große Freude und Erleichterung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • große Freude und Erleichterung!

      In den letzten Tagen bis etwas über einer Woche hatte sich gewichtsmäßig bei mir nicht viel getan, mal 200 g runter, mal 100 g rauf. Hatte letztendlich in der vergangenen Woche nur 1 Pfund abgenommen! :nix:

      Aber: mein Stillstand hat heute endlich sein Ende gefunden!!!
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Jetzt sind es seit der OP 8,1 kg, insgesamt 17 kg!
      Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, hatte mir die letzten Tage doch tatsächlich Sorgen gemacht, ob ich etwas falsch mache!

      Bis vor 2 Tagen hatte ich nur Süppchen/ Gemüsebrei, Grießbrei, Haferflockenbrei, meistens selbstgekocht, aber jetzt esse ich auch wieder festere Nahrung, da ich sonst wohl Heißhungerattacken gekriegt hätte!

      Habe etliche Jahre gekämpft, um meine Esssucht in den Griff zu kriegen, das geht aber nicht mit Verboten oder einseitigem Essen, außerdem habe ich Panik, mir den Rest Grundumsatz auch noch zu verderben, deshalb nun die, allerdings ganz vorsichtige, Umstellung. Schließlich habt ihr meist auch auf diese Weise abgenommen!

      Seit heute morgen ist meine Angst Gott sei Dank weg, bisher ist mir alles gut bekommen, ich hatte auch nie Magendrücken und nehme doch gut ab, was will ich mehr! Jetzt kann ich beruhigt nach meinem eigenen Gefühl gehen, was gut für mich ist und motiviert, das Richtige zu essen, bin ich allemal wie nie zuvor!

      :wirr: Hilke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilke ()

    • RE: große Freude und Erleichterung!

      :406:Hallo Hilke,

      Du scheinst doch alles richtig zu machen. 17 Kilo in so einer kurzen Zeit sind die Wucht.... Laß auch weiterhin die Pfunde purzeln.

      ich wünsche Dir viel Erfolg....

      :499:Rattenfrau Antje
    • Hallo Hilke,

      freu mich für Dich :freu:! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mit Deiner Entscheidung, auf Deinen Magen zu hören und vorsichtig auf festere Nahrung umzustellen, liegst Du sicher richtig. Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so gut klappt. :daumen:
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Hi Hilke,
      wenn Du am 15.07. operiert wurdest ist es vollkommen ok mit fester Nahrung anzufangen. Deine Nachricht hat sich so "entschuldigend" angehört :D Musst kein schlechtes Gewissen haben. Ist schon toll das Du so viel abgenommen hast und flüssig/breiig durchgehalten hast !!! :freu:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Hilke,

      ich habe auch nach 2 Wochen wieder auf fast normal umgestellt. Ich konnte die Süppchen nicht mehr riechen. Jetzt nach 2 Monaten habe ich 16 kg runter. Bin eigendlich zufrieden, wenn nicht nach 4 kg der UHU locken würde.

      Liebe Grüße Jeannie
    • hallo Hilke,

      es freut mich sehr für Dich, dass es wieder vorwärts geht.

      liebe Grüsse, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)