Trotz MB zunehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trotz MB zunehmen

Hallöchen zusammen

Gestern war ich bei meinen Bekannten dieser macht gerade WW und hat auch bis heute 18 Killo runter.
      Nun hat er mir erzählt das ein Arbeitskollege von ihm ein MB hat aber der hätte in 3 Monaten
      50 Kilo zugenommen.
      Sagt mal das geht doch nicht oder ?

LG Nina
    • Hallo Nina

Naja also 50 kg in 3 Monaten glaub ich nicht!!! Neee das ist meines erachtens nicht möglich... ?( :nix:

Aber es ist möglich mit dem MB zuzunehmen! Ich kenne auch jemand der das geschafft hat! Wenn du nur wenig isst dafür aber total das Falsche dann geht das schon.... Denn Süsses und Saucen gehen eben gut durchs Band...

Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm

vorher-nachher-Bodylift

vorher-nachher Oberschenkelstraffung

OP-Bericht Oberschenkelstraffung

"Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • 50 Kilo in 3 Monaten zunehmen, das habe ich nicht mal ohne Magenband geschafft. Ich hatte mein Band 2,5 Jahre, davon habe ich im ersten Jahr ca. 40kg abgenommen und nachher hatte ich ein Jahr Stillstand und im letzten Halbjahr habe ich ca. 10-15kg wieder zugelegt.

Aber 50 in 3 Monaten?

:auslach:

;)

Nachtrag:
      Etwas fällt mir in letzter Zeit manchmal auf (nicht nur hier, auch sonst im Leben)... und zwar das "die Tante, eines Kollegen, dessen Freundins Sohn, usw.... hat erzählt..." - ich persönlich würde solchen Erzählungen nicht derart viel Gewicht beimessen, sondern mich an Fakten halten und die kriegt man in der Regel entweder in der chirurgischen Literatur oder dann eben bei den entsprechenden Fachpersonen im Bereich Adipositas.
    • :499:NINA

ich hatte 8 jahre mein band und ich habe seit jan06 nicht mehr

ich habe seitdem 23kg zugenommen, aber 50kg! in 3mon ohne band ????!!!!

NEIN das glaube ich nicht
      =)manuela

okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo,

diese Angabe scheint sehr überzogen.

Fakt ist, dass man mit MB ordentlich zunehmen kann. Problemlos. Ich kann das jetzt, wo ich geblockt bin. Eben, wenn ich mich falsch ernähre.

Als mein MB offen war konnte ich alles, ohne Einschränkung essen. Auch mit Schlingen... Als ob kein MB da wäre.

LG

Gaby
      :)

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

:)
    • :Pmaus du erwischt mich doch aber auch immer wieder :lach:

ich meinte ich ohne und der andere mit band :engel2:
      =)manuela

okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • War vielleicht von 50 Pfund die Rede? ;)

Der Arbeitkollege Deines Bekannten sollte dringend zur Ernährungsberatung, SHG und zu seinem Chirurgen gehen.
      Bei hochkalorischen Lebensmittel schützt auch kein Band vor der Zunahme!
    • das würde nicht mal ich schaffen :nix: :nix: :nix:
      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo,
      ich habe anfangs mit dem Magenband gut abgenommen und dann wieder so richtig zugelegt ;( , weil es zu eng war und ich nur noch Shakes und Cremen etc zu mir nahm .also Süsses fettiges. Das ging runter und das gewicht in die Höhe. Also kein Problem mit MB zuzunehmen wenn man das Falsche isst. :(
      Die Kilozahl scheint mir auch ein bisschen hoch.

Liebe Grüsse

Karin :406:
      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Karin :406:

:blumenkuss:Ich wünsche dir die Ausdauer, deinen Zielen entgegenzugehen und gute Freunde, die dich auf diesem Weg begleiten. :friends:

Op Gewicht am 6. 9. 2006 125 kg
      Gewicht am 26.12.2006 97 kg
      Gewicht am 3. 03.2008 68 kg
    • Kräftig zunehmen geht schon... Ich habe im letzten Jahr mit meinem Band bestimmt 40-50 kg zugenommen (genau kann ich es nicht sagen, da meine Waage da nicht mehr mitgespielt hatte).
      Aber mir passen noch immer nicht die Shirts, die ich im letzten Sommer anhatte und ich hab mittlerweile schon wieder knapp 30 kg runter :nix:

LG
      Myri
    • RE: Trotz MB zunehmen

Also da bin ichauch platt .
      Dein freund hat bestimmt die Regeln ncith eingehalten ,die der Operateur vorher mit ihm besprochen hat. Er darf keine fettigen Sachen essen sollte sich einer Ernährungsberatung unterziehen :Selbst bei Säften ist vorsicht geboten.
      Also irgendwas ist falsch gelaufen zudem darf er auch an volumen nicht mehr essen als vorgegeben ist das ist das eigentlcihe Prinzip dabei.Denn dann beult der klenie Vormagen aus und er ißt mehr als er zum Abnehmen darf.

