehlen, die überwiegend zu viel essen und kein Sättigungsgefühl haben. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du Fragen zur Antragstellung hast, maile mich einfach an. Ich helfe Dir gerne. :friends:
    • Hallo Ramona,

      hab dir gerade eine Dankeschön-mail zurückgeschickt.
      Also Süßigkeiten und süße Getränke sind nun wirklich nicht mein Problem.
      Eine angebrochene Tafel Schokolade kann bei mir im Kühlschrank verkümmern, dagegen hat ein Stück Käse keine Chance, alt zu werden... ;)
      Aber danke für deine Hinweise...
      Ich werde also auch jeden Fressanfall protokollieren.
      Denn genau da liegt mein Problem: ein Hungergefühl kenne ich eigentlich schon lange nicht mehr und trotzdem sind im Moment meine Portionen mal wieder riesig.

      Gerne komme ich zu gegebener Zeit auf dein Angebot bzgl. Antragstellung zurück.

      Bettina
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • hallo Bettina,

      ich würde auch sagen, Ehrlichkeit bringt Dich am weitesten. Denn wenn Du die KK beschummelst, könnte der Schuss auch nach hinten logsgehen...

      Man weiss nie, ob man sich mit einer Lüge nicht eher noch grösseren Schaden zufügt, darum bin ich immer für Ehrlichkeit.

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)