Wiederherstellung - was muss man wissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung - was muss man wissen?

      Hallo zusammen

      Im Beitrag von Nachteule habe ich schon einige Fragen zur Wiederherstellung gestellt. Im Moment bin ich mit meinem Gewicht soweit (vorher 118, jetzt 67) das ich mich ernsthaft mit den Wiederherstellungs OP's auseinander setze. Im Internet finde ich aber nicht wirklich viele Infos dazu. Könnt ihr mir etwas darüber erzählen?

      Wie ist es mit den Schmerzen nach der OP?
      Wie lange muss man zu Hause bleiben?
      Wie lange kann man was nicht tun? (Arbeiten, Sport, etc.)
      Wer hat es bei euch bezahlt? (KK oder selber)
      Was habt ihr operiert?
      Wie seit ihr mit dem Ergebniss zufrieden?
      Welche Methoden gibt es?
      Wann zahlt die KK?

      Quasi...was gibt es alles darüber zu wissen? ;)

      Was ich mir weiterhin überlegt habe...bei mir sind die Problemzonen unter den Armen, die Brust (die wohl mehr als alles andere abgenommen hat :(!, die Beine, die Hüfte und der Bauch...aber man kann ja kaum alles machen lassen?

      Wer kann mir was darüber erzählen?

      Danke und Liebe Grüsse
      Isabelle
    • hi isa
      ich würde mich mal an tami wenden, sie hat die op schon gemacht und kann dir zu diesem tema sicherlich viele infos geben!
      übrigens, ich bin juhui seit gerster ein UHU
      wir sollten nochmals zum aldi gehen und die uhu-chips
      kaufen gehen hahahaha..
      ich wünsche dir in dovos viiiiel vergnügen und macht keinen landschaden gälllll....
      äs liäbs grüässli vo dä
      regula
    • Hallo Isabelle,
      ich möchte versuchen, auch diese Fragen von meiner Sicht so gut wie möglich zu beantworten.
      Die OP ist kein Spaziergang, aber die Schmerzen halten sich wirklich im Rahmen. Wenn Du Schermzen haben solltest, bekommst Du -wie nach jeder OP Schmerzmittel-. Sicher zwickt es und ist auch nicht ganz schmerzfrei nach der OP, aber es gibt schlimmere OP's, wirklich. Ich war nach der OP insgesamt 7 Wochen zu Hause, da ich mich auf der Arbeit viel strecken und bücken muss und genau solche Tätigkeiten solltst Du am Anfang nicht machen. Ich bekam 3 Monate Sportverbot. Dies bezieht sich auf Nordic-Walking und Power-Walking und liegt an der Straffung des Längsmuskels. Ich weiß aber auch, dass manche schon früher Sport machen, aber mein "Plasti" ist hier sehr vorsichtig und ich denke, man sollte einfach nichts riskieren. Bei mir hat die KK bisher alle OP's bezahlt. MB/Lockwood und auch die in Kürze stattfindende Bruststraffung. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Dr. Ziegler mit Team haben Ihr Bestes gegeben. das Ergebnis ist traumhaft. Methode: modifizierter Lockwood. Die KK zahlt, wenn medizinische Indikation vorliegt (Auslegung des MDK !!).
      Wenn Du den Lockwood bekommst, werden Hüfte und Bauch und eventuell gleich die Beine mitgemacht. Brust läuft immer als extra OP und Arme auch.
      Nachdem schon mehrere eine Wiederherstellungs-OP hinter sich haben, wirst Du sicherlich noch mehr darüberl lesen können. Ich weiß jetzt nicht, wie groß Du bist, aber bei Deinem Gewicht kannst Du mit Sicherheit an eine Wiederherstellungs-OP denken. Ich drücke Dir fest die Daumen.
    • Nachteule, danke vielmal für deine Info :))

      Ich bin übrigens 1.68 und habe momentan einen BMI von 23.7 (also soweit "Normalgewicht"). Ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr unbedingt weiter abnehmen, fühle mich gewichtsmässig im Moment tiptop!

      Ich hab eben noch ein bisschen Angst das die KK das ablehnt weil es nicht schlimm genug aussieht...aber ich versuche es auf alle fälle! für mich wäre Bauch und Hüfte auch Priorität, dann die Brust. Weil ich vorallem mal andere Oberteile anziehen möchte :)

      Liebe Grüsse
      Isabelle