ich mache auch "sport"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mache auch "sport"

      ich hab was für mich gefunden, dass extrem viel spass macht, und ich mich, ich würde sagen, nicht wenig, bewege :freu: :freu:

      ich habe 1-3 mal pro woche line dance :D kenn das jemansd hier?! dass macht extrem viel spass, man wird so genommen wie man ist und bewegt sich dann wirklich 2-4 stunden intensiv :freu:

      im september haben wir einen auftritt und haben noch zusätzlich 4 stunden mehr training die woche..denke das schadet nicht.
      liebs schwiizergrüessli Sarina ;)


      Lieber stehend sterben, als kniehend leben!
    • ist Line Dance das gleiche wie Square Dance ?( ?( ?( ?( ?(
      liebe agrüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Habe ich mich gerade auch gefragt Hannelore. Ich glaube schon.
      Ich stell mir vor, das macht wirklich viel Spass. Mensch, so was würde ich auch mal gerne machen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Wikipedia weiß doch alles :D

      Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musikstücken passend choreografiert. Die Schrittfolgen wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad nach 16,32,48,64 oder 72 Schritten. Je nach Anzahl und Abfolge der im Tanz enthaltenen Drehungen können die Tänzer bei Beginn der Schrittfolge jeweils in eine andere Richtung blicken. Man spricht daher von 2-Wall- oder von 4-Wall-Tänzen. Die Tänze werden von Frauen und Männern gemischt in der Gruppe getanzt.
      Die Tanzform stammt aus den USA. Viele Tänzerinnen und Tänzer üben ihren Sport auch in entsprechender Westernkleidung aus. Wichtige Accessoires sind dabei Stiefel, Gürtel mit dekorativer Schnalle,Bolotie (eine Art Krawatte aus Lederschnur) und Cowboyhut.
      Jeder Tanz ist unter einem eindeutigen Namen bekannt, um ihn identifizieren zu können, beispielsweise Bread And Butter, Electric Slide oder Just A Kiss. Dank des Internets können die Beschreibungen der Tänze schnell weltweit publiziert werden, auf einzelnen Sites sind teilweise über 20.000 Tänze aufgelistet. Während Anfänger mit einem Repertoire von 20 Tänzen zu fast jeder Musik einigermaßen passende Schrittfolgen finden, beherrschen Fortgeschrittene oft mehrere hundert Tänze.
      Meist hat ein Autor eine Choreografie speziell für einen Musiktitel entwickelt, oft werden für die Schrittfolgen aber auch alternative Musiktitel angegeben. Traditionell wird zu Country-Musik getanzt. Der Trend geht aber auch dahin, Choreografien zu aktuellen Pop-Songs oder Rock'n'Roll-Oldies zu schaffen, was Line Dance besonders unter Jugendlichen zu schnell wachsender Beliebtheit verhalf.
      Ein Teil der Faszination des Line Dance besteht darin, dass Personen, die sich nicht kennen und möglicherweise keine gemeinsame Sprache sprechen, gemeinsam tanzen können.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elisabeth ()

    • Da hätte ich eine Idee:

      Wie wäre es mal mit einer Schnupperstunde für unser Forum?? Ich hätte riesen Spass, sowas mal auszuprobieren :] :] :]

      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Howdi sag ich da nur noch...... :D :D :D


      War kurz nach der Wende öfters zu Countryfestivals. Schönste war in

      Wetzlar und Lüdenscheid war auch net schlecht!

      Tolle Stimmung abend im Festzelt zu Tom Astor, Western Union und

      den Bellamy`s.....komme doch gleich in`s schwärmen!!!! :freu: :freu:

      Tolle Zeit!!!!!! :freu: :freu:

      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ich war mal in einer Squaredance grauppe und hab den Grundkurs absolviert
      das ist etwa 7 Jahre her

      das ist nur schöööööööööön !!!!! :499:
      es läuft eine Westernmusic, ein "Caller" steht vorne und ruft verschiedene Kommandos zu, während die Musik läuft
      z.B. circle left, circle right ( Kreis rechts oder links)
      die 4 Paare führen zu der Musik die Kommandos aus und müssen verdammt aufpassen und schnell reagieren, weil der Caller das nächste Kommando zuruft
      es gibt , ich bin mir nicht mehr ganz sicher ca 60 verschiedene Kommandos bzw. Schrittfolgen
      die Kleidung ist wie Cocboy und Cowgirl und man kann jederzeit, weltweit mit wildfremden Menschen tanzen unabhängig von Sprache oder gewicht
      nur toll

      ich habs nur zeitlich nicht mehr geschafft

      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :freu:HALLO ZUSAMMEN!! :friends:

      ihr habt euch ja alle super informiert :D :D :D

      ja, line dance macht riesig spass!! ich kann mir kein leben mehr ohne line dance vorstellen!!
      hier mal die internetadresse von meinem tanzklub! könnt ihr ja mal schauen wenn ihr wollt ;)

      jolly-jumper.ch

      mein ganzer stolz :D
      wir haben dem nächst einen auftritt :D *nervös bin*
      unsere gruppe ist wirklich toll! alle tanzen mit..von 12 jährig - 80 jährig, von 40 kg - 150 kg...
      inzwischn kann ich um die 120 tänze *stolz bin*
      liebs schwiizergrüessli Sarina ;)


      Lieber stehend sterben, als kniehend leben!
    • danke dir :D

      ist ja nicht mein 1. auftritt, aber ist trotzdem jedesmal ne erfahrung....
      vorallem muss ich mich bei diesem auftritt 4 mal umziehen :kotz:
      stress pur..aber...wer schön sein will muss leiden ;)
      liebs schwiizergrüessli Sarina ;)


      Lieber stehend sterben, als kniehend leben!
    • Ist ja gar nicht so weit weg von mir........ Mal schauen, ob ich Zeit habe, einen Auftritt von Euch anzuschauen

      Gruss Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich