Frage an Ramona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Ramona

      Hallo Ramona,
      wo ist Dr Höpffner den tätig? In der Uniklinik in Frankfurt oder im Bethanien-KH, oder in beiden?
      Ich bin 171 cm groß und 115 kg schwer und habe seit meiner Jugend den "üblichen" Leidensweg hinter mir. Habe angefangen, Informationen über den Einsatz eines Magenballons zu sammeln und dieses Forum dadurch gefunden.

      Gruß Lynnie
      Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur
    • Hallo Lynnie, :499:

      hier ist die Adresse von Dr. Höpfner.

      Dr. med. Nicolas Michael Hoepffner
      Centrum Gastroentrologie Bethanien
      Im Prüfling 23
      60389 Frankfurt am Main
      Tel.: 0 69 - 460-0060
      Email: Info@gastroenterologie-frankfurt.de
      gastroenterologie-frankfurt.de/
    • RE: Frage an Ramona

      Hallo Melle,
      ja ich habe viele Fragen! In 10 Tagen habe ich einen Informationstermin bei Dr. Höpffner in Frankfurt. Meine größe Sorge gilt meinem lieben Magen, der eh schon immer sehr nervös ist, d.h. schon ohne jegliche Ballons und ähnlichem ist mir oft übel und ich habe etwas Angst, daß nach Einsetzen des Ballons mir dann ständig übel ist. Geht also diese Übelkeit, die alle bschreiben, nach einiger Zeit weg??? Kann man in der Zeit, in der der Ballon sitzt, beruflich ein völlig normales Leben führen, oder fällt man gelegentlich aus?

      Gruß Lynnie
      Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur
    • RE: Frage an Ramona

      Hallo Lynnie,
      das mit Deinem Magen wird Dr. Hoeppfner wohl in einer Voruntersuchung klären. Falls es Dir in den ersten Tagen übel wird, bitte nicht verzagen. Im Normalfall verschwindet das nach einigen Tagen. Außerdem gibt es dagegen Medikamente. Du kannst nach dem Legen des Ballons ein ganz normales Leben führen. Nur beim Essen gibt es natürlich Einschränkungen, die Dir Dr. H. in dem Gespräch bestimmt erklären wird. Berufliche Ausfälle sollte es durch den Ballon eigentlich nicht geben. Viel Glück wünsche ich Dir und berichte bitte hier im Forum wie es Dir weiter ergeht.
      Viele Grüße
      Rawing
      Optimismus ist der erste Schritt zum Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rawing ()