Nach Gallenblasenentfernung jeden 2. Tag Durchfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Gallenblasenentfernung jeden 2. Tag Durchfall

      Hallo zusammen, :499: :499:

      Am 7.7. wurde mir bei der Mgaenbandoperation zugleich die Gallenblase entfernd.

      Seither habe ich mindestens jeden 2. Tag Durchfall, was fúr mich sehr fremd ist :nix: :nix: :nix:

      Wie reagiert(e) Euer Kórper auf diesen Eingriff ????


      Ursula
    • Hallo Ursula, :499:

      mir wurde auch die Gallenblase entfernt, aber Durchfall habe ich deswegen nicht. Bei mir bezieht sich der immer wieder mal vorkommende Durchfall auf meinen Bypass in Verbindung mit der subtotalen Kolektomie vom letzten Jahr. Ich bin aber gespannt, was andere "gallenlose" User dazu schreiben. :nix:

      Kann es damit zusammenhängen, was Du isst? Hast Du es schon einmal beobachtet (evtl. zu fette Speisen)?
    • fehlende Gallenblase

      Hallo Ramona, :499:

      Lieben dank fúr Deine Antwort :dankeschön:

      Am fettreich Essen gan es ganz sicher nicht liegen !!! Esse sehr bewusst und ausgewählt

      Habe damals für die Funktion meines Berufes auch ein Diplom als Ernährungsberaterin gemacht.

      Tierische Fette meide ich ganz und für Salat brauche ich Olivenoel extra virginia.
      Falls ich einmal zum braten Oel benutze, dann nur, natúrlich so wenig heiss wie móglich, ein gutes Olivenoel.

      Denke mehr, dass es im Zusammenhang mit der fehlenden Gallenflüssigkeit zu sehen ist.

      Würde mich einfach interessieren, was für Beobachtungen andere gemacht haben.

      Liebe Grússe, Ursula
    • RE: Nach Gallenblasenentfernung jeden 2. Tag Durchfall

      Hallo, liebe ursula,

      hatte die 9 Tage im Krankenhaus Durchfall - zum Glück stand mein Bett günstig und ich hatte nur 3 Schritte bis zu unserem Bad.

      Nach der Entlassung aus dem KH hat sich dannmein Darm beruhigt und jetzt habe ich eher mit dem Gegenteil zu kämpfen.

      Was sagt denn Dein Arzt dazu, denn es könnte ja auch durch die Hitze kommen und bei solcher Hitze hat man sich ja auch schnell einen Magen-/Darm-Infekt geholt ?!?

      Sende Dir liebe Grüße ! :friends:


      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Also ich selbst hab ja die Gallenblase noch aber eine gute Freundin von mir hat sie rausbekommen und seither reagiert sie auf gewisse Nahrungsmittel mit Durchfall... Käse ist am schlimmsten!

      Es ist schon nicht mehr die gleiche verdauung wie vor dem Eingriff!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Ursula,

      ich habe zur Zeit auch dauernd Durchfall seit der Entfernung der Gallenblase.
      Mein Arzt sagte, dass es ca. 6 - 8 wochen dauert, bis es sich wieder einpendelt mit der verdauung. Der Körper hat mit ner Veränderung der Verdauung zu kämpfen und sich umzustellen und dass kann einige Wochen dauern
    • RE: Nach Gallenblasenentfernung jeden 2. Tag Durchfall

      Hallo Anete,

      Von der Hitze kann es nicht kommen, da mein Körper, nach so vielen Jahren an der Sonne ,sich darauf eingestellt hatt. Zudem bin ich ein dunkler Hauttyp

      Vorallem geniessen wir hier an der Algarve seit einer Woche sehr angenehme Temperaturen. Am Tag 28 Grad, in der Nacht 17.

      Im Krankenhaus hatte ich absolut keine Probleme gehabt !!!

      Aber gehen wir doch einmal davon aus, das ein zwar sehr kleines Organ fehlt, aber eben es fehlt und hatte damals auch seine Funktion und Aufgabe. Irgend in einere Form wird sich der Körper wohl zu helfen wissen.

      Bin einfach daran interessiert, wie dieses Fehlen sich bei Anderen auswirkt.

      Habe heute endlich alle Unterlagen aus dem Spital erhalten und kann jetzt weiter den Cardiologen dazu ziehen, um meinen Herzrythmusstörungen auf den Leib zu rücken

      Liebe Grússe, Ursula
    • Liebe Ursula:friends:

      Schön, wieder einmal von dir zu lesen. Ich hoffe, dass es dir - abgesehen vom Durchfall - gut geht.

      Mir musste die Gallenblase schon vor ca. 10 Jahren entfernt werden und ich habe damals bei der Verdauung absolut keinen Unterschied zu vorher bemerkt, mit der Ausnahme, dass ich keine Koliken mehr hatte und mir die Galle nicht mehr hochkommen konnte. ;)

      Könnte dein Durchfall nicht auch mit dem Magenband in Zusammenhang stehen?

      Herzliche Grüsse nach Portugal
      Regula
    • Gallenblase

      Grüezi Regula,

      Ja, diese Überlegung habe ich mir auch schon gemacht !!!! Aber wie Du siehst, ist diesbezüglich noch keine Reaktion von Magenbandtráger gekommen. Hoffe, es giebt noch weitere Antworten.

      Ansonsten geht es mir sosolala. Einfach immer entzetzlich múde. Könnte vielleicht auch daher kommen, unter anderem, dass ich sehr viele Medikamente fúrs Herz einnehmen muss. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich schon längere Zeit vor der Operation darunter litt. Kein Wunder, wenn
      das arme Herz soviel arbeiten muss, wegen viel zu hohem Blutdruck ,trotz Medikamenten und vor allem in der Nacht nicht regelmässigen schlagen.

      Hoffe wir werden es jetzt in Griffe bekommen. Mit jedem Kilo weniger, schlägt es leichter :405: :405: :405:

      Leider haben die vom Spital vergessen die Blutwerte beizulegen und somit mússen wir weiterhin warten. Es macht ja kein Sinn die selben Werte nach 2 !/2 Wochen wieder zu analysieren.

      Pfüsälä guet !!!! Ursula