Gruß Silvchen die es auch noch vor sich hat.
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • HIer weiß glaube ich jeder, dass eine Zunahme auch mit Band problemlos möglich ist - es lebe das Softeis, Nutella und andere hochkalorische Lebensmittel. Aber 50 kg in drei Monaten ist wohl etwas geflunkert.

Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

18!! Jahre nach OP
    • Hallo Nina, :499:

leider haben wir bei keinem Operationsverfahren die lebenslange Garantie, nicht mehr zuzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit beim Magenband ist sicherlich höher als bei den anderen OP-Verfahren. Ich hatte in 6 Monaten 14 kg zugenommen, wobei die ersten Monate, nachdem das Band nicht mehr funktionierte noch "erträglich und akzeptabel" waren, aber die letzten 3 Monate vor Umbau-OP waren die Hölle. Es ging rasant nach oben, jeder Tag war schon Morgens eine Katastrophe, wenn ich etwas anziehen wollte und nichts mehr passte.

Ich würde der betreffenden Person dringend raten, Ihren Chirurgen aufzusuchen und das Problem direkt ansprechen. Vielleicht hat sich auch eine andere Krankheit (z.B. Stoffwechselerkrankung) eingeschlichen, die begleitend behandelt werden muss. Wichtig wäre auch, zu diesem Gespräch ein über längeren Zeitraum geführtes Ernährungsprotokoll mitzunehmen.

Ich wünsche der Betroffenen alles Gute und eine schnelle Lösung Ihres Problems. :friends:
    • Hallo

ich habe meinen Band ca 8 jahren und habe auch ca 90 kg ingesamt abgenommen und mein gewicht war konstant aber leider habe ich in letzten 6 monaten mit Band ca 12 kg zugenommen,obwohl ich nicht viel esse oder anders esse,müsste wahrscheinlich wieder blocken lassen....

Mit Magenband nimmt mann auch zu mann mußte drauf achten halt...
    • :499: Nina,

jeder, der ein Band hat wird Dir bestätigen, daß es durchaus möglich ist, auch mit Magenband zuzunehmen, wenn man die falschen Sachen ist

Aber 50 kg in 3 Monaten halte ich persönlich für totalen Quatsch. Ich kann mich da nur Michael anschließen, daß man nicht alles glauben darf, was man aus 2. und 3. Hand erzählt bekommt. Es ist wahrscheinlich wie bei jedem Gerücht so, daß jeder, der es in den Mund nimmt ein bißchen was dazu erzählt und so kommen dann leicht mal 50 kg zusammen.

Laß Dich davon nicht abschrecken. Jeder, der mit seinem Band vernünftig umgeht (d.h. für mich, nicht zu eng blocken, langsam essen und gut kauen und vor allem die richtige Auswahl bei den Nahrungsmitteln treffen) wird auch Abnehmen. Dass es bei manchen nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert hat sicherlich unterschiedliche Gründe, die zu beurteilen ich mir nicht anmaßen will. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten, die seit Jahren mit Magenband gut leben und ein vernünftiges Gewicht erreicht haben. Leider ist es so, daß man davon weniger hört als von denjenigen , die Probleme haben.

Liebe Grüße

Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):

• Original von Seehase
      Leider ist es so, daß man davon weniger hört als von denjenigen , die Probleme haben.

Hallo Edda, :499:

da muss ich Dir Recht geben, denn die Patienten, die ihr Ziel erreicht haben, verabschieden sich meistens vom Forum, weil für sie ein "neues" Leben (außerhalb vom Forum) beginnt. Sicherlich nachvollziehbar, wenngleich auch schade, weil dadurch ein Missverhältnis im Forum entsteht und die "alten Hasen" mit ihren Erfahrungen fehlen. :friends:
    • Also ich habe extra noch mal beim Bekannten angerufen ... ist wirklich so das der 50 Kilo
      zugenommen hat. Ich habe auch gesagt das dieser Bekannte von denen noch mal zum Doc gehen soll.
      Naja die Tage sehe ichh ihn ja und dann werde ich ihm das noch mal sagen.
      Lieben Dank für Eure Antworten

LG *Nina*
    • Hallo,

also ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, habe aber mal überschlagen, und um das zu schaffen müßte man täglich knapp 550g zunehmen. Und das kontinuierlich.
      Ob das möglich ist - das bezweifel ich mal. Obwohl, Jeden Tag 2 Tüten Chips, Milchshakes, süße Yoghurts - klappt ja alles selbst geblockt bei den meisten ohne Probleme. Die Frage ist nur ob nicht der Körper auch den Grundumsatz steigert und man dadurch um das Zunehmen zu schaffen noch mehr essen muss.
      Würde mich wirklich interessieren wie dieser Mensch das geschafft hat.

LG Sabine